der Läufigkeitsthread

  • Wir sind durch. Hunde sind wieder zusammen. Sie riecht natürlich noch nett und die Jungs wollen m schnüffeln und lecken, aber sie sagt auch endlich deutlich wenn sie keine Lust mehr hat (irgendwie hat sich das gerade am Handy auf fett gestellt, geht nicht weg...)
    Natürlich bleiben sie noch eine Weile nicht unbeaufsichtigt. Heute ist Tag 15.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, also Amber hat jetzt etwas länger gemacht als beim letzten Mal.


      Ich bin total glücklich, dass sie scheinbar die Stehtage sehr kurz hält und meine Rüden dann danach auch recht flott wieder entspannt sind. Chili will es noch nicht ganz war haben und leckt ihr noch die Lefzen und hängt noch häufig an ihr. Aber Sirius streckt die Nase nur noch in ihre Richtung wenn sie nah genug vorbei geht :dafuer:
      Gestern durfte sie mit auf Drückjagd und der Rüde in unserer Meute hat sich 0,0 für sie interessiert. Während dem Treiben sowieso nicht aber auch nicht danach oder beim gemütlichen Zusammensitzen.



      Ich hoffe sehr, es bleibt so vom Ablauf!

    • Wann sind eure Hündinnen denn das erste Mal läufig gewesen?
      Und habt ihr das vorher schon gemerkt, dass es bald losgeht?
      Izzy ist erst 7 Monate alt, ich denke ein bisschen Zeit wird sie sich noch lassen. Ich hoffe nur sie wird nicht im Februar läufig, wenn ich auf Seminar gehen wollte.

    • Wann sind eure Hündinnen denn das erste Mal läufig gewesen?

      Mit 10,5 Monaten.



      Und habt ihr das vorher schon gemerkt, dass es bald losgeht?

      Sie hat auffällig viel markiert, wobei ich mir das auch schon Monate vorher eingebildet hatte und vor paar Wochen hat sie auch exzessiv geschnüffelt und markiert, obwohl sie erst im Dez wieder dran sein dürfte.


      War aber schon sehr auffällig, vorher hat sie immer ein-zweimal einen großen See gepökelt, dann plötzlich alle paar m paar Tröpfchen.


      Es passierte dann aber doch etwas überraschend an Heiligabend. :D Ansonsten hat sie vor und während der Läufigkeit keine Veränderungen gezeigt, sie war nur etwas schläfrig und noch anhänglicher/verschmuster.

    • Mein Whippet Mädchen ist mit 7,5 Monaten läufig geworden und ist jetzt bei Tag 21. Sie ist immer noch in den Stehtagen (seit Tag 11), immer noch sehr sehr willig (mein armer kastrierter Ersthund kann sich kaum von ihr retten :tropf: ) , und hat die ganze Zeit über geblutet, wenn auch mittlerweile zum Glück weniger..


      Ist das normal bei der ersten Läufigkeit? So früh/lang/andauernd blutend? Ich mach auf jeden fall drei Kreuze wenn der Spuk wieder vorbei ist :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!