der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das mit dem Rammeln versucht die Fay bei mir auch.. die Bailey ist schon genervt von ihr weil die Fay die ganze Zeit ihren Hintern an sie ran rückt und Bailey aber keine Lust dazu hat. :/
      Aber bald ist die Läufigkeit rum und hoffentlich wieder Ruhe.
      Derweil benutze ich einen Wassersprüher für Pflanzen um sie immer wieder aus dem Trieb los zu reißen. :roll:

    • das Verhalten gibt's hier nicht. Hier wird nur seit es angefangen hat mit der Läufigkeit viel gepennt und wenn es geht ganz viel gekuschelt :herzen1: und bitte dabei kraulen.


      Meine Hündin schläft normalerweise von sich aus unter dem Bett, jetzt will sie abends immer bei mir schlafen, ganz nah, am liebsten an meinem Hals.


      Die Hunde draußen sind alle außer sich vor Freude wenn sie aie nur aus der ferne sehen.
      Mein Rüde ist zum Ohren aus leckenden kuscheltier geworden :)

      Zitat
    • Siri fängt auch an, Manni permanent ihren Hintern zu zudrehen. Oder stellt sich breitbeinig über seinen Kopf, wenn er liegt.


      ich hoffe nicht, dass sie anfängt rum zu rammeln (vor allem nicht an Manni). Der findet das jetzt schon weniger schön

    • Kaami hatte im September über ihre erste Läufigkeit, also mit 9 Monaten. Verhaltens mäßig hat man quasi nichts gemerkt, sie hat sich auch nie 'angeboten', mein Rüde (mit Hormonchip) fand sie auch überhaupt nicht interessanter als sonst, hat höchstens ein paar Mal ein bisschen länger an ihr geschnüffelt, obwohl er bei fremden läufigen Hündinnen schon interessiert ist, trotz Chip. Ein anderer, ihr bekannter, kastrierter Rüde hatte auch kein Interesse an ihr und sonst hatte wir die Zeit über keinen Rüdenkontakt.
      Ist es normal, dass Hündinnen bei der ersten Läufigkeit noch nicht so interessant sind und es sich vom Verhalten her auch noch nicht so zeigt? Von mir aus könnte es ja auch immer so bleiben. ^^

    • Amber hat bei jeder Läufigkeit sehr gut gerochen für Rüden.


      Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch solche Hündinnen gibt, die eben nicht soooo gut duften während der Läufigkeit.


      Gibt ja schließlich auch Hündinnen, die immer recht gut riechen :D

    • Ich habe schon öfter gehört Rüden würden bei der ersten Läufigkeit nicht so stark reagieren.
      Ich denke das kommt auf den Rüden an und auf den Verlauf/die Stärke der ersten Läufigkeit. Da ist ja noch nicht immer alles komplett eingependelt je nachdem kann ich mir vorstellen, dass sie dann weniger spannend riecht. Bei anderen ist schon die erste Läufigkeit komplett normal.




      Also ich teste morgen mal aus was Sirius zu Amber sagt. Er war heute mir gegenüber und auch sonst wieder deutlich entspannter (bin ja mit ihr gerade im Nachbarhaus und er war gestern und vorgestern dann so verknallt in mich wenn ich rüber kam xD Fiepen, Öhrchen lecken, anspringen). Außerdem ist ihr Ausfluss seit gestern wieder deutlich stärker (Abschlussblutung?). Freitag/Samstag/Sonntag war er viel schwächer. Ich meine auch die Farbe wird wieder etwas dunkler.
      Bin ich froh, wenn sich der Ablauf einpendelt und man das ganze dann einschätzen kann :ka:

    • Hier ist ja auch gerade Standhitze angesagt, aber das Verhalten bei Rüde und Hündin ist unverändert -
      Daily möchte ihre Ruhe vorm Rüden haben und dieser ist nicht aufdringlicher als bisher und lässt sich gut verbal abbrechen, wenn er doch zu großes Interesse Richtung Hinterteil der Dame zeigt


      Trotzdem bin ich froh, wenn die nächsten 8 Tage um sind :roll:

    • Sirius bekommt hier von ihr die Meinung gegeigt. Der würde nämlich sehr sehr gerne. Braves Mädchen! Bin ja froh wenn sie mal Ansagen macht.
      Bei Chili dagegen geht die Rute noch zur Seite. Der ist ihr lieber |)


      Tag 13/14 heute. Ab Tag 8 ca. Hat sie Ansätze fürs Stehen gezeigt. Also jetzt entweder noch drinnen und sie mag Sirius einfach nicht. Oder doch noch nicht oder eben langsam Ende.
      :ugly: Ich bin also so schlau wie zuvor.
      Vll gehe ich später doch mal länger rüber, damit sie sich akklimatisieren können und dann Mal schauen wie groß das Interesse noch ist. Sie haben sich ja jetzt ein paar Tage nicht gesehen, sie riecht noch gut, klar dass das Zusammentreffen dann anders ausfällt, als wenn ich sie nur im Haus getrennt hätte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!