der Läufigkeitsthread

  • Sagt mal reagieren eure Hündinnen auf andere läufige Hündinnen?


    Alani ist seit wenigen Wochen total gaga draußen, verfolgt alle paar m irgendeine wahnsinnig heiße Spur, schnüffeln sich dauernd an Pipi Stellen fest, markiert wie ein Weltmeister, obwohl sie selbst eigtl erst wieder Mitte Dez dran wäre. :???:


    Interessiert schnüffeln ja, aber so extrem bin ich das nur von Rüden gewöhnt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Abby und Fenja ist es generell immer mehr mit Schnüffeln geworden, je älter sie geworden sind. Seit der vorletzten Läufigkeit (also die im März 2018) ist es mir gerade bei Abby sehr aufgefallen. Die leckt ja sogar Pipi und schäumt dann. :ugly: Lässt sich aber abbrechen. Ist vor und in der Läufigkeit aber auch extremer.


      Vllt merkt Alani auch gerade, dass sie erwachsener wird und interessiert sich daher auch für fremde Hündinnen. Und ja, kenne einige Hündinnen, die das auch interessiert. Nur meist aus anderen Gründen als bei Rüden :D

    • Die leckt ja sogar Pipi und schäumt dann. :ugly:

      Ach krass! Aber gut, dann ist das wohl normal, abbrechen lässt sie sich auch und (noch) ist es auch nicht soooo extrem wie ich es aus Hochzeiten von Liam gewöhnt war, aber dieses exzessive Schnüffeln und Markieren kannte ich bisher nur unmittelbar vor der Läufigkeit, da hoffe ich ja ganz stark, dass sie ihren exakten 6 Monats Rhythmus beibehält, aber jetzt gerade ist ja wieder eine typische Hochphase an läufige Hündinnen.
      Immerhin braucht man nicht so auf der Hut zu sein wie mit einem Rüden. |)

    • Zoey leckt auch Urin und klappert mit den Zähnen und schäumt manchmal - das primär aber vor/in der Läufigkeit.


      Ich bin mir da etwas unschlüssig, manchmal lasse ich sie rumlecken, manchmal bedeute ich Ihr doch mal weiterzugehen... .


      Ich weiß jedoch nicht, von wem die Urinflecken sind, die sie besonders toll findet... .

    • Nein, Amber reagiert überhaupt nicht auf andere läufige Hündinnen.
      Sie hat auch noch nie mit den Zähnen geklappert oder an Urin geleckt. Ich kannte das Zähneklappern vorher zum Beispiel gar nicht, bevor ich es hier nicht gelesen habe. Keine unserer Hündinnen (aus der Familie) hat das je gemacht.

    • Zoey klappert übrigens auch mit den Zähnen, wenn es was besonders leckeres gab. X-D
      Zum Beispiel ein großes Stück Käse.
      Dann guckt sie einen mit großen Augen an und klappert so leise vor sich hin.


      Unser TA hat es mal als "Welpenklappern" beschrieben, denn sie hatte es auch mal in der Praxis gemacht.(Evtl. da die Leberwurst so gut schmeckte(?))


      X-D

    • Sagt mal reagieren eure Hündinnen auf andere läufige Hündinnen?


      Alani ist seit wenigen Wochen total gaga draußen, verfolgt alle paar m irgendeine wahnsinnig heiße Spur, schnüffeln sich dauernd an Pipi Stellen fest, markiert wie ein Weltmeister, obwohl sie selbst eigtl erst wieder Mitte Dez dran wäre. :???:


      Interessiert schnüffeln ja, aber so extrem bin ich das nur von Rüden gewöhnt...

      Ella ja. Wenn Bonny läufig ist sabbert und klappert sie auch gern mal wenn sie die Nase an Bonnys Po hatte |)

    • Wollt auch schon fragen ob Amber schon dran war...Bonny sollte eigentlich im September dran sein... bisher nix nada.

      Amber müsste in der Theorie gegen 6. Oktober bluten.
      Dann wäre es auf den Tag genau. Sie schwillt auch schon ziemlich an!
      Also könnte sich der 6.10. sogar ausgehen :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!