der Läufigkeitsthread

  • Fenja war mit 11 Monaten läufig, danach glaube ich nach 10 Monaten, dann mal 8, wieder 10...Also immer was zwischen 8-10 Monaten hatte sie :ugly:
    Abby war mit einem Jahr das erste Mal läufig, dann wieder nach 7 Monaten und jetzt wird sie immer nach etwas über 6 Monaten läufig.
    So 6 Monate und 7-14 Tage später ca. Für eine Planung ist das viel praktischer als Fenja damals noch. xD


    Wir sind heute circa bei Tag 17. Waren also über die Stehtage im Urlaub und es war viel entspannter, als ich gedacht hätte.
    Ich füttere ihr aber auch gut Chlorophyll. Das soll Körpergeruch ja minimieren. Wie es ohne gewesen wäre, weiß ich daher nicht. |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke Apfelessig werde ich einfach auch mal testen. Wie viel nehmt ihr?


      Die Jungs sind super brav :herzen1: Gut, es neigt sie ja erst Tag 3 zum Ende aber trotzdem.
      Wahrscheinlich gehe ich auch dieses Mal mit ihr, sobald sie anfangen zu quengeln, ins Nachbarhaus zu Oma und Opa für die Zeit. Warum nicht nutzen, wenn man die Möglichkeit hat.

    • Wir sind auch mal wieder Teilnehmer in dem Thread. :winken:
      Bailey hat ihre Läufigkeit vor paar Wochen hinter sich gebracht und die Fay ist grade läufig. Was mich aber etwas wundert der Rüde meiner Schwester dreht schon bissel ab in der Anfangszeit der Läufigkeit von Bailey und die restliche Zeit extrem aber bei der Fay juckt ihn das grade null :???:
      Muss man das verstehen?

    • Wir sind auch mal wieder Teilnehmer in dem Thread. :winken:
      Bailey hat ihre Läufigkeit vor paar Wochen hinter sich gebracht und die Fay ist grade läufig. Was mich aber etwas wundert der Rüde meiner Schwester dreht schon bissel ab in der Anfangszeit der Läufigkeit von Bailey und die restliche Zeit extrem aber bei der Fay juckt ihn das grade null :???:
      Muss man das verstehen?


      Ich denke jede Hündin riecht einfach nochmal anders und jeder Rüde reagiert auf jede Hündin anders.


      Unser Nachbarsrüde ist sowas von nervig. Der flippt immer aus wenn er Amber sieht und will sie immer besteigen. Von Anfang an. Ständig fragt die Besitzerin mich ob Amber läufig ist. Nein, dein Hund spinnt einfach nur. Vor 2/3 Wochen ist er daheim aus dem Garten ab weil er mitbekommen hat, dass wir vom Spaziergang zurück kommen. Über 500 Meter weit weg waren wir noch von seinem Haus :ugly:
      Die andere unkastrierte Hündin, die sogar noch dichter dran wohnt nervt er nicht mal während der Läufigkeit.

    • @expecto.patronum
      Also wie bei uns im Menschenleben nicht jeder kann jeder gut riechen xD


      Meine Kollegin meinte das es evtl auch sein kann weil sie ja noch nicht so alt ist das er das noch nicht sooo extrem bei ihr wahrnimmt (Fay wird im Oktober 2 Jahre alt 3. Läufigkeit)

    • Nein, das hab ich noch nie gehört in Zusammenhang mit einer Läufigkeit.
      Sind sie schlimm? Wenn ja würde ich da zur Sicherheit einen Tierarzt drüber schauen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!