der Läufigkeitsthread

  • Nee @Mejin ich will ja gar nicht mit ihm hin solange die Hündin interessant riecht, mein Rüde ist sowieso schon von der aufdringlichen sorte :headbash: aber das mit dem markieren etc geht schon seit zirka zwei oder drei Wochen so :fear: und wenn sie eventuell gar nicht blutet wie weiss ich denn dann wann sie fertig ist und ich wieder mit Finn sie besuchen? :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zoey fängt wie gesagt schon gut 2 Monate oder länger vorher an, ihr Verhalten zu ändern und die Markiererei geht bei ihr auch echt früh los und steigert sich dann - und bleibt länger beim dauernd markieren. >_>


      Nuja, also ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass es eine weiße Läufigkeit ist.
      Beobachtet mal die Schnalle, bei Zoey schwillt sie ca. 1-2 Tage bevor es losgeht doch an.


      Das 'gute Riechen' kann auch ne Weile dauern.


      Bei Zoeys erster Läufigkeit roch sie irgendwie durchgängig danach gut für Rüden, das war sehr nervig - gab sich dann aber bei der 2. ... .

    • @Nalas-Frauchen
      Nicht falsch verstehen, aber es beruhigt so ein klein bisschen zu wissen, dass das in der Situation auch anderen so geht. Weil eben neu für uns diese Situation. :ugly:

      Ach nö, alles okay. Geteiltes Leid ist halbes Leid... oder so :lol:


      Vielleicht pendelt es sich bei deiner Hündin ja noch ein :gut:

    • Hallo :)


      Unsere fast 2 jährige Akita Hündin ist nun zum zweiten mal Läufig. Die erste Läufigkeit verlief ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Jetzt, während der 2. Läufigkeit ist sie eine richtige Zicken, meckert bei jeder Zurechtweisung oder wenn sie ihren Willen nicht bekommt, ist suuuuuuuper verfressen und nervt richtig und meckert wenn es ihr mit dem futter nicht zu schnell geht, stiehtl vom partnerhund und das futter der katzen. So war sie noch nicht. Zudem pullert sie seit dem sie blutet fast täglich merhmals in der Wohnung, trotz regelmäßiger Gassirunden. Kennt ihr das von euren Hündinnen in der Läufigkeit? Ist das pullern vlt markieren oder doch eine Blasenentzündung?
      Andererseit ist sie in ihren Läufigkeiten super anhänglich, spazieren geht problemlos ohne Leine. Auch an Straßen und mitten in der Stadt. Sie klebt meinem Freund quasi am Arsch.
      LG

    • Zudem pullert sie seit dem sie blutet fast täglich merhmals in der Wohnung, trotz regelmäßiger Gassirunden. Kennt ihr das von euren Hündinnen in der Läufigkeit? Ist das pullern vlt markieren oder doch eine Blasenentzündung?

      Ich würde da eher auf eine Blasenentzündung tippen. Keine meiner 5 Hündinnen wurde jemals während einer Läufigkeit unsauber.

    • Ich kenne es schon so, dass Hündinnen gelegentlich während der Läufigkeit rein machen. Auch mein Hund hat bei der letzten Läufigkeit einmal ins Vorzimmer gepinkelt. Ich konnte das gar nicht glauben, da sie sowas noch nie gemacht hat.


      Allerdings in dem Ausmaß, wie es Dein Hund macht, kenne ich das nicht. Würde das daher auch tierärztlich abklären lassen.

    • Ich frage hier mal nach:
      Wie bekomme ich Blutflecken aus Betttüchern und Zudecken?
      Ich habe alles schon mal gewaschen und in den Schrank verräumt. Jetzt nach dem Urlaub sehe ich, dass die meisten Flecken noch drin sind :ops:
      Es sind also alte Flecken. Geht da noch was, oder muss ich (zumindest die Betttücher) entsorgen?


      Bei der nächsten Läufigkeit werde ich wohl wieder alles mit alten Decken abdecken...

    • Etwas über 6 Monate seit der ersten Läufigkeit und es geht wieder los :pfeif:
      Die Jungs sind minimal interessierter an ihrem Pipi und ihrem Hinterteil, Vulva beginnt anzuschwellen.
      Hoffentlich macht sie so flott wie beim letzten Mal :dafuer:

    • Ich warte jetzt seit 4 Wochen darauf, dass Daily heiß wird....
      Sie hatte ja bisher einen Rhythmus von ca. 4 Monaten (120 bis 125 Tage) und sie fing auch zum passenden Zeitpunkt an, sich noch sauberer zu putzen und draußen wird markiert, was die Blase hergibt, aber inzwischen sind wir bei Tag 162 und sie ist noch immer nicht heiß. Der intakte Rüde im Rudel hält zwar immer mal die Nase in Richtung ihres Hinterteils, aber bisher mit nur mäßigem Interesse.
      Natürlich würde ich mich freuen, wenn sie die Abstände zwischen den Läufigkeiten dauerhaft verlängert, alle 4 Monate aufpassen und trennen ist doch recht stressig.
      Mal schauen, wann es denn endlich losgeht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!