der Läufigkeitsthread

  • huhu ihr lieben,


    da ich mich mit dem Thema noch nie auseinandersetzen musste, hab ich auch null ahnung davon.
    gibt es irgendwo im www eine art "ablaufplan" wann man mit welcher Phase der Läufigkeit rechnen muss, wann die symptome für scheinschwangerschaft und scheinmutterschaft auftreten können?


    Also so ne Art "läufigkeitsanleitung für dummies"?



    ganz evt zieht hier doch möglicherweise, ganz vielleicht, ein mädchen ein.
    sie ist 9 Monate jung und wenn sie wirklich hier einzieht, würde ich gerne im vorfeld ungefähr wissen, woran ich bin.


    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu...
      habe da mal eine Frage zum schwimmen nach der Läufigkeit. Wann habt ihr eure wieder ins Wasser gelassen?
      In der Läufigkeit sollen sie ja nicht ins Wasser wegen Bakterien!
      Unsere ist Anfang September durch gewesen.

    • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. =)
      Ich zitiere mich mal selbst...


      Sagt mal, hat von euch jemand Erfahrungen mit "stillen Läufigkeiten"? Heißt das so?? :???:
      Das ist dann doch so, dass die Hündin nicht stark blutet, oder?


      Mir ist heute aufgefallen, dass Nova sich häufiger leckt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch "im normalen Maß" ist...
      Oder könnte das auch nur ein weiterer Hinweis sein, dass sie eben bald Läufig wird?
      Man, dadurch, dass die Läufigkeiten immer so lange auseinander liegen, vergesse ich immer, wie sie vorher so drauf ist. :ugly:

      Auch Charakterlich hat sie sich in letzter Zeit ziemlich verändert ist wahnsinnig verschmust und bekommt vom spielen mit mir kaum genug. =)
      Und ein Rüde, mit dem sie sich sehr gut versteht, war auch extrem interessiert an ihr, als wir uns am Mittwoch getroffen haben und hat sich von ihrem abschnappen kaum beeindrucken lassen...
      Sie blutet aber nicht, deshalb bin ich ein wenig verwirrt/ratlos.
      Zuletzt läufig war sie im April, zeitlich kommt es also recht gut hin. :ka:
      Naja, vielleicht fängt sie ja auch bald doch an zu bluten.

    • @SuperNova94


      Wir sind auch gerade in der Phase kurz vor der Läufigkeit. Man erkennt es da recht gut am Verhalten.
      Sie putzt sich mehr, ist anhänglicher, möchte am liebsten nur Fressen und draußen ununterbrochen Markieren.


      Theoretisch müsste es jetzt demnächst los gehen, ich warte schon darauf. Zeitlich passt es wieder mit den 7 Monaten Abstand.

    • Zoey ist auch wieder läufig - gerade einen leicht eingetrockneten Blutfleck gefunden. ENDLICH! Wir warten schon lange darauf.
      Knapp 8 Monate(eine Woche weniger) ist der Abstand diesmal und glaube ich ihre 7. Läufigkeit.

    • Zoey ist auch wieder läufig - gerade einen leicht eingetrockneten Blutfleck gefunden. ENDLICH! Wir warten schon lange darauf.

      Wie lange habt ihr ca. darauf gewartet?
      Ich finde nämlich, dass bei Amber die Vor-Phase bis Beginn der Läufigkeit auch immer so lange dauert. Ich warte schon die ganze Zeit, bis ich auch endlich einen Blutfleck von ihr finde.

    • Also die ersten Anzeichen merken wir ... 2-3 Monate vorher schon(?).
      Das Markieren wird mehr. Dann wird es noch extremer... einen Monat-knapp zwei richtig extrem... - und wir dachten jetzt schon ein paar Wochen, es müsste jeden Moment losgehen.


      Jetzt war es so, dass sie wieder manchmal auf einmal Leute angebellt hat(ca. 1-2 Wochen) und sehr müde war - heute extrem müde.
      Gestern dachte ich dann, ja, die Schnalle ist definitiv angeschwollener.


      Und vorhin dann eben der erste Blutfleck.


      Andere Hunde hatten sich schon vor so ca. 3-4 Wochen interessiert - also geschnüffelt bei ihr.


      Aber bei Zoey dauert es wirklich immer lange... die Phase der 'Vorbereitung' - und dann, bis es dann wirklich mal losgeht.


      Und - Zoey kratzte sich seit etwa einer Woche doll und leckte die letzten 2 Nächte stark am Bauch/Flanke herum. Sie ist ja ein Allergiehund und solche Schübe deuten oft darauf hin, dass da gerade irgendwas anfälliger ist.

    • Bei Lena merkt man es im Normalfall ca. vier Wochen vorher.


      Lena dürfte in zwei Monaten wieder dran sein. Ist dann ihre fünfzehnte Läufigkeit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!