der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mamba macht sich auch weiterhin gut :herzen1:
      Sind jetzt ca. an Tag 7, Ohren sind noch dran, das Höschen wird super akzeptiert, nachts oder im Garten übt sie schön sich sauber zu halten... Allerdings habe ich festgestellt, mein nächster Hund wird beige und nicht schwarz xD Wenn man hinter ihr geht und sie rennt kann man ihr quasi bis ins Maul gucken^^


      Und Rüdenbesitzer sind soooo schnell :lol:
      Wir haben ja aus optischen Gründen sowieso eher weniger das Problem, dass fremde Hunde einfach zu ihr gelassen werden, aber so ist noch schöner... Ich glaube die Aussage behalte ich Zeit ihres Lebens ganzjährig bei :p
      Am Sonntag hatten wir Hundeschule, ein 8 Monate alter und ein 1jähriger Rüde waren da, die Jungs waren hormonell anscheinend noch nicht ganz fit, 0 Interesse...


    • Allerdings habe ich festgestellt, mein nächster Hund wird beige und nicht schwarz xD Wenn man hinter ihr geht und sie rennt kann man ihr quasi bis ins Maul gucken^^

      Also, meine sieht dann auch so aus, dass ich mich etwas schäme, wenn ich mit ihr unterwegs bin... xD
      Ich glaube nicht, dass ein Farbwechsel da eine durchschlagende Verbesserung bringen wird... :pfeif:

    • Ja, hatte ich mit Rhian. Da sie sonst auch sehr regelmässig mit klassischen 21 Tagen war, gingen für mich die Alarmglocken an bei der 2. verlängerten Läufigkeit (dazwischen waren zwei normale). Zu Recht, denn der Ultraschall zeigte eine Eierstockzyste sowie eine Veränderung am betreffenden Gebärmutterhorn. Zehn Tage später wurde sie kastriert.

      Ja, hier ist es eben auch so mit der Regelmäßigkeit...bzw. bisher gewesen. Der Tierarzt sagte gestern auch, dass er denkt, dass es sich dabei um ein Anzeichen für Eierstockzysten handelt, wahrscheinlich schon recht massiv, da sie nun fast 5 Wochen läufig ist und vom klinischen Bild quasi wie in den Stehtagen...heißt Läufigkeit dauert auch noch ne Weile... Daher werde ich sie wahrscheinlich kastrieren lassen. Zudem ist auch das Gesäuge stark geschwollen, was ungünstig für die Entwicklung von Mammatumoren sein kann... Mein Tierarzt empfiehlt eine Kastration und da er das nicht leichtfertig tut, denke ich dass ich mich seiner Meinung anschließe und wir einen günstigen Zeitpunkt auswählen. Ein bisschen muss ich mich trotzdem noch an den Gedanken gewöhnen...

    • Also, meine sieht dann auch so aus, dass ich mich etwas schäme, wenn ich mit ihr unterwegs bin... xD Ich glaube nicht, dass ein Farbwechsel da eine durchschlagende Verbesserung bringen wird... :pfeif:

      Also früher bei der BX ( farblich ja durchaus sehr ähnlich zum Viszla :smile: ) fand ich das nicht so auffällig... Jetzt aus dem schwarzen Fell sticht die Schnalle natürlich richtig hervor :hust:
      Aaaaber einen schönen Hund kann ja nichts entstellen, ich freu mich trotzdem dann wieder über Normalgröße ;)


      So langsam markiert sie auch richtig, grad bei der 15 Minuten Runde bestimmt 5-6x.
      So langsam wird sie auch wieder aktiver, fordert selbst wieder zum Spielen auf etc., die ersten Tage waren seeeehr schnarchig.

    • die Shibahündin meiner Freundin frisst seit ihrer ersten Läufigkeit schlecht und hat abgenommen.
      Nun ist ihre Hundetrainerin auch Tierheilpraktikerin und sie hat gemeint meine Freundin soll ihrer Hündin Himmbeerblätter füttern weil sein kann das sie nach der Läufigkeit leichte Depressionen hat...


      Hat schon mal jemand von sowas gehört?

    • Hat schon mal jemand von sowas gehört?

      Nein :ka:


      die Shibahündin meiner Freundin frisst seit ihrer ersten Läufigkeit schlecht und hat abgenommen.

      Hatte Paula auch, sogar erbrochen.
      Ist die Hormonumstellung gewesen, das gibt sich wieder.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!