der Läufigkeitsthread

  • Pippa beißt ja leider auch (noch) nicht weg. Sie bleibt stehen oder setzt sich maximal hin, in den Stehtagen ist sie nicht so penetrant, dass sie den Jungs den Hintern ins Gesicht drückt aber abgeneigt ist sie auch nicht.
    Weder vor noch nach den Stehtagen und auch nicht wenns ganz vorbei ist zeigt sie den Hauch von Abneigung bzw. macht ne deutliche Ansage.


    Ich gestatte Touli und Klecks auch kein rumschlabbern oder sowas.
    In den Garten gehts auch nicht zusammen, Pippa geht in der Läufigkeit dann an der Straße Pipi machen.
    Beim letzten mal hatte ich sie Nachts räumlich getrennt, finden aber alle doof. Kennel ist mir aber zu unsicher :/
    Bei Abwesenheit war Touli in den Stehtagen drüben in der anderen Haushälfte (außer Nachts), das mache ich auch wieder so, wenn es ihn wieder so stresst.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich WÜNSCHTE sie wäre da wenigstens ein kleines bisschen abweisend. Aber keine Chance, die hüpft von Anfang an um ihn herum und hebt das Röckchen als wäre jeden Tag ihr persönlicher Karneval. -.-


      Allerdings wirkt sie selbst auch nicht gestresst, Claudia. Ihr merkt man die Läufigkeiten nie groß an, außer eben an der Interaktion mit Fellow und dass sie etwas häufiger Pipi muss.


      Ich bin gespannt, wie es dieses Mal abläuft. Im Großen und Ganzen bin ich auf jeden Fall sehr stolz auf meinen großen Jungen, dass der das alles so brav mitmacht.

    • @zauberpony
      Nachts einer im Kennel wäre bei uns auch stressfreier für Pitt gewesen, aber irgendwie war mir das dann zu viel Unruhe und ich hab ihnen doch nicht ganz vertraut....
      Pitt ist ein kleiner Frechdachs, sobald ich mich auch nur kurz umdrehte, hat er versucht auf Suki zu kommen..... Die natürlich stehen blieb und ihn ermutigte. :headbash:
      Daher wurden sie echt scharf bewacht oder räumlich getrennt...


      Pitt durfte auch nur schauen, aber nicht schlecken.


      Danke. Hoffentlich geht alles gut und sie hats dann etwas leichter ohne Hormone.

    • Ich habe aber selber eine Frage... Besagte 7jährige Hündin war bisher ca 14 mal läufig und immer alles mit der Regelmäßigkeit eines schweizer Uhrwerks... spätestens ab dem 18. Tag der Läufigkeit war alles vorbei, Rüden wurden weggeknurrt und gut. Diesmal (15. Läufigkeit) ist Madam auch nach fast 4 Wochen noch piepsig sobald wir andere Hunde sehen (sonst gar nicht ihre Art). Und blutet auch immer noch, wenn auch nur ganz leicht... Hatte jemand das schonmal, dass sich die Läufigkeit so hinzieht und länger dauert als normal? Sonst ist die Hündin fit, trinkt nicht übermäßig, hat Appetit, geht gerne raus,...alles wie immer.... nur eben mit Läufigkeit.

      Ja, hatte ich mit Rhian. Da sie sonst auch sehr regelmässig mit klassischen 21 Tagen war, gingen für mich die Alarmglocken an bei der 2. verlängerten Läufigkeit (dazwischen waren zwei normale). Zu Recht, denn der Ultraschall zeigte eine Eierstockzyste sowie eine Veränderung am betreffenden Gebärmutterhorn. Zehn Tage später wurde sie kastriert.

    • Bei uns ist es gerade mal wieder aktuell. Haben ein intaktes Pärchen Zuhause. Leider ist sie wirklich eine kleine Schlampe, wenn sie läufig ist. Die bietet sich quasi ab Tag 1 an, weggeknurrt o. ä. wird da gar nichts. Machts dem Rüden natürlich nicht einfacher. Wie viel Interaktion lasst ihr da unter den Hunden zu?


      Ohh ich bin echt glücklich, dass meine Rüden die ersten Tage der Läufigkeit so brav sind. Klar. Die haben mal ausgiebig geschaut und wollten schnuppern und lecken, aber dann war auch gut und sie haben Ruhe gegeben. Oder ich hab’s halt unterbrochen. Amber ist ja auch noch sehr nett was das angeht.
      Nur dann ab dem Zeitpunkt ab dem ich gemerkt hab sie kommen dann selbst nicht mehr runter gabs trennen und keine Interaktion mehr. Damit sie gar nicht erst anfangen.

    • Die ersten Tage waren hier auch total entspannnt, hier rennt ja noch der unkastrierte Rüde meiner Mutter durchs Haus. Wir sind jetzt bei Tag 15 der Läufigkeit und ich tippe das sie so langsam in den Stehtagen ist, auch wenn sie sich absolut gar nicht anbietet. Oder eben bald steht.
      Nun wird seit drei, vier Tagen getrennt und Barnie ist nur am meckern und jaulen. Und zum ersten Mal im Leben läuft der 13 jährige Senior die Treppe hoch :pfeif:
      Aber Thera ist da auch viel zu nett, sie dreht sich höchstens weg oder versucht weg zu gehen.

    • Ich hab nie Lecken zugelassen, ich finde, man muß sich das ja nicht unnötig hochschaukeln lassen.
      Unter Aufsicht im selben Raum, unbeaufsichtigt nicht eine Minute zusammen, auch wenn die ersten Tage immer noch recht entspannt waren. Ich bin da überhaupt kein Risiko eingegangen.

    • Ich hab nie Lecken zugelassen, ich finde, man muß sich das ja nicht unnötig hochschaukeln lassen.
      Unter Aufsicht im selben Raum, unbeaufsichtigt nicht eine Minute zusammen, auch wenn die ersten Tage immer noch recht entspannt waren. Ich bin da überhaupt kein Risiko eingegangen.

      So habe ich es bis jetzt auch gemacht und werde das auch so beibehalten .

    • @expecto.patronum - ER ist auch brav! Nur SIE nicht! :D


      Ja, so handhaben wir es auch. Klar, Dauerüberwachung und sonst Trennung. Ich hab mich nur gefragt, was Andere wohl so an Interaktion (und damit meine ich schnuppern, lecken,...) zulassen. Ich breche diesmal gefühlt früher ab, was ich sonst vllt noch zugelassen habe. Jetzt wird halt sofort unterbunden, was nach schlecken oder schnuppern direkt am Hinterteil aussieht. Pipi lecken darf er auch nicht, das breche ich auch sofort ab, wenn er es machen möchte. Ach ja, ich mach drei Kreuze wenn das Generve hier wieder vorbei ist..

    • Wir verabschieden uns aus dem Thread. :winken:
      Suki wurde heute leider kastriert, nun haben wir kein intaktes Mädchen mehr.


      Ihr geht es den Umständen entsprechend gut, es war die richtige Entscheidung. =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!