der Läufigkeitsthread

  • Leider beißt sie die Jungs bisher nicht weg, sondern flüchtet sich irgendwo drunter :fear:

    Das kommt noch. Paula hat auch erst weggebissen als sie reifer war.


    Ich trenne jetzt noch bis Samstag Nachts und bei Abwesenheit, dann sind 21 Tage rum und ich denke dann ist es geschafft. Blut finde ich nur noch selten mal was. Mal schauen :)

    Ich würde zur Sicherheit noch ein paar Tage länger trennen, auf 21 Tage kann man sich manchmal nicht verlassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hoffe, dass das noch kommt, gehe aber eigentlich auch davon aus, sie ist eigentlich eher der Haudrauftyp, deswegen wundert mich das etwas.
      Allgemein ist sie ziemlich ruhig/vernünftig momentan, das kenne ich gar nicht von ihr :ka:


      Mal sehen wie lange wir noch trennen, ein paar Tage mehr schadet nicht. Abwarten wie es sich diese Woche so entwickelt.

    • Bei Greta ist jetzt seit 10 Wochen die Läufigkeit vorbei.War alles sehr unkompliziert mit ihr. Seit ca. 3 Wochen sind die hintersten Zitzen angeschwollen, sieht man hauptsächlich wenn sie sitzt. Hab mich mit der Züchterin kurzgeschlossen, die meinte wenn nichts hart, nicht warm und keine Milch kommt, alles im grünen Bereich.
      Seit heute nun sind die nächsten Zitzen auch geschwollen und das Gesäuge ist wärmer. Alles noch weich, keine Milch.
      Gretas Verhalten ist wie immer quirlig und voller Tatendrang.
      Habe morgen Termin beim TA.
      Oder bin ich übervorsichtig??

    • Meine Tessa hat immer etwas Milch.
      Solange es sich nicht entzündet bleib ich da entspannt.


      Aber wenn du dir unsicher bist, schadets ja nicht den TA mal drauf schauen zu lassen.

    • Coco hat auch immer dicke Zitzen in der Scheinmutterschaft und produziert auch Milch.
      Ich gebe ihr da nichts. Einmal habe ich es auf Anraten der TÄ homöopathisch probiert, habe aber keine Veränderung festgestellt.

    • "Wir" sind nun auch offiziell dabei, Thera ist seit heute zum ersten Mal läufig.
      Und während sie leicht verwirrt wirkt und eigentlich vor allem schlafen möchte, bin ich total drüber. Eine aufregende Zeit steht uns bevor.
      So schnell ist meine Kleine groß geworden..
      :tropf:

    • Und während sie leicht verwirrt wirkt und eigentlich vor allem schlafen möchte, bin ich total drüber. Eine aufregende Zeit steht uns bevor.
      So schnell ist meine Kleine groß geworden..
      :tropf:

      So ging es mir auch...total drüber :lachtot: ... nur musste ich 29 Monate drauf warten bis unsere mal läufig wurde. Wie alt ist deine?

    • So ging es mir auch...total drüber :lachtot: ... nur musste ich 29 Monate drauf warten bis unsere mal läufig wurde. Wie alt ist deine?

      Ich habe das Gefühl ich bin selber mit ihr läufig. Grausig |)
      Sie wird in einigen Tagen 11 Monate alt.
      Wahnsinn, 29 Monate? Was für einen Hund hast du?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!