der Läufigkeitsthread

  • Gut, sowas hab ich ja auch gedacht. Dann bin ich jetzt mal gespannt wann es dann tatsächlich losgeht, die vermeidliche Blutung ist jetzt 14 Tage her. Mal abwarten. Von mir aus könnte es los gehen, steh seit 14 Tagen in den Startlöchern :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gut, sowas hab ich ja auch gedacht. Dann bin ich jetzt mal gespannt wann es dann tatsächlich losgeht, die vermeidliche Blutung ist jetzt 14 Tage her. Mal abwarten. Von mir aus könnte es los gehen, steh seit 14 Tagen in den Startlöchern :headbash:

      Vielleicht lässt sie sich auch noch Zeit. Von den Hormonen her ist bestimmt schon etwas in Gange. Sie wird erwachsen xD

    • Ohja, wir sind glaub ich gerade mittendrin in allem Zahnwechsel, Pubertät und bevorstehende Läufigkeit :headbash: Ich bin ja ganz stolz, dass die Maus in der Zeit jetzt das Alleinbleinen gelernt hat, aber zwischendurch erkenne ich sie echt nicht wieder. Anstrengende Zeit für mich, immer ruhig und gelassen bleiben, ist da manchmal eine wahre Herausforderung.

    • Faya ist fertig :dafuer: Genau 21 Tage.
      Nun werden wir in der Zeit bis zur nächsten Läufigkeit die Sache mit dem Höschen üben :pfeif: .


      (tipps habe ich für alle Fragenden keine, war ja "unsere" erste "gemeinsame" Läufigkeit :D )

    • Ich bin ja ganz stolz, dass die Maus in der Zeit jetzt das Alleinbleinen gelernt hat, aber zwischendurch erkenne ich sie echt nicht wieder.

      Sei' nur nicht all zu sehr enttäuscht, wenn es rund um die Läufigkeit mit dem Alleinebleiben eventuell wieder die ein oder anderen Problemchen gibt- das ist völlig normal in dieser Zeit. Da werden sie anhänglicher.


      Ich glaube auch, dass das die Vorläufer zur richtigen Läufigkeit waren.
      Ich denke, es wird bald los gehen! Vom Alter her würde es auch passen.

    • So, wir dürfen uns wieder einreihen. Nach den Welpen hat June sich einen Monat länger Pause gegönnt, gedeckt wurde sie am 1.1. und vorher war sie alle 7 Monate läufig. Jetzt waren es 8.


      Aber braves Mädchen, sehr gutes Timing. Dann sind wir mit der Läufigkeit durch bevor es in 4 Wochen in den Urlaub mit Agiseminar geht :)

    • boah...Coco ist übermorgen schon 4 Wochen läufig.
      Gestern hat sie nochmal ziemlich viel herumgetröpfelt und heute auch noch ein bisschen.
      Normalerweise ist sie nach 3 Wochen eigentlich durch (wenn ich es nicht ganz falsch in Erinnerung habe...)

    • So, wir dürfen uns wieder einreihen. Nach den Welpen hat June sich einen Monat länger Pause gegönnt, gedeckt wurde sie am 1.1. und vorher war sie alle 7 Monate läufig. Jetzt waren es 8.


      Aber braves Mädchen, sehr gutes Timing. Dann sind wir mit der Läufigkeit durch bevor es in 4 Wochen in den Urlaub mit Agiseminar geht :)

      Unsere Hündin hat nach dem 1. Wurf (2016) ganz normal ihren 5,5 Monats-Rhytmus beibehalten. Jetzt im April war ihr 2. Wurf und nun sind wir schon bei 6,5 Monaten und es tut sich nichts. Wir warten sehnsüchtig, denn auch wir wollen demnächst in den Urlaub fahren. Ich denke bald, es liegt der enormen Wetterlage, dass sie nach hinten schiebt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!