der Läufigkeitsthread

  • Ehrlich in bin bei sowas immer dafür, es mit dem TA abzusprechen.
    Haben wir auch gemacht einfach schon mal prophylaktisch, weil zu uns unmittelbar nach der Läufigkeit ein Welpe eingezogen ist. Suri wird auch homöopathisch unterstützt.
    Vielleicht ist das eine Idee?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde das auch nur in Absprache mit dem Tierarzt machen.



      Lena ist auch läufig. Würde schätzen Tag 10 ca?! Aber entspannt und problemlos wie immer. Nur ein wenig schmusiger als sonst.
      Geschwommen werden darf hier in der Läufigkeit ganz normal wie immer auch.

    • Wir geben Suki nun auch Globuli zur Unterstützung. Habe ich aber mit dem TA abgeklärt....


      Ansonsten kaufe ich gern bei „Zwergnase Bio Kräuter“ ein, wenn ich was zur Unterstützung geben will. Der Durchfall Bremser hilft zB bei uns super, den Scheinträchtigkeitslotsen hab ich allerdings (leider) nie probiert.

    • Danke für eure Antworten :gut:


      Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich selbst seit vielen Jahren meine Kinder und Hunde homöopathisch behandle, auch in Absprache mit Heilpraktiker(n) für Mensch und Tier.
      Für die Große jetzt aktuell hat mir die zündende Idee gefehlt, welches Arneibild ich mal nachschlagen könnte.
      Beim TA waren wir vor kurzem erst, da ich dachte, sie wäre da schon einen Tag läufig gewesen und hätte vielleicht was verschleppt, weil sie nur 1 Tag geblutet hatte, so dachte ich, ich hab morgens am Fliesenboden verschmierte Blutspuren gefunden. Der TA war etwas ratlos, weil die Gebärmutter völlig ok und der Abstrich auch unauffällig war.
      Dass sie jetzt läufig ist, mit tagelang ganz normaler Blutung, legt nahe, dass es vorher gar keine Läufigkeit war sondern zb Pfote verletzt o.ä. :verzweifelt:
      Hab halt nur das Blut am Boden gesehen, war aber sehr wenig.


      Anyway, ich hab selbst etwas nachgeschaut und gelesen und hab sie jetzt mit Phytolacca in D6 versorgt. Danach hat sie erst mal ne Stunde geschlafen, was ja ganz gut ist.


      Vielen Dank trotzdem für eure Posts! :smile:

    • Ich zitiere mich mal aus dem "Fragen die man sich nicht zu stellen traut"-Thread =)


      Ich hatte ja kürzlich eine Frage wg. der "Kastrationsspritze" gestellt, weil Whiskey und ich hier total auf dem Zahnfleisch gingen wg. Nalas Läufigkeit.
      Mittlerweile hat sich das ganze wieder beruhigt, aber ich habe eine Folgefrage, da das die erste Läufigkeit ist, die ich "live miterlebe".
      Nala hat am 05.07. angefangen zu bluten. Am 15.07. begannen die Stehtage und seit gestern (20.07.) findet sie Whiskeys Annährungsversuche wieder komplett überflüssig. Die Rute geht nicht mehr zu Seite und sie hat einfach keinen Bock auf ihn.
      ABER sie blutet immer noch. Nicht mehr so dunkel und dickflüssig wie noch am Anfang, aber an der Menge hat sich nichts geändert.
      Ist das normal für eine (erste) Läufigkeit, oder sollte ich evtl. doch mal zum Tierarzt deswegen?

    • @Millemaus: Nö, eigentlich ganz normal. Nach den Stehtagen wird noch mal geblutet. Und es kann auch sein, dass ihre Stimmung noch mal kurzfristig umschlägt und sie doch wieder Lust auf Whiskey bekommt - daher solltest du auch noch weiterhin aufpassen... :hust:

    • Sagt mal, vielleicht hat jemand sowas ja schon erlebt oder aber davon gehört. Ich dachte ja Frieda wird läufig, da abends 3-4 kleine Blutflecken auf der Stelle wo sie geschlafen hat. Dann bis heute ist aber absolut gar nichts passiert, sie riecht nicht interessanter für die Rüden, die Scheide ist nicht angeschwollen, keine Flecke, also weder noch blutige, noch verdünntere, einfach nicht. Sie makiert weiterhin so 1-2 mal auf den Spaziergängen. Kann das sowas wie ein „Fehlstart“ gewesen sein. Verhaltensmäßig war sie ja die Woche vor der vermeidlichen Blutung auffällig bzw. verändert. Das hatte sich aber auch wieder normalisiert. Heute hab ich den ersten freien Tag bzw. Abend/Nacht seit 4 Tagen und finde sie vom Verhalten wieder auffälliger..
      Sie ist jetzt 8 Monate alt. Vielleicht kann ja jemand Erfahrungen beisteuer, ob sowas mal vorkommt.

    • Paula hatte auch mal ein paar Blutstropfen verloren, ihre Vulva war nicht geschwollen und kein Rüde interessiert.
      Ich habe dann die ganze Paula mit weißer Küchenrolle abgetupft, um zu sehen ob sie irgendwo verletzt ist :headbash: Nichts entdeckt.
      Eine Woche später war sie läufig.
      Es kann also vorkommen, das vorher schon mal etwas Blut kommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!