der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Coco wird es immer ein bisschen schlimmer. Ganz am Anfang habe ich davon noch nichts bemerkt, da war sie aber generell auch noch mit allen Hunden komplett verträglich.
      Ich glaube, in der vorletzten Läufigkeit hat es angefangen, dass sie gleich zu Beginn auf andere Hündinnen losgegangen ist.


      Gestern hätte sie sich auf drei Hündinnen gestürzt, wenn ich sie nicht zurückgehalten hätte.

    • War diese „Hündinnen Unverträglichkeit“ von Anfang an während der Läufigkeit oder kam das erst irgendwann?

      Maja hat im Laufe des Erwachsenwerdens eine immer stärkere Unverträglichkeit mit anderen Hündinnen während der Läufigkeiten entwickelt. Also bei der ersten beiden Läufigkeiten konnte ich noch nichts feststellen, ab der dritten ging es dann los und wurde immer schlimmer, bis sie nach der 5. Läufigkeit kastriert wurde.


      Sie ist aber insgesamt ziemlich unverträglich. Erwachsene intakte Hündinnen braucht sie bis heute eigentlich nicht, besonders wenn diese läufig sind. Wobei sie Ausnahmen für ihre Freundinnen macht.

    • Würdet ihr sie im Fluss weiterhin schwimmen lassen oder nicht?

      Meine Hündinnen durften während der Läufigkeiten nicht ins Wasser.

    • Danke euch! Dann bin ich guter Dinge, dass Caja nach wie vor mit (fast) jedem Hund verträglich bleiben wird.
      Denke nach der 5. Läufigkeit wird es d keine krassen Veränderungen mehr geben.

    • Hab vorgestern das erstmal Bluttröpfchen entdeckt dort wo Frieda geschlafen hat. Sie ist jetzt ja 7 1/2 Monate und das würde ja passen.


      Die letzten beiden Tage habe ich aber nun keine Blutflecken mehr entdeckt?!
      Vagina ist nicht angeschwollen. Sie makiert aber mindestens zwei Mal auf unseren Runden.


      Ist das normal mit der Blutung? Macht sie sich einfach gründlich sauber?!
      Die Rüden reagieren noch nicht übermäßig auf sie.

    • Hatte meine Hündin auch schon.
      Erst kamen ein paar Blutstropfen, dann nichts und ein paar Tage später war sie läufig.

      danke für die Antwort. Ich behalte sie mal gut im Blick. Vom verhalten her rechne ich auch damit, dass das nun die erste Läufigkeit wird :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!