der Läufigkeitsthread

  • Meine Hündin schwillt ordentlich an, aber die Läufigkeit ist noch nicht da. Müsste aber jetzt Ende Juni so weit sein.


    Rüden zeigen noch kein Interesse an ihr, also wird es wahrscheinlich wieder ungefähr passen mit dem Abstand von 7 bis 8 Monaten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind relativ am Ende der w. Läufigkeit von Suri, und ich muss sagen ich bin soooo froh, wenn sie vorbei ist. Suri ist Mega unsicher und sehr schreckhaft.


      Die erste hab ich Mega gefeiert, weil ihr diese wirklich gut getan hat. Mal sehen wie die dritte wird.

    • Greta ist jetzt durch mit der ersten Läufigkeit. Sie war wie immer :hurra: . Nur die ersten paar Tage hat sie mehr geschlafen.
      Bin ja mal gespannt, was die Scheinträchtigkeit bringt.
      Wann bzw. an was habt ihr gemerkt, dass die Hündin "erwachsener" wird?
      Ist meine erste Hündin, die ich als Welpe bekommen habe.

    • Bei meiner Hündin habe ich das weniger mit den Läufigkeiten denn mit dem Alter in Verbindung gebracht - wobei ja beides irgendwie miteinander einher geht.


      Sie ist jetzt mit 3,5 Jahren wirklich erwachsen, würde ich sagen. Einen großen Sprung gab es so um den 3 Geburtstag.


      ---


      Meine ist in den Stehtagen und man sieht bei ihr eindeutig warum läufige Hündin als "läufig" bezeichnet werden :hilfe: . Ohne Leine geht's nicht und alles, was nach Rüde - oder auch nicht - aussieht, bekommt den Hintern ins Gesicht gehalten :hust: . Naja, irgendwann ist es ja geschafft...

    • Ich hoffe auf einen Reifeschub nach der 1. Läufigkeit xD
      Pippa ist nun bald 16 Monate und - oh Wunder - immer noch nix in sicht :ka:
      Und da soll mir mal noch einer sagen, mit intaktem Rüden im Haus werden die Mädels eher läufig xD

    • Und da soll mir mal noch einer sagen, mit intaktem Rüden im Haus werden die Mädels eher läufig xD

      Die Mali-Hündin meiner Bekannten wird, seitdem ein zweiter intakter Rüde (vor 1,5 Jahren) eingezogen ist, gar nicht mehr läufig… :fear:

    • der Plüschbär ist jetzt seit ner Woche durch, endlich...
      sie muss diesmal extrem gut gerochen haben, der Rüde unseres Bekannten ist auf eine irrsinnige Entfernung durchgedreht.
      Beim Tierarzt war neulich nichts Besorgniserregendes zu sehen, ich soll aber 2 Wochen nach Ende der Läufigkeit zur Sicherheit nochmal zum Schallen kommen.
      Werde ich auch machen nachdem die Läufigkeit diesmal so anders war und sie so stark geblutet hat

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!