der Läufigkeitsthread

  • lieber einmal zuviel US als dann doch was Wichtiges nicht ernst nehmen...
    Ich bezahle lieber einmal 40€ fürs Schallen, als nachher den Hund in ner Not-OP liegen zu haben (und unser aaaarmer Tierarzt muss ja auch von irgendwas leben ;-) )
    Wir warten jetzt erstmal das Ende der Stehtage ab, damit sie auch nicht mehr so bekloppt im Kopp ist und dann sehen wir weiter

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • lieber einmal zuviel US als dann doch was Wichtiges nicht ernst nehmen...
      Ich bezahle lieber einmal 40€ fürs Schallen, als nachher den Hund in ner Not-OP liegen zu haben (und unser aaaarmer Tierarzt muss ja auch von irgendwas leben ;-) )

      Boah, ich staune immer wieder, wie günstig bei euch der TA ist - nur 40€ für Schallen, das ist ja total Discounterpreis!

    • Ich zahle 30€ bzw 15€ (fürs Nachschallen)

      Ist so ein Dumpingpreis tatsächlich von der Gebührenverordnung abgedeckt? Dass überhaupt eine Folgekonsultation für 15€ möglich ist, von Schallen mal ganz abgesehen?


      Wie ein TA überleben kann, Praxis plus Geräte und TPA bezahlen kann für 15€ pro halbe Stunde oder 20 Minuten, ist mir völlig schleierhaft....

    • Ist so ein Dumpingpreis tatsächlich von der Gebührenverordnung abgedeckt? Dass überhaupt eine Folgekonsultation für 15€ möglich ist, von Schallen mal ganz abgesehen?
      Wie ein TA überleben kann, Praxis plus Geräte und TPA bezahlen kann für 15€ pro halbe Stunde oder 20 Minuten, ist mir völlig schleierhaft....


      Folgeuntersuchung kostet ca 10€ aber das berechnet mir der Tierarzt fast nie. Er berechnet generell nicht jeden Handgriff. Offenbar kann er davon sehr gut leben seit über 20 Jahren.

    • Boah, ich staune immer wieder, wie günstig bei euch der TA ist - nur 40€ für Schallen, das ist ja total Discounterpreis!

      Ich habe gerade die Rechnungen von meiner letzten Hündin angesehen, das war vor 1 Jahr:


      Ultraschall Abdomen bei meinem Haustierarzt: 53,98€
      Ultraschall Abdomen in der Tierklinik Haar am nächsten Tag: 116,75€

    • Seit gestern ist Greta in den Stehtagen. Ist heute Tag 15. Denk ich wenigstens.
      Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Läufigkeit nicht schon 1 bis 2 Tage vorher begonnen hat.
      Sie putzt sich so gut, dass nur manchmal ein paar Tropfen auf dem Boden sind. Wischmop steht bereit. Auf der Couch liegt ein grosses Handtuch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!