der Läufigkeitsthread

  • Hm :???:
    Offene Gebärmutterentzündung = Ausfluss, häufiges putzen an der Vulva, mögen nicht an der Vulva berührt werden. Übermässiges trinken.
    Geschlossene Gebärmutterentzündung = Berührung an der Vulva unangenehm, müde, schlapp, übermässiges trinken.


    Bei beiden Entzündungen = nicht gerne schnell laufen und springen, Bauch kühlen auf den kalten Fliesen oder in der kalten Erde.
    Sehr oft Urin entleeren, im Haus, im Bett, auf dem Kissen.
    Berührungsempfindlich an der Vulva, übermässiges trinken.
    Lustlos, keine großartigen Aktivitäten.


    Das fällt mir jetzt so spontan ein :ka:


    Hast du Angst, dann lass sie schallen.
    Ich habe Paula auch schon zur Sicherheit schallen lassen.
    War zum Glück alles ok :gott:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • was für Anzeichen gab es bei euch sonst noch?Die Blutung ist nun in den Stehtagen wieder sehr viel weniger und heller geworden (dafür ist sie total plemplem im Kopf).
      Auf was sollte ich achten, damit ich keine Symptome übersehe?
      Das wäre meine Horrorvorstellung...

      Bei Pika ist es zum Glück ne offene. Sie trinkt sehr viel mehr, fiept “ohne Grund” und dann zum Schluss kommt der widerlich stinkende Eiter. Bei ner offenen also unverkennbar


      Bei ner geschlossenen trinken die Hündinnen auch mehr, sind empfindlicher im Bauchraum, wirken meist schlapp und träge - aber all das kann auch ausbleiben. Den einzig sicheren Indikator empfinde ich als das vermehrte Trinken (bei Pika waren es statt 0,5l fast 1,5l am Tag)

    • Im ernst?
      Ok...ich mache mir hier ja wirklich schon meine Gedanken, aber erst mit 5 Jahren?
      Unsere ist jetzt 27 Monate und ich warte auch immer noch :???: :verzweifelt:
      Nach wie vor sagen zwei TÄ ich soll mir keine Sorgen machen...
      Sie ist fit und sieht gut aus!
      Sollte sie bis sie 30 Monate alt ist nicht läufig sein, lasse ich Blut untersuchen!

    • Im ernst?Ok...ich mache mir hier ja wirklich schon meine Gedanken, aber erst mit 5 Jahren?
      Unsere ist jetzt 27 Monate und ich warte auch immer noch :???: :verzweifelt:
      Nach wie vor sagen zwei TÄ ich soll mir keine Sorgen machen...
      Sie ist fit und sieht gut aus!
      Sollte sie bis sie 30 Monate alt ist nicht läufig sein, lasse ich Blut untersuchen!

      Worauf das Blut untersuchen?


      Ich habe ja bei Hilde Progesteron testen lassen. Sie hatte ja einen Zyklus. Aber nur einen minimalen. Der ist erst jetzt so "richtig" geworden.


      Deine wird vermutlich auch weiße Läufigkeiten haben.

    • Bei der Hündin einer Bekannten war die Verbindung von Gebärmutter zu Vagina einfach nicht vorhanden. Sie dachte immer, ihre Hündin hätte weiße Läufigkeiten - tjo... zum Glück wurde es dann eher durch Zufall entdeckt(und die Hündin ist wirklich gut untersucht worden, da es mal Zuchtambitionen gab) - da war die Gebärmutter kurz vorm Platzen, voller Eiter... und altem Siff, was halt über die Jahre nie abfließen konnte. -_-


      Noch eine Läufigkeit hätte sie vermutlich nicht überlebt.


      Aber - bei der Hündin hat man ansonsten durch Markieren etc. auch gemerkt, dass da ne Läufigkeit war.


      Konnte nur nicht abfließen.


      Es gibt halt sehr seltsame Dinge. Aber das muss ja bei Euch nicht so sein, gerade wenn es keine anderen Anzeichen für ne Läufigkeit gab.

    • Worauf das Blut untersuchen?


      Ich habe die Schilddrüse untersuchen lassen! War alles ok! Alle Werte im normal Bereich!
      Wenn jetzt noch mal Blut geguckt wird, soll er alles das machen was dann wichtig ist! Vielleicht dann auch noch ein Ultraschall.
      Ich denke auch nicht das sie eine weiße Läufigkeit hatte! Sie markiert nicht wirklich...immer mal wieder, aber nicht der Rede Wert! Angeschwollen war bis jetzt auch noch nichts!
      Die Rüden die wir treffen finden sie auch nicht toll...normales Verhalten!
      Haben hier auch noch ein Rüden mit im Haushalt...(er war Deckrüde)...ist aber jetzt kastriert!
      Er hat noch gar nichts gesagt!!!
      Und er würde es auf jeden Fall melden wenn was wäre!
      Wenn man sich die Mama und die Tante anguckt...
      die waren auch erst mit 2 Jahren das erste mal läufig!
      Zwei TÄ sagen, das es erst mal nicht tragisch ist und ich mir keine Sorgen machen soll, da sie gut aussieht und auch fit ist!
      Ich warte jetzt noch ein bisschen und lasse dann noch mal das Blut untersuchen.
      Die großen Rassen lassen sich ja eh länger Zeit...habe auch schon von 28-30 Monaten gehört!
      Man kann dann auch von ausgehen das der Zyklus der sich dann einstellt bei einem Jahr liegen wird!


      Dann muss es der Hündin aber nicht gut gegangen sein!!

    • Nein, in der Tat, es ging ihr vermutlich nicht gut, aber sie zeigte all die Jahre nichts besonders auffallendes... sie war schon immer ein ruhiger sehr braver Hund.
      Die Frage ist wie wäre sie wohl gewesen, wenn sie nicht gleich als Welpe kurz krank war und später halt das mit der Gebärmutter gehabt hätte... .


      Aber ich denke auch, dass es schon wehgetan haben muss.../sehr unangenehm gewesen sein muss... .

    • Nein, in der Tat, es ging ihr vermutlich nicht gut, aber sie zeigte all die Jahre nichts besonders auffallendes... sie war schon immer ein ruhiger sehr braver Hund.
      Die Frage ist wie wäre sie wohl gewesen, wenn sie nicht gleich als Welpe kurz krank war und später halt das mit der Gebärmutter gehabt hätte... .


      Aber ich denke auch, dass es schon wehgetan haben muss.../sehr unangenehm gewesen sein muss...

      Unsere ist wild unterwegs!! Sie muss rennen und hat noch viel zu viel Blödsinn im Kopf!
      Ich sage immer, das sie noch keine Lust auf Erwachsen sein hat xD
      Der TA hat auch gleich gefragt ob ich das Gefühl hatte das sie Scheinschwanger gewesen sein könnte? Ob sie schlapp gewesen sei? Ich konnte alles ganz klar mit NEIN Beantworten!

    • @RedPaula hast du direkt im Anschluss an die Läufigkeit schallen lassen?


      momentan blutet Mia, also gehe ich laienhaft eher davon aus, dass ja alles, was in der Gebärmutter ist, mit rausblutet.
      Anders riecht es auch nicht, also schon nach Blut, aber nicht stinkend.
      Ist auch hellrotes Blut, wie sonst in den Stehtagen. Nur doch deutlich mehr


      Sie trinkt auch nicht mehr als sonst bei Wärme. mehr pieseln - klar, "Mia was here" an jeder Ecke hinterlassen...
      Auf den Fliesen liegt sie sowieso, ist ja auch heiß, das macht sie immer.
      und wenn sie irgendwas sieht, das nach Hund aussieht, setzt ihr Hirn aus xD :rollsmile:

    • @RedPaula hast du direkt im Anschluss an die Läufigkeit schallen lassen?

      Nein, irgendwann nach der Scheinträchtigkeit.
      Mir kam sie komisch vor, sie hatte auch viel getrunken.
      Irgendwie sieht man immer mehr als da eigentlich ist und steigert sich da rein :headbash:
      Eigentlich habe ich mich selber verrückt gemacht und habe sie vorsorglich schallen lassen, dann war ich beruhigt :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!