der Läufigkeitsthread

  • Ich reihe mich hier auch mal ein. Seit heute ist Greta das erste mal läufig. Morgen wird sie 10 Monate alt.
    Ich lass mich mal überraschen, wie das so alles wird.
    Seit 2 Tagen ist die Schleppleine weg, ich denke die wird uns noch die nächsten 3 Wochen begleiten :applaus:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mal eine kurze Zwischenbilanz.
      Greta hält sich so super sauber, dass ich glaube sie ist schon ein, zwei Tage länger läufig und ich habe es nicht früher gemerkt. :pfeif:
      Sie ist nicht die große Schmusekatze, aber zur Zeit legt sie sich wieder gerne zu mir auf die Couch. Ich decke alles mit alten Handtüchern ab, dann klappt das gut. :applaus:
      Bin jetzt dann gespannt, wann die Stehtage losgehen .
      Führt ihr ein Tagebuch über die Läufigkeit?


    • Bin jetzt dann gespannt, wann die Stehtage losgehen .
      Führt ihr ein Tagebuch über die Läufigkeit?


      Ich notiere mir nur, wann die Läufigkeit beginnt und wann sie endet...
      (Stehtage waren bisher meist nicht wirklich genau zu erkennen, weil Madame nicht steht :rollsmile: )

    • Ich habe mir immer alles aufgeschrieben: Beginn, Stehtage, Ende, Besonderheiten, Anzeichen Scheinträchtigkeit und was ich dagegen gefüttert habe.

    • Ich schreibe mir das auch immer auf.
      Die letzte Läufigkeit hat am 6.3. begonnen.
      So weiß ich genau, wann sie in die Scheinmutterschaft kommt und wann ich auf gewisse Anzeichen vermehrt achten muss.


      Ich habe im Zuge des Leber-Ultraschalls auch gleich ihre Gebärmutter schallen lassen (wir waren nämlich gerade in der Zeit, wo man genau darauf muss), denn sie hat mir etwas zu viel unten herum geschleckt.
      Sieht aber alles sehr gut aus. Alles in Ordnung!

    • Mia ist nun seit 10 Tagen läufig, seit heute in den Stehtagen
      Uns ist aufgefallen, dass sie diesmal deutlich mehr blutet als sonst, manchmal sieht es hier aus wie auf nem Mordschauplatz.
      Kann das einfach mal sein oder sollte man das im Auge behalten?
      Sie wird in 2 Wochen 4, wird ca alle 7,5 Monate läufig, das müsste jetzt ihre 5. Läufigkeit sein wenn ich richtig gezählt habe


      (Und wir haben wieder Glück, dass das nicht in den Urlaub fällt)

    • @KrissiMia will dich nicht beunruhigen, das war bei meiner Hündin erstmalig ebenfalls so (in ihrer mittlerweile 5. Läufigkeit) und nun, 3 Wochen später, wird sie wegen einer Gebärmutterentzündung kastriert.

    • @KrissiMia will dich nicht beunruhigen, das war bei meiner Hündin erstmalig ebenfalls so (in ihrer mittlerweile 5. Läufigkeit) und nun, 3 Wochen später, wird sie wegen einer Gebärmutterentzündung kastriert.

      was für Anzeichen gab es bei euch sonst noch?
      Die Blutung ist nun in den Stehtagen wieder sehr viel weniger und heller geworden (dafür ist sie total plemplem im Kopf).
      Auf was sollte ich achten, damit ich keine Symptome übersehe?
      Das wäre meine Horrorvorstellung...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!