der Läufigkeitsthread

  • @Mia2015 das würde mich auch interessieren. meine würde ja immer gerne und ist auch -noch- immer im frühling/herbst läufig, heißt, das ist bei uns auch immer ein thema ;)


    weitere frage meinerseits: kann es sein, dass die läufigkeit nach den stehtagen noch etwas "weitergeht"?
    meine verliert nämlich immer noch etwas blut (weniger zwar und auch "bräunlich-durchsichtiges", aber eben immer noch). :ka:


    also es ist wirklich deutlich weniger als zuvor.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wir warten immer ab, bis nix mehr rauströpfelt beim Zoey - und dann noch ein paar Tage Puffer.
      Meist ist es dann auch schon wesentlich abgeschwollener alles.


      Wann genau er allerdings geschlossen ist, das weiß ich nicht - aber Zoey geht auch eh nicht gerne Baden, sondern geht meistens nur bis zur Bauchlinie maximal rein... insofern ist das bei uns nicht ganz so relevant.


      @U und M: Ja, ist normal - bei Zoeys 1. Läufigkeit wurde der Ausfluss dann wieder dunkler und etwas mehr, bis er dann ganz aufhörte. Mittlerweile 'versiegt' es eher bei ihr, ohne soviele große Ausflussänderungen nach den Stehtagen... - aber dass danach noch etwas tröpfelt ist hier auch dennoch ab und an so. :)

    • Sagt mal, sind bei euren Mädels die Läufigkeiten auch so unterschiedlich ausgeprägt?


      Die Kröte hat bei den letzten beiden schon Wochen vorher gelitten wie der sprichwörtliche Hund, war matt, fast schon depressiv, hat sich 24/7 geleckt ohne Ende, desinteressiert an allem - außer am Futter, also ganz entgegen ihrem sonstigen Selbst.


      Diesmal hat sie von 0 auf 100 durchgestartet, ist innerhalb eines Tages angeschwollen, ohne dass vorher Anzeichen erkennbar waren, die Leckerei ist auch nicht so extrem wie sonst (wobei sie ausgesprochen reinlich ist und noch nie einen Tropfen verloren hat). Außer dass sie beim Spazieren gehen mehr markiert als sonst, hat sich auch nichts verändert, früher kamen wir oft gar nicht vorwärts, weil sie einfach sitzen geblieben ist zum Schlecken oder einfach so, weil sie nicht mehr wollte.

    • Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass mein Hund mit den Läufigkeiten immer weniger Probleme hatte von Mal zu Mal.
      Anfangs war sogar noch Durchfall und alles dabei, nun steckt sie das schön weg.

    • @Mia2015 das würde mich auch interessieren. meine würde ja immer gerne und ist auch -noch- immer im frühling/herbst läufig, heißt, das ist bei uns auch immer ein thema

      Bei uns auch :-) als es die Tage so heiss war,tat sie mir richtig leid...hätte sie gern zur Abkühlung ins Wasser gelassen.


      meine verliert nämlich immer noch etwas blut (weniger zwar und auch "bräunlich-durchsichtiges", aber eben immer noch)

      Ist bei meiner dieses mal auch so. Hat auch so angefangen: Wenig aber mehr bräunlich...jetzt sind wir an Tag 20 oder 21 und es ist nur noch sehr wenig....ich frage mich halt, ab wann der Muttermund wieder zu ist. Überall steht "am Ende der Läufigkeit"....tja, aber wann genau ist das? Wenn alles wieder im Zustand davor ist? Die Vulva ist bei meiner Hündin eben noch geschwollen und deswegen würde ich sie jetzt auch noch nicht schwimmen lassen...(ist eh im Moment wieder saukalt...brrrrrrrrrrrrrrr)

    • Hey will jemand einen 18cm hohen, Hormon gesteuerten Rüden haben... bevor ich ihn von Hand kastriere oder draußen irgendwo anbinde :dead: :ugly:


      Die Stehtage meiner Hündin sind da :D (natürlich ist der obere Text nicht ernst zu nehmen)

    • Ich werde ja nicht schlau aus dem Hund. Sie putzt sich weiterhin mehr als noch vor 3-4 Monaten aber weniger als vor 2 Wochen. Das Verhalten ist ziemlich gleich geblieben. Die Unruhe unterbreche ich und sie zieht sich dann zurück. Merkwürdig... Ob sie läufig war? Oder doch noch wird?

    • Ich warte nun schon seid knapp 4 Wochen regelrecht darauf das die Mausi das erste Mal läufig wird.
      Eigentlich ist mir das noch viel zu früh, sie wird Montag 7 Monate alt, aber sie ist bislang ohnehin mit allem recht früh dran gewesen.
      Die Anzeichen sind jedenfalls da, denke ich :???: Erste Hündin halt, das ist schon leicht verwirrend.
      Sie ist aktuell deutlich sensibler als sonst, aber gleichzeitig auch irgendwie leicht biestig. Sie hat vorhin unseren Rüden in die Seite gezwickt, so das er aufgequietscht hat und spielt seit Neustem auf der Arbeit Kontrolletti. Beziehungsweise würde, wenn ich sie nicht zur Ordnung rufen würde.
      Dazu kommt das sie sich häufiger unten herum putzt, wenn sie nicht aus Futterneid fressen würde total mäkelig wäre (nur beim TroFu, Leckerli und so geht immer :pfeif: ).
      Oh und Markierungen von anderen Hunden sind DER Hit. Sie markiert zwar selber - noch - nicht, aber sie ist seit neustem kaum von Pipistellen weg zu bekommen.
      Der Jungrüde, 11 M., von einem Freund findet sie außerdem super und würde ihr am liebsten non stop am Allerwertesten herum schlabbern...
      Ich bin mal gespannt und fast schon ein winziges bisschen froh das mit Barnie noch ein unkastrierter Rüde hier lebt, ich benutze ihn dann einfach mal als Läufigkeitsbarometer |)
      Bislang hat er nur alle paar Tage so eine kurze Phase wo er imponiert und schnuppert, aber anders zu riechen scheint sie noch nicht, jedenfalls nicht Läufigkeitsmäßig...

    • hallo
      Heute habe auch ich ein Problem. Meine mara ist das dritte mal Läufig, sie ist fast 2 Jahre. Vor drei Tagen hat sie beim schlafen alles vollgepinkelt. Ihr Bett war richtig nass. Auch heute vormittag, sie wäre jetzt bereit für die männlichen Wesen . Kann es sein das es dadurch kommt, denn auch die Kacki ist ein dünnes langes Würstchen. Ist für alles etwas weniger Platz und daher läuft sie aus? Sie hat kein Fieber und trinkt nicht mehr wie sonst auch. Ich kenne das Auslaufen von Amy im Alter. Bitte um eure Anmerkungen und tips

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!