der Läufigkeitsthread

  • @Bea11 leider nicht. Ich wünschte es mir jetzt grade für meine....die läuft hier auf und ab und fiepst und will raus ---natürlich nicht, um ihre geschäfte zu erledigen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hätte auch mal eine Frage... kennt irgendjemand das, dass eine Hündin wirklich nie so richtig deutlich läufig wird? Mein Tüütchen ist so eine, fängt ein bisschen an zu bluten (auch sehr akurat pünktlich), nie so richtig dolle, Stehtage auch noch wirklich nie ausgeprägt. Kurzum, irgendwie ist die nie wirklich läufig. Da ich das nicht normal finde, habe ich bei ihr, die ansonsten völlig unauffällig ist, schon mal über Kastra nachgedacht. Aber vielleicht kennt ihr ja sowas auch?


      Grüße
      Bea & Maidlis

      Ich!


      Aber hier gibt es nicht mal Blut, Schwellung oder Fiepen. Hier passiert genau gar nix. Bis vor über einem Jahr gab es ausgeprägte Scheinschwangerschaften, die wir aber homöopathisch in den Griff bekommen haben. Und seitdem ist mein Hund gefühlt ein Neutrum. =)

    • Diese rotbraune Verfärbung und das Verhalten hält aber schon 3-4 Wochen an. Also entweder gehört sie auch zu den absolut unauffälligen Damen oder sie bereitet sich echt lange drauf vor, läufig zu werden.
      Mit anderen Hunden draußen ist alles okay, auch kein gesteigertes Interesse der Rüden (wobei die eh fast alle kastriert sind). :ka:

    • Ich finde, bei Amber ist die Vorlaufzeit auch ganz schön lang, bis sie dann ENDLICH mal läufig ist!

      Das ist bei meiner Hündin auch so!!
      Den exakten Zeitpunkt, ab wann sie denn wirklich läufig ist, lässt sich dann auch gar nicht richtig bestimmen, da sie z.B. während dieser Läufigkeit noch gar nicht geblutet hat. Sie markiert aber sehr lange vorher und schwillt auch an.
      Seit zwei Tagen ist sie in den Stehtagen, das merke ich an ihrem Verhalten sehr eindeutig (aufdringlich sein, rumliegen, großes Interesse an anderen Hunden) und jetzt sehe ich auch (fast durchsichtige) Flüssigkeit.

    • Meint ihr mit aufdringlich sein, dass sie Euch folgt? Und insgesamt eine gewisse Unruhe?
      Ich kenne meine Mali ja noch nicht so genau, aber sie ist momentan im Haus echt ne Nervensäge. :???:
      Das könnte dann also... mh. :???:

    • Meint ihr mit aufdringlich sein, dass sie Euch folgt? Und insgesamt eine gewisse Unruhe?

      Sie folgt nicht nur, sie versperrt mir auch den Weg :roll: ...
      Wichtigstes Indiz für die Stehtage ist aber natürlich, dass sie ihre Rute einkringelt, wenn sie meint, ein passendes Objekt zu sehen oder auch, wenn sie einfach nur gestreichelt wird.


      Insgesamt ist sie viel mehr wach, will raus usw.


      Allerdings war das früher nicht so ausgeprägt, das wird bei ihr mit zunehmendem Alter schlimmer.
      Dafür hat sie anfangs mehr geblutet und sie musste erst lernen sich sauber zu halten.


      Das scheint ja aber bei Mali eher kein Problem zu sein. xD

    • es ist offiziell mein Baby ist das erste mal Läufig, die Anzeichen waren da, gestern hab ich das Blut gesehen nachdem ich sie auf dem Arm hatte :applaus: mein Rüde ist - noch- ein Gentleman.


      Das Abenteuer läufige Hündin ist jetzt also gestartet.

    • änni ist ja im februar das 2. mal läufig gewesen.anschließende scheinträchtigkeit und seit anfang der woche befindet sich die kleine in einer scheinmutterschaft.........
      alles wie beim ersten mal auch.


      damals riet die tierärztin zur kastration ,sollte das erneut vorkommen.


      laut ganßloser ist das alles aber ein normal hormoneller vorgang.....


      gestern war es hier recht warm,da wollte sie nicht mit im garten bleiben,wollte ins haus in ihre box.
      letzte nacht war änni sehr unruhig,hat gefiepst,wußte nicht wo sie liegen sollte,wollte raus,hat dann aber doch nichts gemacht(sie muß ja alle 2 std pipi auch nachts ,grund ektopischer ureter,op anfang mai)


      heute morgen hat sie wieder länger in ihrer box verbracht(diese ist offen,änni kann also jederzeit raus)..... zwischendurch immer mal gefiepse .auch im auto dann gejammer....


      spielzeug liegt hier nie rum und ihre decke habe ich schon aus der box genommen weil sie die immer total "verwurschtelt"hatte die letzten tage.


      unsere tierärztin riet uns das heute zu beobachten und morgen früh dann in die praxis zu kommen.


      nun war ich eben beim tierarzt hier vor ort weil ich wurmkur geholt habe,hatte gesehen das sam würmer hat und wollte dagegen so schnell wie nur möglich was tun... bis morgen warten war mir zu lang....


      hab dann gleich für änni auch eine mitgenommen......
      allerdings sagte man mir dann sie darf die erst haben wenn sie mit der scheinmutterschaft durch ist.
      und in dem zuge auch ,das wir alles tun müssen damit sie da "rauskommt"... ihr den zugang zu ihrer box verwehren,die dauer bespaßen,kein spielzeug ... und wir sollen eine kastration in erwägung ziehen.


      änni wird im august gerade mal 2 und ist noch garnicht "fertig".


      gerade haben wir eine kastration im zuge der ureter op abgelehnt.....


      nun soll das läufig werden eienr hüdnin auch noch quälkram sein...
      ich bin ratlos...


      änni schläft jetzt grad in ihrer box,das ist ihr rückzugsort und den mag ich ihr auch nicht nehmen.


      lg kirsten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!