der Läufigkeitsthread

  • ich frag mich grad auch, ob hier schon die stehtage begonnen haben :ka:
    ich glaube aber, noch nicht. normalerweise ist sie immer so ca. 2 wochen läufig, und steht dann im anschluss 5 tage bis 1 woche ca. (vielleicht auch 9 tage läufigkeit)...werden sehen ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • joah, da is doch noch nix mit stehtagen ;)


      dafür haben wir vorhin ein nettes gespann (kastrierter rüde und mensch) getroffen :)

    • Suki ist seit heute in den Stehtagen. Das Blut ist viel heller und sie dreht ihre Rute in alle Richtungen...
      Pitt ist deutlich interessierter als die letzten Tage, was vor allem daran liegt, dass Suki ihm ständig ihren Po ins Gesicht drückt. :lol:
      Die beiden würden wohl zu gerne kleine Malinois machen, daher kommt einer der beiden immer mit bzw. ich trenne sie selbst wenn ich kurz aufs WC gehe...
      Wenn ich aber ermahne, legen sich beide hin und können auch schlafen.

    • Ich bin noch nicht schlauer... sie säubert sich öfter würde ich behaupten, aber sonst keinerlei Anzeichen.

      Meine Dackelhündinnen haben sich während der Läufigkeit beim Gassigehen urplötzlich hingesetzt um sich schnell zu putzen, das haben sie ausschließlich während der Läufigkeit gemacht, sonst nie.
      Daran hätte ICH erkennen können ob der Hund läufig ist oder nicht.
      Putzt sich Kamali vllt. irgendwie "anders" als sonst? Darauf würde ich mal achten.

    • Putzt sich Kamali vllt. irgendwie "anders" als sonst?

      Anders nein. Draußen nein. Drinnen öfters als sonst. Die Haare sind rotbraun verfärbt, aber ich denke nicht, dass das Blut ist. :ka:

    • Ich denke schon, dass das die ersten Anzeichen für die Läufigkeit sind.
      Das rotbraun verfärbte Fell kann vom Putzen kommen.


      Meine Hündin setzt sich übrigens auch draußen plötzlich hin zum Putzen, das macht sie sonst auch nicht.

    • Meine Hündin setzt sich übrigens auch draußen plötzlich hin zum Putzen, das macht sie sonst auch nicht.

      U macht das auch ;)

    • so viel zu "ich glaube, die stehtage haben noch nicht angefangen"...sie ist motzig ohne ende grade. es wird gegrummelt, sie ist unruhig, will eigentlich gerne raus, "auf partner_innen-suche" ...ob sie nun schon "steht" oder nicht ist mir mittlerweile auch etwas lachs. SIE NERVT EINFACH! sich, mich...bin froh, wenn die frühjahrsläufigkeit vorbei ist (das ist hier immer die "anstrengendere") *seufz.

    • Ich hätte auch mal eine Frage... kennt irgendjemand das, dass eine Hündin wirklich nie so richtig deutlich läufig wird? Mein Tüütchen ist so eine, fängt ein bisschen an zu bluten (auch sehr akurat pünktlich), nie so richtig dolle, Stehtage auch noch wirklich nie ausgeprägt. Kurzum, irgendwie ist die nie wirklich läufig. Da ich das nicht normal finde, habe ich bei ihr, die ansonsten völlig unauffällig ist, schon mal über Kastra nachgedacht. Aber vielleicht kennt ihr ja sowas auch?


      Grüße
      Bea & Maidlis

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!