der Läufigkeitsthread

  • Ich kann ja nun auch noch nicht von der Praxis sprechen, sondern nur von meiner gedanklichen Theorie :D
    Wie es letztlich abläuft werden wir sehen und wenn wir kein Höschen und keine Rüdenbinde brauchen, bin ich glücklich xD

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind jetzt fast durch mit der Läufigkeit. Also noch bis zum Wochenende.
      Ich hab Chlorophylltabletten bestellt, ich bin ja mal gespannt, ob man damit was bewirken kann.
      Wir sind nämlich am Wochenende auf nem Turnier, da fänd ichs ganz gut, wenn sie nicht mehr so gut riechen würde.

    • Bei uns ist Flame zeitweilig echt nervig, unruhig und müde. Sie will auch kaum fressen .
      Diese Chlorophylltabletten habe ich auch, da rührt sie das Futter gar nicht mehr an wenn ich die drunter mische. Dabei schmecken die garnicht sooo übel, im Selbstversuch getestet.

    • Bei uns ist Flame zeitweilig echt nervig, unruhig und müde. Sie will auch kaum fressen .
      Diese Chlorophylltabletten habe ich auch, da rührt sie das Futter gar nicht mehr an wenn ich die drunter mische. Dabei schmecken die garnicht sooo übel, im Selbstversuch getestet.

      Sorry, wenn ich es wo überlesen habe :ops:
      Aber ihre wievielte Läufigkeit ist das nun?


      Amber war bei den ersten beiden Läufigkeiten auch so drauf, plus Durchfall noch obendrauf.
      Nun ist sie zwar schon müder als sonst, tendiert aber sogar dazu mehr zu Fressen als sonst.


      Nur die Schleckerei, die macht mich wahnsinnig- immer wieder aufs Neue :pfeif:

    • Die zweite, es lag über ein Jahr dazwischen. Sie wurde auch erst mit einem Jahr läufig , was ja schon ungewöhnlich ist da sie ja noch zu den Kleinrassen zählt.
      Dann habe ich ja noch Hoffnung das sich das normalisiert. Die erste Läufigkeit war dagegen wirklich unkompliziert.

    • Tag 7 und jetzt werden die Rüden nervig.
      Wobei Chili einfach traumhaft brav ist. Er flirtet sie mal an, will mal schnuppern aber unterbricht alles sofort und kann auch direkt abschalten.


      Sirius ist dagegen echt nerviger. Der hat jetzt angefangen mit fiepen und muss Amber ständig kontrollieren und im Blick haben. Dazu der picardische Dickschädel. Und sie macht ja leider keine Ansagen. Sie kann nämlich eigentlich noch nicht so weit sein. Der Ausfluss ist noch ganz klar rot.

    • Flame ist ja auch bei Tag 7 und auch hier wird das Blut jetzt heller. Der große Rüde bringt ihr öfter mal Brautgeschenke (Kuscheltiere) aber wie schon letztes Jahr ist sie total ungnädig und man sieht bis jetzt nur ihre Zähne blitzen bei Annäherungsversuchen.


      Zu meinem großen Glück fiepen die hier noch nicht, das ist nämlich ein Geräusch das ich absolut nicht abkann .Ich muss dann mal nachlesen wann die damit angefangen haben im letzten Jahr.
      Morgens liegen beide noch zusammen bei mir im Bett , gestern sogar recht nahe ohne irgendwelche Versuche.
      Und zum Glück frißt sie jetzt wieder.

    • Okay. Ich dachte, die Stehtage wären vorbei, es gab keine Anzeichen mehr.
      Nun waren wir mit einem Nachbar und seinem 20-jährigen (kastrierten) Hund spazieren und Amber meinte nach einer Weile, sie müsse sich anbieten :ugly:

    • Hier verläuft die Läufigkeit extrem ruhig, der Rüde hängt ab und zu mal die Nase Richtung Dailys Hinterteil, aber da reicht ein ruhiges "lass das" und er dreht ab. Und wenn ich nicht am Montag zwei rote Tröpfchen gefunden hätte (und heute eines) dann würde ich fast an der Läufigkeit zweifeln, so sauber putzt sich die junge Dame :bindafür:
      Aber das Markieren unterwegs ist deutlich mehr als normal :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!