der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tag 4
      Bis jetzt alles ruhig hier. Die Jungs sind wirklich brav. Amber hält sich gut sauber und die Schutzhose nachts stört sie überhaupt nicht.
      xD Ich glaube meine Mutter ist erstaunt. Die wollte mir ja nicht glauben, dass man bei einer Läufigkeit nicht 4 Wochen Stress mit trennen und weinenden Rüden hat. Bin mal gespannt, wann das Interesse ernsthaft wird.

    • Auch hier Tag 4 . Flame darf nachts ohne Höschen sein, Ich hab ihren Kennel mit alten Bettbezügen ausgelegt die ich immer wechsele. Morgens kriegt sie ein Höschen ,und der kleine Rüde seine Rüdenbinde an und dann darf sie ins Bett zum kuscheln und nochmal kurz schlafen.


      Bis jetzt sind die Rüden noch ruhig ,aber ich weiss noch vom letzen Jahr wenn die Läufigkeit fortgeschritten ist fiepen sie den ganzen Tag :/


      Ich bin mal gespannt ob sie sich dieses Jahr anbietet , das ist uns ja letztes Jahr erspart geblieben , da durfte keiner der Rüden in ihre Nähe kommen.

    • Wir sind fast durch mit der Läufigkeit.
      Ich bin auch jedes Mal aufs Neue froh darüber :pfeif:


      1. ist sie da immer sehr ruhig und schläft viel


      2. schleckt sie rund um die Uhr (!) bei ihrem Geschlechtsteil herum

    • Better safe than sorry :D , also zum Glück markiert er nicht oder so , das ist also nur schon mal eine leichte Verhütungsmethode für wenn die Läufigkeit am Anfang ist. .
      Wenn es dann richtig heikel wird bekommt er einen Body und darüber dann die Binde an, und sie sind natürlich immer unter Aufsicht oder getrennt.
      Er darf sie auf keinen Fall decken da beide Träger der gleichen Erbkrankheit sind. Früher oder später wird deshalb auch einer der beiden kastriert /sterilisiert, aber im Moment ist das ja noch händelbar.

    • Bei mir wird Pippa auch ein Höschen anbekommen und Touli eine Rüdenbinde, einfach zur Sicherheit, wenn ich nicht aufpassen kann, werden sie natürlich getrennt.
      Ein Deckakt darf hier auch unter keinen Umständen passieren da Vater und Tochter. Aber das wird schon werden, noch ist ja eh nix in Sicht xD

    • So, mit drei Wochen Verspätung ist Daily seit heute definitiv auch läufig, die ersten Tröpfchen haben es verraten - d.h. sie wird ab heute wieder nachts im Schlafzimmer schlafen und ich werde ein wachsames Auge auf ihren Bruder Dacco haben, wenn die beiden zusammen sind (wobei er bisher nur minimal interessierter an ihrem Hinterteil ist ;) )+

    • Ihr macht mir gerade ein schlechtes Gewissen :ugly: also hier trägt niemand was. Unbeaufsichtigt werden die natürlich nicht mehr gelassen. Und wenn die interagieren hab ich einen Blick drauf. Aber die versuchen hier auch gar nichts. Wenn da das erste mal ein Aufreitversuch kommt werde ich wohl auch etwas pingeliger und eventuell ne Rüdenbinde nehmen.

    • Daily trägt auch nix ausser ihrem Fell ;) und darf auch weiterhin im Freilauf ihre Gassigänge geniessen.
      Sie hält sich sehr schön sauber, bietet sich keinem Rüden an und Dacco war bisher immer mit einem "lass das" von Annäherungsversuchen abzubringen :smile:
      Ich lasse sie natürlich jetzt nicht mehr allein, muss halt ein Hund mitkommen, wenn ich den Raum verlasse :rollsmile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!