der Läufigkeitsthread

  • Also das Gesäuge bildet sich wieder zurück. Große Zitzen hat Coco schon immer. Die sind während der Scheinträchtigkeit noch etwas geschwollener, aber sind auch sonst gut sicht- und spürbar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also das Gesäuge bildet sich wieder zurück. Große Zitzen hat Coco schon immer. Die sind während der Scheinträchtigkeit noch etwas geschwollener, aber sind auch sonst gut sicht- und spürbar.

      Ist bei meiner Bailey auch so. Bei ihr war irgendwie schon immer alles bissel mehr da. Und/oder evtl. auch weil sie bissel zu viel auf den Rippen hat |)

    • Oh ja die Scheinträchtigkeit kommt problematisch gleich nach der Hitze. Da geht eins ins andere über. :fear:


      Da Jette schon einmal Milcheinschuss hatte und sehr apathisch in der Scheinschwangerschaft war, riet uns die TÄin bei Wiederholung auch zur Kastration. GsD blieb das aber bisher aus!!! :gott:


      Markieren tut sie auch wie verrückt. Da wird vom und zum Haus für die Rüden ne schöne Spur gelegt. :mute:


      Lustig ist, wenn sie versucht, hinterher zu scharren. Da gibt es fast Knoten in den Beinen. :lachtot:


      Jo und ansonsten brauch Jette nach der Hitze auch ohne Scheinschwangerschaft ganz schön lange, bis sie wieder die alte ist. :???:

    • Weil hier ja doch einige berichten wegen Scheinträchtigkeit und geschwollenem Gesäuge.
      Bildet sich das bei euren Hunden danach wieder normal zurück wenn es vorbei ist oder bleibt es eher hängender zurück?

      Also beim Alma sieht man nicht wirklich das es geschwollen ist (also das Gesäuge).
      Fremde Personen würde es nicht merken. Ich merke aber wenn ich sie kraule, das es Dick ist und vor allem ist es sehr warm (also fast schon wie bei einer Entzündung :verzweifelt: ).


      Markieren tut sie auch wie verrückt.
      Lustig ist, wenn sie versucht, hinterher zu scharren. Da gibt es fast Knoten in den Beinen.

      :pfeif: Hier wird fast immer gescharrt.
      Ich muss dan immer aufpassen das die Kackehäufchen nicht mit Laub zugescharrt werden :ugly:

    • Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und störe nicht mit meiner Frage, denn ich habe jetzt nicht alle 445 Seiten durchgelesen :tropf:
      Ich habe meine Hündin vor ziemlich genau 2 Monaten aus dem Tierschutz übernommen, dort hieß es, sie sei kastriert. Schon nach einiger Zeit viel mir auf, dass man am Bauch überhaupt keine Narbe sehen konnte und sie auch ständig von Rüden bestiegen wurde, die sie dann wegschnappte.
      Ich hab das dann mal bei der Tierärztin angesprochen, die meinte nur ich solle einfach mal abwarten :hust:
      Jetzt habe ich vorhin gesehen, dass sie etwas Blut an ihrer Vulva hatte, doch bevor ich genauer hinschauen konnte, hat sie's schon weggeschleckt. Ihre Zitzen kommen mir vergrößert vor, sie markiert recht häufig beim Gassi gehen, allerdings schon seit ca 1 Monat, auch haart sie schon länger extrem. Ihre Vulva ist allerdings sehr klein und gar nicht angeschwollen.
      Der Rüde von meiner Mutter ist erst 8 Monate alt, doch hab ich ihn vor ein paar Tagen erwischt wie er sie hinten extrem schleckte und als ich das unterband kam er mir ganz benebelt vor.
      Nun zu meiner Frage: Klingt das für euch Läufigkeitserfahrene auch so eindeutig nach einer Läufigkeit bei meiner eigentlich kastrierten (!!) Hündin? Gibt es noch irgendwelche Anzeichen an denen ich es genauer erkennen könnte?
      Könnte das ganze noch andere Ursachen haben?


      Ich bin grade echt etwas vor den Kopf gestoßen und da ich erst heute Nachmittag zum Tierarzt kann, um das abzuklären, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.


      LG


    • meine Hündin wurde kastriert, als sie schon bei mir war, bei ihr sieht man auch absolut keine Narbe mehr. OP ist bei ihr jetzt knapp 4 1/2 Jahre her.


      Du könntest folgendes mal versuchen: warte, bis deine Hündin schläft (da putzt sie sich dann nämlich nicht) wenn sie so ne Stunde oder auch länger ruhig geschlafen hat, ohne sich zu putzen, kannst du mal mit einem sauberen, frischen Taschentuch/Kopapier im Bereich ihrer Vulva Tupfen. Da solltest du dann Blut sehen.



      Aber: Rüden können zb auch auf Entzündungen reagieren. Vlt hat deine Hündin auch einfach eine Blasenentzündung oder dergleichen?

    • Ich würde sie nochmal beim Tierarzt (eventuell einem anderen) vorstellen und genau untersuchen lassen.
      Es kann was Entzündliches sein. Es könnte eine Läufigkeit sein. Es könnte auch Einbildung sein.


      Meine Rüden finden zum Teil kastrierte Hündinnen auch spannender als intakte. Kommt immer auf den Hund an. Manche riechen auch so noch sehr gut.

    • Also eine Narbe muss man nicht unbedingt sehen.
      Für mich hört sich das schon eher nach einer läufigen Hündin an.
      Coco wurde an die Vorbesitzerin auch über eine Orga als kastriert vermittelt und wurde dann innerhalb von einer Woche läufig. Das war auch besonders praktisch, da ein unkastrierter Rüde mit im Haus lebte...


      Lass es auf jeden Fall beim Tierarzt abklären! Eventuell wurde sie auch nicht korrekt kastriert.

    • Bei ihr dürfte die OP eigentlich noch kein Jahr her sein, da sie mitte 2017 erst in Bulgarien gefunden wurde und dann eben kastriert wurde. Aber vielleicht hat sie auch eine sehr gute Wundheilung :ka:


      Danke für den Tipp, momentan schläft sie, dann werd ich das danach gleich mal ausprobieren.
      Das mit den Entzündungen hab ich auch schon gelesen und dachte eben, dass es daran liegt, bis ich dann das Blut und die großen Zitzen gesehen habe.
      Eine Blasenentzündung ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, danke!


      Edit: Danke auch an die anderen Antworten, ich werde sie heute Nachmittag auf jeden Fall beim Tierarzt durchchecken lassen!

    • Bei ihr dürfte die OP eigentlich noch kein Jahr her sein, da sie mitte 2017 erst in Bulgarien gefunden wurde und dann eben kastriert wurde. Aber vielleicht hat sie auch eine sehr gute Wundheilung :ka:


      Danke für den Tipp, momentan schläft sie, dann werd ich das danach gleich mal ausprobieren.
      Das mit den Entzündungen hab ich auch schon gelesen und dachte eben, dass es daran liegt, bis ich dann das Blut und die großen Zitzen gesehen habe.
      Eine Blasenentzündung ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, danke!


      Edit: Danke auch an die anderen Antworten, ich werde sie heute Nachmittag auf jeden Fall beim Tierarzt durchchecken lassen!


      die Narbe hat man bei meiner Hündin schon sehr schnell nicht mehr gesehen.. Ich würde sagen so etwa 6 Monate nach der OP hat man absolut nix mehr gesehen..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!