der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihre Neunte. Ich glaube nicht, dass sich da noch viel dran ändert.


      Es wurde tendenziell eher immer schlimmer bzw so dass sie sich auch schlechter davon erholt hat. Da diesmal die ersten Tage verhältnismäßig harmlos waren hoffte ich da auf Besserung :/


      Sie ist auch sonst ein Hund, der viel unter Strom steht, sehr reizempfindlich ist. Das hat so im normalen Leben sich aber extrem gebessert. Sie wird ja jetzt bald auch schon 5 und wirkt endlich mehr oder weniger "rein" mit sich und dem Leben (liest sich jetzt etwas überdramatisch), aber in den Läufigkeiten ist sie wieder nur im Stress. Sie hat sonst nie Probleme mit der Verdauung, auch nicht wenn sie sich mal wieder hysterisch aufgeregt hat, aber in der Läufigkeit ists wohl einfach zu viel des Guten.


      Das kenne ich so von den anderen Hündinnen nicht (da kenne ich nur bei der einen halt die rein körperlichen Probleme).


      Habs schon mit Himbeerblättern versucht, hilft leider nichts.


      Die Ruherituale, die unseren bzw ihren Alltag so erleichtert haben bringen während der Läufigkeit leider auch nichts. Sie versucht es zwar, aber die extreme Unruhe bleibt :/

    • Ich werde aus meinem Mädchen nicht schlau. Die Rüden sind sich zu 100% sicher das sie läufig ist, aber keine Anzeichen zu sehen.
      Ihre erste Läufigkeit war vor ziemlich genau einem Jahr.

    • Sorry ich platz mal kurz hier rein und muss mich ärgern:


      Alma ist läufig und wir werden deshalb vom Training (Vereinstraining BH) verbannt.
      Mich nervt das total.
      Ich weiss das es für die Rüden schwerer ist, aber eigentlich müssen die doch lernen auch so zu arbeiten.
      Die Hunde laufen nicht frei rum, sondern sind die ganze Zeit an der Leine.
      Und Alma interessiert sich während ihrer Läufigkeit nicht mehr für Rüden und bietet sich auch ausserhalb der Stehtage nicht an.
      (Während der Stehtage würde ich jetzt auch nicht zwingend gehen).


      Und am meisten regt mich auf, der d******* Kommemtar von wegen, meim Hund wäre bei Läufigkeit ja wahracheinlich eh nicht Aufnahmefähig.
      Schön wenn man sowas pauschal mal behauptet :stock1: .


      Jetzt hab ich keine Trainingmöglichkeit unter der Woche (weil dunkel, wenn ich nach Hause komme) und das nervt so, weil Hund Gaga im Kopf wird, wenn sie nix machen darf.




      So genug gejammert :fluchen:

    • In unserer SV OG trainieren läufige Hündinnen am Schluss damit die ganzen Rüden nicht der Duftspur nachlatschen müssen.

    • Hm... jo, eigentlich würde ich sagen - wäre doch ne gute Gelegenheit für die Rüdenbesitzer zu trainieren.


      Wir gehen in der Läufigkeit allerdings auch eher nicht zur HuSchu, aber einfach deshalb, da Zoey da auch erstmal mit sich zu tun hat und zum Teil auch nur Schnüffeln möchte.


      ---


      Nun dürften laaangsam die Stehtage kommen - Zoey geht nur noch angeleint - findet sie nicht so toll.
      Aber es ist so angenehm mit der Schleppleine. X-D Man weiß, dass sie nicht weglaufen kann. Haha... .


      Und es ist so angenehm, da sie momentan nicht mehr SO sehr auf Reize anspringt und nicht mehr ganz so schreckhaft ist, wie kurz vor der Läufigkeit.


      Sie ist auch umgänglicher mit Hunden, das müssen wir genießen die paar Tage.


      Und dann in ca. 2 Monaten/geschätzer Ruhephase werden wir wohl mal ein großes Blutbild mit allen Schilddrüsenwerten anfertigen lassen - evtl. gibt's da ja doch ne Ungleichheit und vielleicht ist sie manchmal auch so launisch in ihrer Stimmung... .
      Wir hatten mal SD Werte dabei - aber da war wohl alles ok. Jetzt nach ca. 2 Jahren ist das sicherlich nochmal interessant zu sehen - auch im Hinblick darauf, dass wir ja jetzt länger barfen.

    • In unserer SV OG trainieren läufige Hündinnen am Schluss damit die ganzen Rüden nicht der Duftspur nachlatschen müssen.

      :bindafür: finde ich eine gute Lösung für alle


      Immerhin lässt mich meine Fremdbetreuung nicht im Stich.
      Da Alma so unkompliziert ist und ihr Jungrüde sich nicht für sie interessiert, dass er jetzt den Aufstand erprobt, kann sie Alma weiterhin aufnehmen und hat sie einfach zusammen mit zwei Hündinnenn und 2 kastrierten Rüden gepackt.
      Somit habe ich wenigstens keinen total überdrehten Hund zu Hause :gut:



      Wir gehen in der Läufigkeit allerdings auch eher nicht zur HuSchu, aber einfach deshalb, da Zoey da auch erstmal mit sich zu tun hat und zum Teil auch nur Schnüffeln möchte.

      Jeder Hund ist anders und Alma merkt man die Läufigkeit bis auf das Tropfen wirklich null an.
      Die Zeit vor der Läufigkeit ist viel schlimmer :roll: - städnig markiert Madame, sie wird zickig gegenüber anderen Hunden, die Individualdistanz ist noch grösser, sie schnüffelt überall und leckt Rüdenpipi ab.

    • Bei uns im Agility oder Obedience und auch BH Training trainieren läufige Hündinnen normal mit, auf dem IPO Platz trainieren sie die UO am Ende, im Schutzdienst ist es egal.
      Auf den IPO Seminaren und Workshops hab ich mit Daily bisher völlig normal trainiert und kein Gewese drum gemacht.


      Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis sie wieder läufig ist, sie nervt extrem mit hinterherlaufen (ist sonst kein Problem) und sie hat heute unterwegs 9 x markiert :roll:


      Na ja, die letzte Läufigkeit ist ja schon mindestens 3,5 Monate her :mute: |)

    • bei uns auf dem Hundeplatz gibt das auch immer ein bisschen Stress.
      Bei Rally obedience darf ich wenigstens als letzte den Parcours laufen, solange Coco nicht in den Stehtagen ist.
      Beim Obedience setze ich allerdings aus, weil es sonst nur böse Stimmen gibt.
      Obwohl es eigentlich fast nur einen Rüden gibt, der sich wirklich für Coco interessiert. Und der interessiert sich auch 2 Monate vor und 2 Monate nach der Läufigkeit für sie. Also dürfte ich eigentlich gar nicht mehr auf den Hundeplatz kommen. Und auch nicht einen Tag bevor der Rüde auf den Platz geht, weil dann riecht er sie ja trotzdem noch und kann sich nicht konzentrieren...


      Ich warte dann eben immer ab, wer zum Training zusagt. Wenn es nur die Hündinnen bzw. die uninteressierten Rüden sind, komme ich.


      Beim BH-Training weiß ich gar nicht, wie es wäre.
      Coco dürfte eigentlich erst nach der BH-Prüfung dieses Jahr wieder läufig werden.

    • Ich finde das echt voll blöd! Hündin und Rüde sollten doch irgendwie sowohl im Alltag, als auch im Sport lernen, mit ihren Hormonen umzugehen... Daran happert es aber offensichtlich öfter mal...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!