der Läufigkeitsthread

  • Ich kenne das ebenso von Amber. Sie bleibt ohnehin nicht soo gerne alleine, sieht es aber ein und schläft auf der Couch.
    Während der Scheinschwanger- oder Mutterschaft versucht sie dennoch immer mitzukommen (stellt sich immer gleich zu uns ins Vorzimmer damit wir nicht auf die Idee kommen sie zurück zu lassen :D ). Wenn die Phase vorbei ist, ist alles wieder gut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich dachte beim Aufstehen, jetzt ist es so weit.
      Hatte einen leicht rötlichen Fleck auf der weißen Bettdecke... an der Oberen rechten Ecke. Gut, sie hat mal eine Zeit relativ auf Kopfhöhe geschlafen, hätte also sein können.


      Dann ist mir eingefallen, dass ich nur im Schlaf gesabbert hab |) hab gestern einen Weisheitszahn gezogen bekommen, was die blutige Färbung erklärt. :ugly:

    • Wie alt ist Amber jetzt?


      Wir sind bei Tag 19 oder 20. Hoffe, dass wir bald durch sind. Sie markiert wie ein Weltmeister, ist draußen gaga am schnüffeln und hat gestern das erste Mal aus eigener Initiative (sonst äfft sie nur Liam nach :roll: ) eine Hündin angeblafft, die ihr zu nahe kam. , dass der Golden Retriever keinen Bock auf Hundekontakt hat, was ganz neues. :pfeif:

    • Wie alt ist Amber jetzt?


      Wir sind bei Tag 19 oder 20. Hoffe, dass wir bald durch sind. Sie markiert wie ein Weltmeister, ist draußen gaga am schnüffeln und hat gestern das erste Mal aus eigener Initiative (sonst äfft sie nur Liam nach :roll: ) eine Hündin angeblafft, die ihr zu nahe kam. , dass der Golden Retriever keinen Bock auf Hundekontakt hat, was ganz neues. :pfeif:

      Fast 9 Monate :D
      Aber es juckt sie scheinbar nicht, dass gerade die Nachbarschaft nacheinander läufig war. Dachte eventuell zieht sie da mit. Aber sie ist ne brave Maus und lässt sich Zeit :ugly:

    • Fast 9 Monate :D Aber es juckt sie scheinbar nicht, dass gerade die Nachbarschaft nacheinander läufig war. Dachte eventuell zieht sie da mit. Aber sie ist ne brave Maus und lässt sich Zeit :ugly:

      Das habe ich bei Alani auch gehofft, als wir meine Sitterhündin bei uns hatten, während sie läufig war, fand Alani interessant, da riecht jmd besonders, aber sonst nix da....machen wir Frauchen doch ne große Bescherung und warten noch 2 Monate bis Heiligabend. :D

    • Eben waren wir im Volkspark, dort war hundemässig richtig was los.
      Alle haben das schöne Wetter genossen.
      Die Rüden waren mächtig interessiert an Paula, haben sie angebaggert, beschnüffelt und umtänzelt.
      Sie hat auch sehr viel markiert. Ich denke, wir sind bald wieder dabei xD

    • Danke für eure antworten, @Dackelbenny und @Gina23.
      Bei uns war das ja auch so ein Hickhack, hat lange genug gedauert, bis sie alleine blieb. Jetzt hatte sie sich gut dran gewöhnt, aber eben während der Läufigkeit/Stehtage bleibt sie ungut/gar nicht gern alleine, aber das war es bisher eben. Daher war ich auch überrascht. Mal sehen, ich tendiere jetzt aber eh zu ner Kastration.

    • Danke für eure antworten, @Dackelbenny und @Gina23.
      Bei uns war das ja auch so ein Hickhack, hat lange genug gedauert, bis sie alleine blieb. Jetzt hatte sie sich gut dran gewöhnt, aber eben während der Läufigkeit/Stehtage bleibt sie ungut/gar nicht gern alleine, aber das war es bisher eben. Daher war ich auch überrascht. Mal sehen, ich tendiere jetzt aber eh zu ner Kastration.

      Ich bin froh, dass ich Sina kastrieren lassen habe, denn so eine heftige SS wollte ich weder ihr noch uns nochmal zumuten. Ich weiß auch nicht ob sie deswegen evtl. die Zysten bekommen hat die bei der Kastra entdeckt wurden.
      Ich habe letztens in einer TK-Sendung gehört, dass die Gefahr von Zysten, Entzündungen und Vereiterungen umso größer ist, je heftiger und ausgeprägter die Scheinschwangerschaften sind.


      Ich ging da bei Sina lieber auf Nummer sicher, da ich meine 1. DSHündin mit 2 Jahren nach einer Notkastra verloren habe und meine 2. DSHündin mit 13 Jahren wegen einer Gebärmuttervereiterung kastriert werden musste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!