der Läufigkeitsthread

  • Was habt ihr denn für Schutzhöschen?
    Ich hätte gerne was für nachts, das Monster schläft ja im Bett. Aber am liebsten wäre mir, wenn die Hündin trotzdem noch die Chance hat sich damit zu putzen.

    Ich hatte so eine waschbare Windel von Fressnapf bei der ich den Gummi zwischen den Beinen im hinteren Bereich beidseitig ganz leicht gelockert habe, sodass Sina seitwärts reinlecken konnte.
    Das hatte ich bei Tamy schon so und es hat gut geklappt.


    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich benutze Höschen nur während der Stehtage als zusätzlichen Schutz (mein Rüde hat ein selbstgebasteltes "Kondom" an) - sie sind natürlich trotzdem immer unter Aufsicht, wenn sie zusammen sind.
      Dazu habe ich alte Retroshorts (Jungsunterhosen mit etwas Bein) meines Sohnes ausrangiert - Loch für die Rute rein, Taille passend genäht, fertig. Die Höschen sind aber extra dazu da, dass sie eben nicht mal eben flott ausgezogen oder zur Seite geschoben werden können.
      Ansonsten nutze ich nichts, damit die Mädels sich selbst gut sauber halten können.

    • Super! Danke für eure Tipps, die ihr wahrscheinlich zum 100 Mal in diesem Thread schreiben durftet :D


      Ich möchte eigentlich auch die meiste Zeit nichts nutzen. Nur nachts im Bett muss echt was sein |)


      @Kiri31
      Von wo sin deine? Kommen die Mädels da noch gut zum sauber halten dran?

    • Wir kamen mit der Hose von Trixi ganz gut klar, nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil Maja die runterhaben wollte.


      Tropfen im Haus waren hier auch kein Problem, weil kein Teppich. Wir haben jetzt so langsam die Scheinschwangerschaftsanzeichen hinter uns. War zwar wohl eher eine untypische - kenne mich damit auch nicht aus. Maja hatte allerdings eindeutig irgendwie einen Hormonschub. Baute die schönsten, gemütlichsten Nester in ihrer Schlafbox.. war 2 Wochen die größte Heulboje .. markierte und pinkelte was das Zeug hält.. vergaß komplett die Welt um sich herum (einschließlich des an der Leine hängenden unglücklichen Frauchens) sobald es nach draußen ging.. der Kopf war quasi NIE oben... sondern ausschließlich am Boden.. alles was Hände hatte, wurde zum Streicheln animiert.. Kontaktliegen stand auf der Liste ganz oben - bester Kontakt ist wohl, wenn man sich einfach auf jemanden drauflegt haben wir nun gelernt.. laaaange Schlafphasen mit kurzen, dafür sehr aktiven Wachphasen.. ständiges Lecken am Gesäuge (mit z.G. minimalem Milchfluss und keinen Schwellungen).. Abwehrhaltung gegenüber anderen Hündinnen.. ja .. einfach Hund im Ausnahmezustand. Seit 2 Tagen wird es nun so langsam besser - Hund kann plötzlich wieder an der Leine laufen. Winselt kaum mal noch.. und das Schmusebedürfnis ist jetzt (leider) auch wieder auf Morgens Wachstreicheln und Abends Müdestreicheln geschrumpft..

    • Was habt ihr denn für Schutzhöschen?
      Ich hätte gerne was für nachts, das Monster schläft ja im Bett. Aber am liebsten wäre mir, wenn die Hündin trotzdem noch die Chance hat sich damit zu putzen.


      Da unsere Kleine auch bei uns im Bett schlafen darf (liegt nachts am Fußende) ziehen wir ihr nachts auch Schutzhöschen an. Allerdings sollte sie sie nachts dann eben nicht auf die Seite schieben können, weil sonst ja nicht gewährleistet ist, dass nichts im Bett landet...



      Hat sie auch gut angenommen und gar nicht versucht sie auszuziehen bisher. :-)

    • Super! Danke für eure Tipps, die ihr wahrscheinlich zum 100 Mal in diesem Thread schreiben durftet :D


      Ich möchte eigentlich auch die meiste Zeit nichts nutzen. Nur nachts im Bett muss echt was sein |)


      @Kiri31
      Von wo sin deine? Kommen die Mädels da noch gut zum sauber halten dran?

      Hab die über Facebook bei Bullinga bestellt :)


      Die Höschen haben auf jeder Seite einen Klettverschluss. Diese sitzen gut da ja auf Maß angefertigt aber die Möglichkeit um gut zum sauber machen dran zu kommen würde ich sagen hängt davon ab wie fest man die Klettverschlüsse macht. Bei mir tragen die Mädels das nur wenn der Rüde bei uns rumwuselt, wir mal irgendwo anders als daheim zu Besuch sind oder nachts im Bett.


      Habe zwar noch so ein schwarzes Schutzhöschen von Trixie aber das passt irgendwie hinten und vorne nicht so recht wie es soll. Das Teil wirkt bei meinen Mädels fast schon wie ein Tanga xD

    • Wir sind nun auch wieder dabei, nachdem Nala mir gestern einen schönen Fleck auf den Pulli bescherte :roll: . Vorher hat man wieder echt nichts gemerkt. Naja, sie war eh längst fällig.


      Das Höschen muss natürlich auch wieder sein, sehr zum Leidwesen des Chihuahuas, aber wer mit ins Bett möchte... :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!