der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Brienne ist jetzt seit drei Tagen überfällig. Ja, es sind erst drei Tage, aber sowas kenn ich von ihr sonst gar nicht. Sie schmeißt meine ganze Terminplanung über den Haufen.

    • Aus irgendeinem Grund habe ich vor einer Gebärmutterentzündung so gar keine Angst. Also ich achte natürlich auf den Zustand meines Hundes, aber besondere Gedanken mache ich mir nicht.


      Ich hoffe, das wird uns nicht irgendwann zum Verhängnis.


      Hier ist weiterhin keine Läufigkeit in Sicht.

    • Jule blutet auch wieder :lepra:


      Damit sind wir auch in der Riege „Mein DSH blutet alle vier Monate“ gelandet.


      Solange es sie nicht stört, alles gut. Monster ist auch noch tiefenentspannt und hat nur einmal geschaut. Mal sehen wie es diesmal wird.

    • Ich fürchte, die von mir erhofften 5 Wochen bis Pippa läufig wird, lässt sie mir nicht mehr :fear:
      Freitag Abend war sie total unruhig und wollte jede Stunde raus. Mehr pinkeln tut sie nicht. Mehr als einmal aber nicht übermäßig viel.
      Meine Jungs zeigen noch gar nix an. Die Jungs von ner Freundin rochen Mittwoch schon etwas mehr und ein Rüde einer anderen Freundin war heute auch etwas interessierter :lepra:
      Sehen tut man aber noch nichts.
      Mal sehen, ich bin gespannt. Pippa, bitte noch 5 Wochen warten :/

    • Meine Hündin hat während dieser nun abklingenden Läufigkeit nicht geblutet.
      Das finde ich sehr ungewöhnlich.
      Sie hält sich zwar auch sonst sehr sauber - aber trotzdem geht normalerweise mal ab und zu ein Tröpfchen daneben.
      Ansonsten war die Läufigkeit ganz normal - sie war deutlich angeschwollen und war auch mal wieder sehr lange in den Stehtagen...aber eben kein Blut.
      Also ich meine wirklich gar kein Blut.
      Muss mir das Sorgen machen? Oder ist das vielleicht eine Alterserscheinung? Sie ist jetzt sechs.


      Habt ihr das bei euren Hündinnen eventuell auch schon mal erlebt? Würde euch das Sorgen machen?

    • Meine Hündin hat während dieser nun abklingenden Läufigkeit nicht geblutet.
      Das finde ich sehr ungewöhnlich.

      Es gibt wohl auch "weiße" Läufigkeiten bei denen die Hündin nicht blutet. Ich kenne mich damit allerdings nicht aus, da jede unserer Hündinnen bei jeder Läufigkeit geblutet hat.

      Oder ist das vielleicht eine Alterserscheinung? Sie ist jetzt sechs.

      Soweit ich informiert bin wird eine Hündin ganz normal bis ins hohe Alter läufig. Unsere 2. DSHündin wurde bis zu ihrem Tod mit 14 Jahren regelmäßig alle 6 Monate blutend läufig.

    • Es gibt wohl auch "weiße" Läufigkeiten bei denen die Hündin nicht blutet. Ich kenne mich damit allerdings nicht aus, da jede unserer Hündinnen bei jeder Läufigkeit geblutet hat.

      Bei weißen Läufigkeiten wären aber die Anzeichen nicht deutlich sichtbar wie das geschwollene Geschlechtsteil usw., soweit ich weiß.

      Paula ist jetzt knapp 5 1/2 und bei ihr ist das bluten auch nicht mehr so stark und lange.

      Mir kommt es so vor, als würde Amber auch weniger bluten. Es gab Läufigkeiten, da hat sie mir die Kleidung voll geblutet, das kam z.B. auch schon lange nicht mehr vor. Obwohl sie sehr sauber ist! Ich denke also, dass das normal ist. Amber ist jetzt bisschen was über 4.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!