der Läufigkeitsthread

  • Sagt mal wie lange sind eure Mädels so in den Stehtagen? :roll:

    Bei meiner erste Hündin sind es paar Tage und sie legt beim Schnüffeln am Hintern schon den Schwanz zur Seite und freut sich sogar dabei :lol:


    Bei der zweiten kann ich das noch nicht so genau sagen da sie erst einmal läufig war.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Stehzeit 2-3 Tage.
      Trenne ich in der Zeit räumlich von den Rüden verzögert sie / steht länger, als würde sie drauf warten, dass die Rüden wieder kommen.

    • Die zweite Läufigkeit ist irgendwie ganz anders als die erste gerade.


      Bei der ersten Läufigkeit war sie einfach total K.O. und fertig, hat die ganze Zeit geschlafen oder gedöst und war unmotiviert Laufen zu gehen oder zu spielen.


      Dieses mal ist sie ganz extrem anhänglich und verschmust. Würde am liebsten in uns reinkriechen hat man das Gefühl. Und sie ist abends nicht müde sondern liegt fast die ganze Zeit fiepend da. Hab das Gefühl das wird abends schlimmer. Dafür ist sie aber nicht unmotiviert Laufen zu gehen.


      Ist interessant wie unterschiedlich das ganze abläuft.
      Immerhin hat sie heute Nacht durchgeschlafen und musste nicht raus. :-)

    • Immerhin hat sie heute Nacht durchgeschlafen und musste nicht raus. :-)

      Die Hündin von unserer Züchterin muss Nacht's auch immer mal raus wenn sie Läufig ist!


      Ich bin auch echt gespannt wie das bei uns dann alles verläuft...wir warten :ka:

    • Ich bin auch echt gespannt wie das bei uns dann alles verläuft...wir warten


      Hab gerade erst geblickt, dass deine Madame ja schon 20,5 Monate alt ist und noch nicht läufig war. :-)


      Ist ja bei großen Hunden nicht ganz ungewöhnlich wohl (hab ich gelesen) und an deiner Stelle würde ich mich darüber nicht beschweren, im Moment bin ich gerade bei dem Punkt, dass ich froh bin, wenn es dann endlich wieder vorbei ist, hehe.


      Außer du willst natürlich Nachwuchs, dann wartet man vielleicht sehnsüchtiger. :p

    • Hab gerade erst geblickt, dass deine Madame ja schon 20,5 Monate alt ist und noch nicht läufig war. :-)

      xD ...ja
      Hätte auch nicht gedacht das es so lange dauert...aber laut unserer Züchterin alles normal!
      Sie braucht dann wohl so lange :roll:

    • So lag sie gestern fast den ganzen Abend da mit leidendem Gesichtsausdruck.
      Bewegt hat sie sich fast nur zum Lecken.



      Und den Knochen, den sie zur Ablenkung bekommen hat, hat sie irgendwo liegen lassen. :shocked: Ich meine sie kaut ihre Knochen nicht immer gleich, aber sie werden eigentlich immer sorgsam in der Nähe behalten. Gestern war ihr das aber wohl nicht wichtig. Armes Mäuschen. :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!