der Läufigkeitsthread

  • irgendwie angeschlagen ist die kleine auch... gestern abend haben wir bemerkt das ihre rute krumm ist und hängt,das obere drittel ist geschwollen und auch der hintere rückenbereich ist empfindlich beim anfassen.

    Irgendwie musste ich da jetzt an eine Wasserrute denken :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hab ich auch schon dran gedacht
      aber der "eingedrückte" hintere rücken paßt nicht dazu.


      ohne das jetzt böse zu meinen,wasserrute wäre ja fast noch das kleinere übel da gut behandelbar soweit ich gelesen habe.


      meine angst ist eher das der hintere rücken u. rutenansatz beim sprung des ridgeback ,verletzt worden sind.
      gerade schläft die maus nach langem hin uns her ,weil sie nicht wußte wie sie sich legen sollte..... atmet aber sehr schwer und geräuschvoll(ausatmen) woraus ich schließe das sie schmerzen hat.


      lg kirsten

    • die Blutungen bei Mia werden wieder stärker, sie rennt auch nicht mehr weinend allem mit 4 Beinen hinterher. Die Rute legt sie nur noch ab und zu zur Seite.
      Bald haben wir es geschafft
      Aber ich finde sie diesmal insgesamt irgendwie antriebslos...mag aber auch einen Zusammenhang mit der Ausschlussdiät geben

    • laut tierarzt ist nichts gebrochen und es ist auch keine wasserrute


      allerdings ist das ganze ordentlich geprellt.
      änni hat 2 spritzen bekommen und soll nun eine woche lang schmerzmittel bekommen.ausserdem darf sie nicht toben und soll nur kurze wege an der leine laufen.
      bei so einem kleinen wirbel garnicht so einfach :-)


      lg kirsten

    • Ree ist fast wieder durch mit der Läufigkeit. Heute ist irgendwas zwischen Tag 17 und Tag 20. Dafür ist June jetzt kurz vor den stehtagen. Sie ist irgendwas zwischen Tag 10 und Tag 12.


      Hudson war dieses mal sowas von cool. Jetzt zeigt er mir noch nicht mal mehr die stehtage wirklich an, somit weiß ich kaum in welchem Zeitraum der Läufigkeit die Damen gerade sind.


      Die halten sich super sauber, benehmen sich wie immer, markieren nicht mehr, sind nicht müder, kuscheln nicht mehr, einfach wie immer. Ich vergesse zwischendurch teilweise dass die läufig sind.
      Nur zu anderen Hunden (außerhalb des Rudels) sind sie ausgesprochen garstig und ungnädig.


      Nevis mit seinen 21 Wochen ist die Läufigkeit noch total schnurz.


      Lg

    • laut tierarzt ist nichts gebrochen und es ist auch keine wasserrute


      allerdings ist das ganze ordentlich geprellt.
      änni hat 2 spritzen bekommen und soll nun eine woche lang schmerzmittel bekommen.ausserdem darf sie nicht toben und soll nur kurze wege an der leine laufen.
      bei so einem kleinen wirbel garnicht so einfach :-)


      lg kirsten

      Zum Glück kein Bruch oder Wasserrute.
      Dann wünsche ich Änni gute Besserung!

    • U ist bei Tag 16 heute. Ich freue mich sehr, dass ihr Kopf seit gestern/vorgestern wieder so langsam hinter den Hormonen zum Vorschein kommt. Während der ersten Läufigkeitswoche war sie ja super dieses Mal, die zweite Läufigkeitswoche (letzte Woche) war anstrengend, da sie einfach nur träge war, keine Tricks machen wollte, nicht spielen und auch nicht alleine bleiben wollte, sondern nur fressen, markieren, schlafen und auf Partnersuche war sie auch (allerdings nicht so aktiv wie zur zweiten Läufigkeit -ein Glück!). So langsam seh ich meinen Hund wieder :bindafür:
      Das freut mich.
      Sie hört auch besser, ist nicht kopfmäßig einfach wieder da.

    • Mia ist fast durch.
      Sie blutet scheinbar nicht mehr, zumindest hab ich heut Morgen nichts entdeckt.
      Aber sie lässt andere Hunde noch an ihrer Kehrseite schnüffeln, was sie sonst nie zulässt

    • Daily müsste heute bei Tag 16 sein :???:
      keine Ahnung, ob noch in der Standhitze oder nicht mehr, sie zeigt keine Unterschiede im Verhalten und Dacco, der letze Woche einmal einem deutlichen Abbruch bekam, als er, von vorne, rammeln wollte, ignoriert seitdem ihre Läufigkeit... :ka:
      Ich hoffe, ich merke wenigstens, wenn es vorbei ist :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!