der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo


      ännis erste läufigkeit liegt ja noch nicht lange zurück.
      diese war in der zeit vom 17.6. bis 8.7.
      anschließend war die kleine scheinträchtig undim anschluß daran die scheinmutterschaft.
      ich hatte hier darüber geschrieben.....
      leider kann ich nicht den ganz genauen zeitraum angeben....
      da änni mich hatte und sich die inneseiten des rechten schnekles blutig geleckt hatte,bekam sie für 6 tage galastop.


      letzten freitag nun machte unser althund beim toben so einen leichten ansatz als wolle er sie besteigen.......und gestern in der hudneschule klebte ein ridgeback rüde regelrecht an ihr...... er war garnicht von änni weg zu halten....


      aufgefallen ist mir zus. noch das sie sich vermehrt unten herum leckt....


      mir macht dieser doch recht kurze abstand zu der ersten läufigkeit sorgen........nach aussage der tierärztin wäre eine erneute so auffällige scheinträchtigeit ein indiz für eine umgehende kastration.


      dies ist eigentlich so garnicht in unserem sinne.
      auswachsen sollte die kleine schon und auch die mentale entwicklung sollte abgeschlossen sein... was mit knapp 14 mon. eher unwahrscheinlich sein dürfte


      lg kirsten

    • Meine Junghündin hatte genau 4 Monate nach der 1. Hitze den Beginn der 2. Hitze und jetzt zur 3. Hitze sogar weniger als 4 Monate, trotzdem käme ich nicht auf die Idee, die so jung kastrieren zu lassen, wenn die gesundheitlichen Beeinträchtigungen für den Hund nicht sehr massiv sind....


      Meine steckt es bisher prima weg und hat keine Anzeichen für Scheinträchtigkeit etc. - der intakte Rüde im Haushalt ist auch ziemlich cool und akzeptiert das "nein" als Abbruch, sobald er Tendenzen in ihre Richtung zeigt

    • es ist ja auch nicht unsere absicht die kleine so früh bzw überhaupt kastrieren zu lassen.


      allerdings hat sie unter der scheinträchtigkeit und anschließenden scheinmutterschaft sehr gelitten... kam nur wenn sie mußte o. wir weg wollten aus ihrer box,hat sehr sehr viel geschlafen,viel gejammert(auch wenn sie in der box war) und war extrem anhänglich.


      daher macht es mir schon sorgen,so kurz nachdem alles überstanden ist ,schon wieder die ganze orzedur durchmachen zu müssen .


      lg kirsten

    • Hier ist mit 8 Monaten und 1 Woche auch noch nix in Sicht (Gott sei Dank).
      Nicht geschwollen, kein Interesse der Jungs, alles tutti. Noch ein paar Wochen oder Monate Bitte genau so :headbash:

    • das mit der gebärmutterentzündung werde ich heute abend abklären lassen.


      eigentlich ist änni was eine läufigkeit angeht eher unauffällig.
      zitzen sind normal.
      unser rüde zeigte einmal am vergangenen freitag kurzes interesse ... macht den ansatz als wolle er beim spielen aufreiten,hat es aber sofort wieder gelassen und ist jetzt auch nicht auffällig interessiert.


      auffällig ist aber das sie sich oft untenherum leckt .


      irgendwie angeschlagen ist die kleine auch... gestern abend haben wir bemerkt das ihre rute krumm ist und hängt,das obere drittel ist geschwollen und auch der hintere rückenbereich ist empfindlich beim anfassen.
      samstag war ihr in der hudneschule der sehr interessierte ridgeback draufgesprungen.


      wie erwähnt ,heute abend tierarzt wegen der ganzen sache.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!