der Läufigkeitsthread

  • eben deswegen hab ich ihn mir, als ich ihn eben gesehen hab, auch genau angeschaut. sie putzt sich ja schon ne weile, bisher hab ich aber eben nix oder nur durchsichtiges -wahrscheinlich pipi- gesehen. das jetzt war das erste mal, dass ich was gesehen hab an ausfluss und der war eben weißlich-flüssig. da ich eh eigentlich immer angst vor ner pyo hab, check ich sie diesbezüglich eh fast immer bei verdacht auf symptome. da hat sie momentan eben keine. @SpaceOddity: danke für deine antwort ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Amber ist jetzt 23 Wochen alt, also etwas über 5 Monate :ugly: Und ich bin extrem gespannt wie die erste Läufigkeit wird. Wobei sie sich damit ruhig auch noch 3/4 Monate Zeit lassen kann. Wobei Die meisten Epagneul's wohl mit und auch ca. alle 6 Monate läufig werden.
      Bin mal gespannt ab wann mit welcher der Jungs was anzeigt. Ich denke Chili wird früh interessiert sein. Sirius schaltet sich erst wirklich ein, wenn es auch tatsächlich so weit ist. Also hoffe ich auf Chili als Frühmelder und Sirius dann als Anzeiger wann ich eventuell sogar häuslich trenne.

    • Ab wann kann man denn bei den Bernersennen mit der ersten Läufigkeit rechnen?
      Die Hündin meiner Tante wird Ende Oktober 1 Jahr alt.

      Man sagt bei großen Rassen ab ca. 12 Monate, bei kleinen Rassen ab ca. 6 Monate, wobei es bei großen Rassen auch häufig vorkommt, dass eine Hündin erst mit 1,5 Jahren läufig wird.

    • Man sagt bei großen Rassen ab ca. 12 Monate, bei kleinen Rassen ab ca. 6 Monate, wobei es bei großen Rassen auch häufig vorkommt, dass eine Hündin erst mit 1,5 Jahren läufig wird.

      Danke!


      Na je länger es dauert, um so mehr Zeit haben sie die Erziehung noch nachzuholen... Die ist bisher auf der Strecke geblieben.

    • Bei Pippa ist immer noch nix geschwollen, Pipi macht sie auch nicht mehr so viel und schlafen auch nicht. Vielleicht hatte sie da letztens nen schlechten Tag.
      Die Jungs zeigen auch nix an. Touli probiert ab und zu mal Pipi aber auch eher halbherzig xD
      4 Wochen noch Pippa, dann ists mir egal :headbash:

    • seit gestern ist Mia nun auch wieder läufig
      ich hätte gedacht, das dauert noch 2 Wochen, sie war zwar etwas anhänglicher und zickiger als sonst, aber lange nicht so wie letztes Mal.
      Lassen wir uns mal überraschen, was diese Läufigkeit so bringt....

    • so, hier ist nun auch das erste blut aufgetaucht...zudem ist ihre mumu auch etwas angeschwollen...

    • Ich warte gespannt auf Dailys 3. Läufigkeit - sie markiert bestimmt schon seit 3 Wochen (normalerweise pieselt sie am Anfang des Gassigangs und fertig),
      wenn sie den Abstand - genau 4 Monate - vom letzten Mal beibehält, müsste es nächste Woche losgehen...
      Ab Sonntag bin ich aber zur Trainingswoche im Schwarzwald, die ersten beiden Tage im Hotel, danach im Womo, trennen würde dann nachts etwas umständlicher
      ich hoffe daher, dass sie sich ein paar Tage mehr Zeit lässt, zumal 4 Monate ohnehin sehr kurz sind, auch wenn sie selbst in dieser Zeit sich verhält wie immer, gut hört und gerne arbeitet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!