der Läufigkeitsthread

  • Pippa hat den ganzen Tag nur geschlafen, unnormal viel gepinkelt und leckt an sich rum.
    Es ist aber nix geschwollen und die Jungs interessieren sich auch nicht wirklich mehr.
    Hoffentlich lässt sie sich noch ein ganz paar Wochen Zeit :fear:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben Jule ja 5 Tage vor ihrer Läufigkeit bekommen, aber da zeigte sie das Verhalten auch. Schlafen, schlafen, schlafen, vieeeel pinkeln und akribisch sauber machen.


      Das Saubermachen hat sie während der Läufigkeit dann vergessen :roll:

    • hallo! hab mal ne frage: meine hündin hat so weißlichen Ausfluss aus der Mumu grade. Eigentlich sollte sie im September läufig werden, die Läufigkeit ist allerdings noch nicht eingetreten. Ich hatte gedacht, dass es sich evtl um ne weiße Läufigkeit handelt oder eben noch dauert, die sie doch verstärkt markiert und auch Rüdenpipi schlabbert (macht sie zu Läufigkeitszeiten bzw. davor). Nun wäre meine Frage: ist dieser Ausfluss gefährlich? Wie schaut Eiter aus und könnte es überhaupt eine Pyo sein oder hatten eure Hündinnen auch schon mal so weißlichen Ausfluss?


      achja: sie putzt sich auch öfter mal an der Mumu, welche aber nicht angeschwollen ist oder so zudem riecht sie wohl (nicht sexuell?) interessant (kastrierter Rüde meinte das).

    • hallo! hab mal ne frage: meine hündin hat so weißlichen Ausfluss aus der Mumu grade. Eigentlich sollte sie im September läufig werden, die Läufigkeit ist allerdings noch nicht eingetreten. Ich hatte gedacht, dass es sich evtl um ne weiße Läufigkeit handelt oder eben noch dauert, die sie doch verstärkt markiert und auch Rüdenpipi schlabbert (macht sie zu Läufigkeitszeiten bzw. davor). Nun wäre meine Frage: ist dieser Ausfluss gefährlich? Wie schaut Eiter aus und könnte es überhaupt eine Pyo sein oder hatten eure Hündinnen auch schon mal so weißlichen Ausfluss?


      achja: sie putzt sich auch öfter mal an der Mumu, welche aber nicht angeschwollen ist oder so zudem riecht sie wohl (nicht sexuell?) interessant (kastrierter Rüde meinte das).

      Das könnte eine Vaginitis sein, hatte meiner jetzige Hündin fast ununterbrochen in leichter Form. Seit sie kastriert ist, ist die Vaginitis wie weggeblasen.

    • @Dackelbenny danke und oha. was kann man da machen?
      wie kommt es zu einer solchen? wie zu ner Blasenentzündung bei uns?
      Braucht sie Medis dazu oder kann ich sie auch mit Hausmittelchen unterstützen?
      Ich wollte Montag sowieso mit ihr zum Tierarzt, weil sie was am Zehenballen hat. Jetzt ist nur die Frage, ob es wirklich wahrscheinlich ist, dass es "nur" eine Vaginitis ist, oder ob wir doch schon heute oder morgen zum TA sollten...

    • Sina bekam irgendwelche Tropfen, ich weiß aber leider nicht mehr wie die hießen. Dann war die Entzündung für kurze Zeit weg, kam aber wieder.
      Das Problem bei ihr war vllt., zuerst hatte sie diesen Ausfluß, dann ging das in die Läufigkeit über und dann wurde sie heftig scheinschwanger und die ganze Zeit wurde das (außer während der Blutung) von diesem Ausfluß begleitet.
      Ich denke, das kam durch Bakterien, das weiß ich aber nicht genau.

    • @Dackelbenny aha. Dann werde ich sie heute noch beobachten, notfalls morgen zum TA (unsere haben jeden Wochentag auf) oder -lieber- am Montag dann.
      Sie war vor ner Weile eben im Wasser und ich hab mir noch gedacht, dass das wohl nicht so die tolle Idee von mir ist, da wir auf ihre Läufigkeit warten. Werde das so also nicht mehr wiederholen.
      Bisher hatte sie immer pünktliche Läufigkeiten (ganze 4 Stück)und war danach dann scheinschwanger. Kastrieren würde ich sie nur ungern lassen. Ich werde das jetzt erst mal beobachten und natürlich mit ihr zum Tierarzt. Ich wollte damit nur sagen, dass sie, sollte das eine Vaginitis sein, bisher noch keine hatte.
      Danke für deine Infos ;)

    • @U und M Serij hat immer ein paar Wochen vor der Läufigkeit weißen Ausfluss, laut Tierarzt nicht behandlungsbedürftig. Allerdings ist der ziemlich Geruchsneutral, also ganz anders als eitriger Pyometraausfluss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!