der Läufigkeitsthread

  • Ich kann dieses "mit intaktem Rüden im Haus früher läufig" leider bestätigen. Hier wurden beide Mädels für ihre Rasse sehr früh läufig (7 und 8 Monate). Und auch in kürzerem Abstand alle 4,5 bis 5 Monate...

    Das war jetzt nicht das was ich hören wollte xD
    Aber ich kann es mir leider auch echt gut vorstellen.
    Mal abwarten, ist bestimmt auch Hundeabhängig, vielleicht haben wir ja Glück xD

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere Lady wurde mit 7 Monaten das erste mal läufig.
      Aber zum Glück ist sie in dieser Sache recht reinlich, sodass man keine Spuren erkennt ;)
      Sie müsste jetzt wieder dran sein langsam


      Mal abwarten :p

    • Mit wieviel Monaten wurden eure Mädels denn das erste Mal läufig?

      Meine Corgihündin ist grade das 1. Mal läufig. Sie ist jetzt knapp 11 Monate alt (* 29.8.16).


      Ich habe es schon längere Zeit vorher beobachtet, dass sie ziemlich viel markiert. Irgendwann war dann die Schnalle ein bissel geschwollen und ich konnte gesteigertes Rüdeninteresse vermelden und sie begann zu tropfen.


      LiGrü
      Sibylle

    • Ich möchte auch schimpfen, hat bei den anderen auch funktioniert :pfeif:


      Monster ist gestern, am dritten Stehtag, doch auf die Idee gekommen, dass Jule ganz herzzerreißend ist. Er fiept und jöselt und murrt. Nach klaren Setzen von Regeln ist er dann zwar ruhig, aber nicht komplett entspannt.


      Ich hoffe wirklich, dass Jule eine flotte Läufigkeit hat :dead:

    • Was bedeutet weiße Läufigkeit?

      Die geht ohne Symptome der normalen Läufigkeit ab. Der Halter bemerkt nicht, das die Hündin läufig ist. Sie hat auch keine Blutungen. Die weiße Läufigkeit läuft unbemerkt ab. Wer seine Hündin und ihren Zyklus kennt,
      wird es erahnen und die Rüden werden es wissen :ugly:

    • Flame wurde mit 13 Monaten das erste mal läufig. Ungewöhnlich spät für die Rasse, plus sie lebt mit 2 intaken Rüden in einem Haushalt. Muss also nicht immer so sein das die Hündinnen dann früher läufig werden.

    • Die geht ohne Symptome der normalen Läufigkeit ab. Der Halter bemerkt nicht, das die Hündin läufig ist. Sie hat auch keine Blutungen. Die weiße Läufigkeit läuft unbemerkt ab. Wer seine Hündin und ihren Zyklus kennt,wird es erahnen und die Rüden werden es wissen :ugly:

      Danke für die Info.
      Melli blutet bei dieser Läufigkeit ja auch nicht bzw. hat nur die ersten beiden Tage geblutet, dann nenn ich das mal eine teilweiße Läufigkeit :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!