der Läufigkeitsthread

  • Ich denke, dass ist überhaupt kein Problem :smile: sowas kann sich mal verschieben...


    Aika wir im November 3 und bereitet sich grade auf ihre 6te Läufigkeit vor.... markiert viel, haart extrem, ist kuschelbedürftig.....
    Laut Plan sollte sie erst Anfang Juli läufig werden, damit sie ihren 4 Monate Zyklus hält... ich hoffe es wird nicht noch früher...


    Wenn sie läufig ist, werden wir mal zum TA schauen und uns informieren, was wir machen sollen, weil sie so oft läufig wird und es nicht besser wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hab mal ne frage. die läufigkeit von meiner war dieses mal von 19.märz bis (? leider vergessen). nun hat sie JETZT aber milch und das nicht wenig.
      sie wurde bisher fast immer scheinschwanger und eine trächtigkeit kann ich nun wirklich ausschließen (kein kontakt, da schonung, welpen müssten schon da sein). es würde zeitmäßig ganz gut in die scheinmutterschaftsphase passen, aber ich finde es nun eben doch ungewöhnlich, da sie das noch nicht lange hat. zu beginn hatte sie immer schon in der scheinträchtigkeitsphase milch und später dann nicht mehr, nun hat sie allerdings später erst milch bekommen. was meint ihr?


      ich meine: zyklus-bedingt würde es, wie schon gesagt, reinpassen, aber ich bin eben verwundert.

    • Hm, ja, vom Zyklus würde das ja ziemlich genau mit einem imaginären Wurftermin übereinstimmen.


      Hast Du sie evtl. doll am Bauch gekrault oder so?(Das kann die Milchbildung anregen)


      Zoeys Zitzen sind meistens auch ein wenig angeschwollen und während der Läufigkeit und danach passen wir auf, dass wir sie da nicht kraueln und sie sich auch nicht zu sehr dort leckt.


      Ich würde schauen, ob es jetzt schnell nachlässt - oder ob es Ihr irgendwie Probleme bereitet... ... .

    • mamamamamamamamah!!! @Chuckychuck2000 :motzen: :fluchen: :barbar: :stock1:


      würd euch dennoch gern ma treffen ;)


      ich hab in den thread tatsächlich schon ne weile nicht mehr reingeschaut, wär aber ne idee ;)


      @Mejin gekrault nicht, allerdings hatte sie in letzter zeit sowas wie verstopfung und da hab ich ihr den bauch massiert. oha, das hat echt soe nen starken einfluss da drauf?


      waren eben bei der TÄ (analdrüsen) und hab sie nochmal drüberschauen lassen. sie meinte dann, dass sie ihr ansonsten noch laktostop geben könne bzw. hat mir bestätigt, dass es zeitmäßig eben reinpasst in den zyklus. nunja. ich werd jetzt mal abwarten und schauen, wie das weitergeht. sollte es bis spätestens juli (mitte juli oder so) nicht weg sein, kann ich immer noch über mittelchen nachdenken. das gesäuge ist wohl auch in ordnung, nix entzündet oder verhärtet. nunja =)


      anscheinend "hängt" es auch nicht übermäßig, da gibts wohl welche, bei denen das deutlich mehr hängt und auch die kompletten zitzen betrifft (bei meiner sinds ja nur die im bauch-bereich).

    • hi,
      ich hab auch mal eine Frage:
      Erstmals hat meine Hündin (Hovawart, 7 Jahre alt) eine weisse Hitze. D.h. sie hst gar nicht geblutet, nur minimal rosa Tröpfchen verloren, steht aber mit Schwanz zur Seite und Fiepen am Zaun, um den Nachbarsrüden zu becircen.
      Da sie ganz viel markirrt hat und demzufolge auch viel getrunken hat, habe ich sie mal schallen lassen: alles i.O.
      Meine Frage ist, ob die weisse Hitze irgendein Hinweis auf was auch immer ist?
      Bisher waren die Läufigkeiten normal, und auch der Zeitpunkt ist ok.
      Danke fürs Lesen.
      LG

    • Das weiß ich auch nicht.


      Jetzt kriegt Brienne schon weniger Futter während der Läufigkeit (gut gestreckt mit Karotten, damit der Bauch voll ist) und sie nimmt trotzdem zu wie sonst auch. Wäre ja schön gewesen wenn das funktioniert hätte...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!