der Läufigkeitsthread

  • Amber ist gerade scheinträchtig...
    Sie gräbt und gräbt und gräbt,...raunzt ab und zu, wenn ich den Raum verlasse. Also total anhänglich zZ. Spielzeuge bemuttern tut sie aber nicht.


    Jetzt ist doch auch die Zeit, wo man genau auf eine Gebärmutterentzündung achten muss, oder? Lt. meinem Kalender ist die Läufigkeit ca. 11 Wochen her.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Riechen Rüden eventuell wenn eine ältere Hündin nicht mehr empfängnissbereit ist, trotzt Stehtagen?


      Susi ist nämlich gerade läufig, Stehtage sind im Moment unverkennbar und Phelan reagiert so mal gar nicht und das ist während den Stehtagen nicht normal.


      Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit seiner älteren Hündin und einem intakten Rüden gemacht?


      Trennen tue ich natürlich trotzdem wenn ich die nicht im Auge habe, aber er zeigt wirklich so rein gar kein Interesse, der geht nicht mal schnüffeln oder so und normal ist er während den Stehtagen der Mädels echt rallig.

    • Ich mache das an gar nichts fest @vampie98
      Habe nur, unter anderem hier im Forum, schon mal gelesen, dass ältere Hündinnen nicht mehr aufnehmen.
      Da sie die vorletzte Läufigkeit abgebrochen hat, dieses Mal deutlich weniger geblutet hat, ihr Zyklus jetzt mit dem Alter eh komplett unregelmäßig ist, wieso sollte sie jetzt eventuell auch keinen richtigen Eisprung haben?
      Das ist rein Interessen halber, nicht mehr und nicht weniger, ob jemand schon mal gleiche Beobachtungen/Erfahrungen gemacht hat ;)

    • Nala ist seit gestern - nach langen 18 (!) Tagen - endlich wieder ohne Schutzhöschen unterwegs (also im Haus). Dieses ständige An- und Ausziehen war echt nervig.


      Spaziergänge mit Leinenknast machen uns langsam auch keinen Spaß mehr, zumal sie jeden!!! Grashalm markiert und ständig stehen bleibt und nicht weitergehen möchte, sobald andere Hunde in der Nähe sind :roll:


      Warum genau wollte ich nochmal 'ne Hündin? :???: |)

    • Nala ist seit gestern - nach langen 18 (!) Tagen - endlich wieder ohne Schutzhöschen unterwegs (also im Haus). Dieses ständige An- und Ausziehen war echt nervig.


      Spaziergänge mit Leinenknast machen uns langsam auch keinen Spaß mehr, zumal sie jeden!!! Grashalm markiert und ständig stehen bleibt und nicht weitergehen möchte, sobald andere Hunde in der Nähe sind :roll:


      Warum genau wollte ich nochmal 'ne Hündin? :???: |)

      Weil das nur 2x im Jahr passiert. Bei einem Rüden wird ständig markiert. ;)

    • Genau:) Bei Rüden wird das ganze Jahr markiert(meine Hündin macht das auch das ganz Jahr über aber viel seltener als Rüden), Pipi geleckt und auf Hündinnen abgefahren. Finde ich viel schlimmer :D

    • Bei unserer Hündin ist die erste Läufigkeit jetzt seit ca. 2 Wochen vorbei und sie ist extrem ruhig geworden. Schon so, dass man sich Sorgen macht, ob sie krank ist oder sich nicht wohlfühlt. Sie schaut häufig mitgenommen, schläft am liebsten und wirkt wie ein alter Hund, auch beim Gassigehen läuft sie teilweise recht langsam.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Ist das normal oder müssen wir uns Sorgen machen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!