Kleine, kompakte Kamera für gute Hundebilder unterwegs

  • natürlich ist eine 300 Euro kompakte Kamera besser als eine Handy Kamera, ich rede aber wirklich von günstigen Kameras bis 150 euro. Da sind moderne Handys besser. Ich sage ja auch, dass ich mir nicht extra ein Handy dafür kaufen würden. Meine handykamera ist echt übel. Ich habe eine Kamera mit Wechselobjektiven. Eine kompakte käme mir nicht ins Haus. Liegt aber auch daran, dass ich selber manuell alles einstellen will. Das bieten nur wenig Kompaktkameras.

  • Hi,
    ich habe die Samsung wb1100f. Bridgekamera. Hab ich ja weiter oben bereits geschrieben, mit Beispielbildern :)


    Spitzen ding! Macht super Bilder ist einfach zu bedienen. Kannst selbst Sachen einstellen, aber auch im Automatischen Modus knipsen.


    Wenn du Interesse hast? Ich verkaufe sie.... :)

  • Also zwischen einer guten Kompaktkamera und einer Handykamera liegen schon noch ziemliche Welten. Und ich habe auch ein teures High-End-Smartphone mit guter Kamera, aber das kann nicht mit meiner Kompaktkamera mithalten. Wenn man ein bisschen Anspruch an seine Fotos hat und nicht nur einfach schnelle Schnappschüsse machen möchte, da reicht eine Handykamera nicht aus. Gerade unter nicht so optimalen Lichtbedingungen, wird's dann nicht mehr schön.


    Ich kenne übrigens auch einige gute Hobbyfotographen mit top DSLR-Ausrüstung, die überwiegend mit einer guten Kompaktkamera unterwegs sind, weil sie die Ausrüstung nicht schleppen wollen, aber trotzdem nicht auf halbwegs gute Fotos verzichten möchten. Kompaktkameras sind definitiv nicht am Ausstreben, sondern werden immer mehr verbessert. Klar, eine günstige Kampakte macht auch nicht bessere Bilder als ein Handy, aber wenn hier jemand eine gute Kompakte sucht, dann gehe ich schon davon aus, dass er bessere Bilder als mit dem Handy machen will und auch mal mehr als 150 € investieren möchte ;) Meine Kompakte habe ich für, glaub ich, 260 € gekauft.


    Solche Bilder hätte ich mit meinem Handy definitiv nicht hinbekommen:





  • Echt schöne Bilder Lagurus! :bindafür:
    Bearbeitest du die immer nach?


    Kennt jemand eine gute Seite wo man ein bisschen was lernen kann? Komplett manuell fotografieren ist mir noch zu anspruchsvoll, da verlass ich mich doch lieber auf die Automatik da bekommt man ja auch schon gute Fotos. Nur komme ich mit der Automatik nicht wirklich weiter, wenn ich Hund im Gras fotografieren will. Dann wird meistens vorne auf das Gras fokusiert. Ich hätte gerne Bilder wo vor dem Hund das Gras unscharf ist. Könnt ihr da Seiten empfehlen wo so etwas beschrieben ist?


    Danke

  • Hi,


    ich klink mich hier mal ein. Ich habe ne LumixFZ 200 eine sogenannte Bridgekamera von Panasonic. Ohne Objektivwechsel bis 600er Zoom und schneller Autofocus und Serienbildfunktion. Ich weiss nicht ob das hier für diesen Thread schon overdressed ist aber m.E. msste das noch passen. Sehr robust und einfach zu bedienen. Wenn gewünscht alles manuell einzustellen, auch Freistellung usw leicht möglich.


    Es gibt ein Lumix-Forum, da bin ich auch aktiv unter Mikkki 99, da wird alles genauestens beschrieben.


    Viele Grüße


    Mikkki

  • Echt schöne Bilder Lagurus!
    Bearbeitest du die immer nach?

    Danke
    Ja ich bearbeite meine Bilder immer nach.

    Nur komme ich mit der Automatik nicht wirklich weiter, wenn ich Hund im Gras fotografieren will. Dann wird meistens vorne auf das Gras fokusiert. Ich hätte gerne Bilder wo vor dem Hund das Gras unscharf ist. Könnt ihr da Seiten empfehlen wo so etwas beschrieben ist?

    Da musst du dich mal durch das Handbuch deiner Kamera lesen, wie man die Autofokuspunkte einstellt. Wenn man die Autofokuspunkte auf einen kleinen mittigen Bereich einstellt, wird in der Mitte scharf gestellt. Dann kannst du denn Hund mittig fokussieren und dann die Kamera mit Fokustaste gedrückt schwenken (so bleibt der Hund im Fokus), wenn du den Hund eigentlich nicht mittag im Bild haben willst.
    Meine Kompaktkamera hat auch noch einen Touch-Display, da kann ich auf das Display drücken und den Fokuspunkt bestimmen.

  • Hallo nici ich kann dir empfehlen das du verschiedene Kompaktkameras mal Vergleichtst.


    Ich könnte mich auch mal nicht entscheiden welche Kamera ich kaufen sollte und habe dann meine Kompaktkamera gefunden. Ich hoffe ich kann dir mit meinen Tipp helfen.




    schöne Grüße Silberkamera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!