Kleine, kompakte Kamera für gute Hundebilder unterwegs

  • Unter dem Kompaktkameras würde ich mich unter diesen folgenden entscheiden:


    Canon PowerShot G15
    Olympus XZ-2
    Panasonic Lumix DMC-FZ200
    Sony RX100 II


    Einfach mal Reviews lesen, Beispielbilder angucken und dann entscheiden. Unter anderem aufgrund des Preises habe ich mich für die Olympus XZ-2 entschieden und bin zufrieden. In diesem Beitrag von mir sind mal ein paar Bilder bei nicht so tollem Wetter (sind aber bearbeitet), die mit der Olympus aufgenommen wurden: Betty Boo

  • Ach so, aber ärgert man sich nicht wenn da eine Situation kommt und das andere Objektiv besser dafür wäre ? :headbash:


    Ja die Tipps sind aber echt supi von dir und vielleicht wird irgendwann mal eine Systemkamera bei mir einziehen. :D
    Aber für jetzt zum "nur den Hund knipsen" wollte ich nochnicht so tief in die Tasche greifen :ugly:


  • Wow, danke! Die Liste ist echt toll. Von der Beschreibung hört sich auch die Canon PowerShot G15 super an :)


    Nur mal so eine Frage: Wo kann man sich denn Beispielbilder angucken? Ich finde sowas im Internet irgendwie nicht :mute:

  • Entweder du gehst mal ins DSLR-Froum und guckst da in die ensprechenden Threads für die Kameras (das fand ich eigentlich immer am hilfreichesten). Dann kann man sich auf dpreview.com auch Reviews und Beispielbilder zu allen erdenklichen Kameras anschauen.

  • @Lagurus Toll deine Erläuterungen sind super, danke!
    Deine Fotos von der Kamera sind ja unglaublich toll! Find ich total super!
    :bindafür:
    Dann werd ich mal mit der Suche nach Bildern beginnen !


    ich danke euch! :hurra:

  • Gerne :)


    Huch ich sehe gerade, dass meine Olympus XZ-2 bei Amazon mega krass im Preis gestiegen ist. Ich habe sie damals für 250€ gekauft, wenn ich mich nicht irre. Keine Ahnung was da momentan bei den Preisen los ist.

  • Ist es in Ordnung wenn ich diesen Thread missbrauche?


    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer kleinen aber feinen Kamera für unterwegs und bei der Suche auf die Sony DSC-HX50 Digitalkamera gestossen.
    Kennt die wer? Ist die Empfehlenswert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!