Kleine, kompakte Kamera für gute Hundebilder unterwegs

  • Ach die Sony könnt mir auch gefallen, ob das nu die beste Kompaktkamera der Welt is sei mal dahingestellt. ;)


    Wenn man die BQ in Betracht zieht, sehen das ja mehrere Zeitschriften, Foren und Testseiten so.


    Sie hat natürlich auch Nachteile im Sinne von Zoom, Lichtstärke,.....


    Ich habe ja eine spiegelreflex, bin aber schon lange am Überlegen ob ich mir die Sony RX100 III zulege.
    BQ ist einfach super, elektronischer Sucher, super klein und kompakt... wenn da die 700€ nicht wären :p

  • Hui so viele Antworten. Ich danke euch :gott:


    @Jamco Deine Bilder find ich ja echt klasse! Kann sie denn auch gute Bewegungsfotos machen ?


    @Moosmutzel Kannst du mir auch noch verraten welche Lumix du hast ?


    @goodiehunter Die finde ich auch sehr interessant :D Die Frage ist nur ob sie einen schnellen Autofokus hat? BQ ist mir auch sehr wichitg, das Foto muss einfach scharf sein wenn ich die Hunde knipsen will.
    Das ist ja das einizge was mich jetzt stört, machmal ist der Schwanz verwacklet oder mal ne Pfote, weil die Kamera bei den spielenden Hunden einfach zu lange brauch um auszulösen und dann nicht mal scharf ist :dead:


    Ich danke schonmal für eure Vorschläge, da sind ja tolle Kameras dabei :respekt:

  • Aber klar, dachte das steht neben dem Bild in meiner Galerie, jedenfalls seh ich das...
    Ich habe eine Panasonic DMC-LX5 ;) (auch wegen ihrer optischen Erscheinung, die ist so schön Retro)

  • Ich kenne Freunde von mir die eine RX100 Version 1 haben und einen Hund haben, viel in den Bergen unterwegs sind und auch sportlich Aktiv.


    Sie sind mit der Kamera sehr zufrieden, und mir gefallen auch Ihre Fotos sehr gut.


    Wie schnell der Autofocus ist kann ich nicht beantworten da ich dies selber noch nicht probiert habe. (habe ja die Kamera (noch) nicht).


    Für einen AF der treffsicher ist braucht du fast eine Spiegelreflexkamera.


    Das mit den verwackelten Bildern ist aber auch ein Problem der Verschlusszeit. Hier hat die RX100 den Vorteil das sie bei höhrer ISO noch brauchbar ist zu kleineren Sensoren, so das die Verschlusszeit auch etwas erhöht werden kann und somit diese Probleme weniger werden.

  • @Moosmutzel ich danke dir! Ne also ich kann da nix lesen, sehe nur die Bilder ;)


    @goodiehunter Mensch das hört sich ja auch gut an.
    Hast du da zufällig Beispielfotos von ?


    Man das ist echt schwer, die Qual der Wahl. ich bin ein wenig überfordert :D

  • Schau dir auch mal die Panasonic GM1 an. BQ liegt klar über der Sony RX100 und man kann wenn man will das Objektiv wechseln. Grade wenns Licht nicht so gut ist kann schön ohne grossen Qualiverlust mit der ISO hoch. Der Sensor ist auch ein gutes Stück grösser.



    Alternativ evtl die Oly EPL7. Die ist mit dem neuen Kitzoom auch sehr kompakt, super ausgestattet und von der Bildqualität wie die GM1 vergleichbar mit DSLR Cams mit APS C Sensor. Canon 7D od Nikon D7x00

  • @geisi2 Danke für die Vorschläge, aber leider liegen die so ziemlich alle über meinem Budget :ugly:


    Total schade, aber ich glaube auch das Systemkameras nichts für mich sind wegen dem Objektivwechsel.
    Ich hätte da Angst irgendwas kaputt zu machen oder das da ein Sandkorn oder Dreck reinkommt und dann gleich alles hin ist :(


    Aber die Tips sind hier echt gut. Danke!

  • Konnte die letzen beiden leider nur in Orginalgröße einfügen (weil sonst was weg geschnitte wäre :) )


    Das Weggeschnittene ist weg, sobald man auf das Bild klickt, dann wird das Bild groß und nix ist abgeschnitten wie im Vorschaubild im Thread.
    (Spricht sich unter Usern auch mehr und mehr rum - mein Beitrag hier will das weiter fördern ;) )

  • Stimmt hab ich grade gesehen...wobei nur knapp drüber :-)


    Empfindlich, wenn man aufpasst, sind die eigentlich nicht. Objektive wechsel ich eigentlich nur zuhause, dann passiert in der Regel auch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!