Kleine, kompakte Kamera für gute Hundebilder unterwegs

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Mit meiner jetzigen DigiCam (Canon ca 100 €) komme ich an die Grenzen, was spielende Hunde und rennende Hunde angeht.


    Jetzt bin ich schon seit langer Zeit am überlegen
    Meine Anforderungen:
    - ich bin Anfänger im fotografieren und habe nicht die super hohen Anforderungen/ Erwartungen, das Bild sollte einfach scharf sein
    - möglichst klein und nicht sperrig
    - scharfe Fotos von Hunden in Bewegung
    - soll ich mal gerne in Urlaub kommen
    - bis max. 480€


    Ich möchte eigentlich keine Spiegelreflexkamera (Größe und Gewicht sind für mich ein großer negativer Faktor) Ich möchte mit Hund spazieren gehen und nebenbei knipsen und nicht umgekehrt :)
    Auch das Wechseln der Objetive wäre jetzt nicht etwas für mich!


    Hatte an eine Bridgekamera gedacht? Nur sind die ja auch nicht wirklich klein oder was meint ihr ?
    Oder meint ihr eine gute Kompakte mit schnellem Autofokus wäre auch geeignet?


    Hatte diese hier gefunden, ist abaer bisher ohne Bewertung, da sie nur vorbestellbar ist (bei Amazon). Die hatte bei Chip ganz gute Bewertungen und liest sich nicht schlecht =)
    Panasonic DMC-TZ71EG-S Lumix Kompaktkamera - aber ist die eher nicht so geeignet, sondern nur für Reisen ?!


    Bin echt verwirrt und weiß nicht so genau weiter. Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen :ugly: :headbash:
    Danke schon mal! :applaus:


    PS. Ich weiß gute Fotos haben ihren Preis und eine Spiegelreflexkamera ist nicht zu toppen. Aber soooo hohe Ansprüche wie die Profis habe ich nicht. Ich fotografiere nur aus Spaß und bin kein Profi

  • Ich würde ja noch die Panasonic Lumix FZ200 empfehlen, könnte aber eventuell zu groß sein?
    Ist eine Bridgekamera und macht ganz ordentliche Fotos ;)


    Aber ich bin kein Experte, haben die anderen vielleicht eine Idee?

  • Hallo