Was würdet ihr als Urlaubsziel mit Hund und Baby empfehlen/ Eure Erfahrungen?

  • Huhuu :winken:


    Da ich im Moment aufgrund meiner Schwangerschaftsproblemchen mehr oder weniger ans Bett gebunden bin, fange ich so langsam an unseren Sommerurlaub zu planen.
    Aber es gibt einfach zu viel Auswahl und da wir dieses Jahr zum ersten Mal mit Hund ins Ausland fahren, kenne ich mich auch nicht wirklich mit den Bestimmungen da aus. Nur wenn Hund dort erlaubt ist, heißt es ja nicht, dass es dort auch Strände oder Ausflugsmöglichkeiten mit Hund gibt?!


    Was uns wichtig ist: Hund und Baby sollten erwünscht sein, es muss warm sein, am liebsten am Meer oder See, man muss mit dem Auto hinkommen können und es müsste günstig sein (neues Auto und Babyausstattung hat uns ein ziemliches Loch auf dem Konto hinterlassen)... xD


    In die engere Auswahl kommen da:
    Südfrankreich
    Italien (Adria?)
    Kroatien
    Spanien
    evtl Holland oder Dänemark.


    Wir haben uns September als Urlaubsmonat gedacht, die Kleine wäre da ca. 5 Monate alt und es wäre es noch warm genug zum schwimmen, aber hoffentlich nicht mehr so überfüllt.
    Impft ihr eure Hunde gegen Leishmaniose?
    Wo würdet ihr sagen, ist es mit Hund am angenehmsten? Wir möchten sie ja sooft es geht dabeihaben und nicht immer im Hotel/ Ferienwohnung lassen, weil sie nicht erwünscht ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,


    Susi

  • Hallo,


    ich kann da nur soviel dazu sagen; Ausland mit Hund würde bei mir nicht in Frage kommen, wäre mir persönlich viel zu gefährlich. 1) wegen Krankheiten 2) wegen der langen Fahrt 3) wegen dem Klima wechsel...


    Schönes Urlaubsziel ist Langeoog, Autofrei, schöne Hundestrände, sehr schön mit Baby/Kind, nur zu empfehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!