Weichspüler

  • Hallo,


    ich bin bekennender Weichspülfanatiker weil die Wäsche dann so gut duftet :bindafür: -
    Gestern hab ich mir eine neue Hose gekauft und bekam den Tipp, ohne Weichspüler zu waschen weil die Elastizität verloren geht und der Stoff fusselig wird.
    Ich glaube, dass wird schwer :roll:


    Benutzt ihr Weischspüler und wenn nicht wie bekomm ihr die Wäsche weich und duftig?


    Klar im Sommer häng ich meine Wäsche raus und im Winter nutz ich auch die leichten Frosttage für Bettwäsche und Handtücher damit sie schön weich werden.
    Aber den Duft hab ich da noch lange nicht :fear:


    Danke schonmal für eure Tipps

    • Neu

    Hi


    hast du hier Weichspüler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich benutze immer Weichspueler und seit einigen Jahren den weissen Sensitive von Lenor. Damit fahren wir ziemlich gut und moechten ihn nicht mehr missen, denn mein Mann ist wie Du, ein Weichspuelerfan ;)


      LG Anna

    • Ich ekel mich vor Weichspüler seit ich gesehen habe, wie eine Freundin den benutzt.
      Sie ist auch ein Weichspülfanatiker. Sie kippt den Weichspüler solange in die Maschine, wie diese sich das Wasser einlaufen lässt. Also pro Waschgang ca eine halbe Flasche. Die Wäsche ist danach richtig klebrig.
      Bis ich das gesehen habe, habe ich manchmal Weichspüler benutzt. Nun seit Jahren nicht mehr. Bei mir kommt die Wäsche in den Trockner und wird da weicher, als es jeder Weichspüler machen könnte. Für den Duft gibt es Waschmittel, die angenehmer riechen als andere. So mag ich den Geruch vom Aldi Waschmittel, oder noch intensiever Perwoll Activ&Sport.

    • Ich oute mich auch als Liebhaber von Weichspüler.


      Lufttrocknen hin oder her,bei mir kommt an alles Weichspüler,ich benutze nur Softlan entweder den Sensitive oder Orchidee.


      Handtücher , Bettlaken und die Unterhemden von meinem Mann kommen in den Trockner,ansonsten wird alles an der Luft (an)getrocknet und im Winter, über Nacht, auch mal nen Ständer ins Wohnzimmer gestellt.


      Ich mache aber nur so viel rein wie das Weichspülerfach fasst.Mehr nicht.


      LG

    • Wir benutzen keinen Weichspüler. Meine Kinder reagierten immer auf sämtliche Weichspüler mit Ausschlag. Nun nehme ich einfach ein paar Tropfen Lavendelöl und die Wäsche duftet wunderbar.


      Liebe Grüße
      Nicole

    • Habe ich noch nie benutzt. Zum einen aus Umweltgründen und weil ich andere als natürliche Gerüche nicht mag. Das mit dem Lavendelöl klingt toll. Zu wenig weich war mir die Wäsche noch nie, da habe ich noch nie darüber nachgedacht ehrlichgesagt

    • Ich hab noch nie Weichspüler benutzt und es auch nicht vermisst.
      Als mein Freund dann zu mir zog, war das leicht problematisch, weil er von Daheim aus gewohnt war, dass alles mit Weichspüler zugekippt wird und wollte das auch so beibehalten.
      War für mich aber aus Umweltgründen indiskutabel :ugly: (Außerdem mag ich künstliche Gerüche nicht und würde auch nichts mit Weichspüler dran anziehen wollen)
      Also hab ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht, um auch den Herren zufrieden zu stellen.
      Für die Weichheit geb ich manchmal etwas Zitronensäure (Zitronenschalen in einem Baumwollnetz mit rein macht auch noch netten Duft) mit in die Wäsche und habe Noppenbälle im Trockner (falls ich nicht an der Luft trockne). Für den Duft trockne ich bei sonnigem Wetter gerne draußen bei den Magnolienbäumen oder Rosen, das nimmt leicht den Geruch an. Außerdem bin ich ja sowieso fleißiger Sammler und trockne im Sommer auch Blütenblätter, Kräuter, etc. Davon ein paar mit in den Schrank ist auch sehr toll (ein Stückchen toll duftende Seife klappt übrigens auch gut). Die Blüten lassen sich sogar noch mit Anderem verbinden. Letztes Jahr hab ich zum Beispiel die ausgezogenen Blüten für meinen Holunderblütensirup danach noch getrocknet, selbst die haben noch schön geduftet ;)
      Getrocknete Zitrusfrüchte, Duftöle (auf ein Tuch und auch in den Schrank hängen), etc. funktionieren übrigens auch.

    • Benutzt ihr Weischspüler und wenn nicht wie bekomm ihr die Wäsche weich und duftig?


      ich hasse Weichspüler (abgesehen davon das die Wäsche danach unangenehm stinkt :p ). Was soll das Kleidung zu Schluß noch mit Chemie zu tränken, womöglich noch Kleidung die direkt auf der Haut liegt? Handtücher tun nach dem Weichspülen nicht mehr den vollen Dienst, will sagen nehmen nicht mehr so viel Feuchtigkeit auf.
      Für Asthmatiker ist das Zeug auch unangenehm

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!