Andere HH und die Höflichkeit

  • Hallo,


    ich habe mal einer Frau durch's Haar gewuschelt, während sie Newton (unerlaubterweise) gestreichelt hat. Wir machten auch gerade eine Übung und da kam sie einfach her und hat gestreichelt. "Oooooohhh, bist du ein Süßer." Darauf hin habe ich meine beiden Hände genommen und ihr ordentlich die Haare durchgewuschelt. "Ooooohhhh, bist du eine Süße." Da hat sie Augen gemacht und hoffentlich was für's Leben gelernt.


    Lg,
    Rafaela


    Nun ja, wenn man meint einer zwar unerwünschten, aber doch freundlichen Geste mit solch einer Frechheit begegnen zu müssen, dann hat diese Frau wohl was für´s Leben gelernt.


    "Nähere dich nie einem fremden Hund freundlich, die Halterin könnte unberechenbar sein."


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Bei mir wird auch nix diskutiert. Ich ziehe mein Ding voll durch. Allerdings versuche ich dabei, in Bewegung zu bleiben, weil ich dann schneller weg bin. Wenn ich doch mal stehen bleibe und merke, das interessiert nicht, gehe ich weiter und blocke notfalls auch sehr deutlich ab.


    Erst heute hatte ich das Thema wieder... Ich trainiere mit den beiden ein bisschen und es kommt ein Hund. Beide großen Hunde kennen sich (die Kleine habe ich gleich aus dem Verkehr gezogen), von der Besitzerin des anderen Hundes halte ich nix, Erziehung ist auch eher nebensächlich. Die Hündin reitet sehr gerne auf - "is voll lustich, dass die immer "Rüdin" spielen muss hihi" :fear: . Einmal aufgeritten, ich geblockt. Zweites mal aufgeritten - Flugstunde für die "lustige Rüdin" :ugly: . Ja, scheiße für den Hund, aber :ka: . Klar begannen dann die Dikussionen, aber einmal reden muss reichen, sorry.


    Nöö, Diskutieren bringt einfach nix. Aber das hat ja irgendwie nicht viel mit der Hundewelt zu tun ;) .


    "Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung" - in diesem Sinne - lächeln, nicken und weiter gehen :flucht: .

  • Ich denke lordbao2.0 machts richtig. So wird's auch in der Hundeschule klar gesagt ich soll beschützen und wie kann ich das wenn ich mir selbst nicht sicher bin.
    Wobei ich ehrlich gesteh ich bin noch am üben mit denen auf dem Hundeplatz klappt es gut aber außen puh ich geh im sogst wie aus dem Weg und wenns ist werde ich auch die mit dem Hund und dem Kind sein wo unfreundlich ist ( im Ort kaum Probleme, da die nur pissi runden machen 5-10 min und der eine Fahrt für mehr immer weg . Rest hört man beim vorbeigehen nur aber Orte wo ich viele sehr freundliche " der tut nix" treffe vermeide ich ganz und geh lieber in den Wald

  • Tut gut zu hören, dass ihr auch alle dieses Problem kennt :)
    Also ist der Tipp: solchen Situationen aus dem weg gehen?


    Wenn "höflich aber bestimmt" nichts bringt, dann ist das die sinnigste Reaktion. Ich habe, gerade bei Welpen, auch immer ein Auge drauf, was der Welpe aus so einer Begegnung sonst mitnimmt. Wenn sich Frauchen mit einem Passanten, etc. anzickt und voll hochgefahren und ärgerlich ist, ist das nicht das, was ich meinem Welpen mitgeben möchte.

  • OOOOH ja,
    das los der "niedlichen-Hunde Halter".
    Ich finde zwar dein Begründung nicht stimmig, weshalb de Hund keinen Kontakt haben soll, aber wahrscheinlich rettet diese Massnahme dich davor später einen distanzlosen unerzogenen Hund zu haben, der zu allen und jedem hintrabt.


    Es ist unheimlich schwer die Erziehung eines jungen Hundes durchzuziehen, wenn man das, was dir jetzt passiert vorher eigentlich nicht für möglich hielt.


    "Merkwürdigerweise" sind die vielen Welpenkenner und Welpenstreichler und "Lassense den Hund doch mal" Hundeversteher alle weg, wenn der Hund in die Pubertät kommt und mit schlaksigem Gallopp durch eine Matschpfütze (immer noch genaus niedlich im Auge des Besitzers) lustig und fröhlich alle Menschen "begrüssen" möchte.

  • Nun ja, wenn man meint einer zwar unerwünschten, aber doch freundlichen Geste mit solch einer Frechheit begegnen zu müssen, dann hat diese Frau wohl was für´s Leben gelernt.


    "Nähere dich nie einem fremden Hund freundlich, die Halterin könnte unberechenbar sein."


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn


    Eine Bekannte hat das auch mal gemacht. Eine sehr alte Frau hat einfach nett, aber unerwünscht, ihren Hund gestreichelt. Und was macht meine Bekannte...wuschelt der Frau ziemlich aggressiv in die Haare und fragt herausfordernd: 'Und wie würden Sie das finden, wenn das jemand bei Ihnen macht'. Ich dachte ich sterbe, so peinlich war das.
    Die Frau antwortete ganz gelassen : 'Schön. Machen Sie bitte weiter". Was für eine supertolle Antwort.

  • Hallo,


    ich habe mal einer Frau durch's Haar gewuschelt, während sie Newton (unerlaubterweise) gestreichelt hat. Wir machten auch gerade eine Übung und da kam sie einfach her und hat gestreichelt. "Oooooohhh, bist du ein Süßer." Darauf hin habe ich meine beiden Hände genommen und ihr ordentlich die Haare durchgewuschelt. "Ooooohhhh, bist du eine Süße." Da hat sie Augen gemacht und hoffentlich was für's Leben gelernt.


    Lg,
    Rafaela


    Ich finde solche Aktionen ehrlich gesagt extrem frech und unhöflich. Wenn jemand meinem Hund (aus welchen Gründen auch immer ) freundlich begegnet ist es mir allemal lieber, als wenn man mich und den Hund als Zumutung empfinden würde.

  • Genauso schlimm finde ich die HH die in die selbe Richtung wie ich gehen und ihren Hund (der an meinem Hund rumschnüffelt, der an der Leine ist/oder im Fuß) einfach ignorieren.
    Die sind dann ca. 50 m weiter vorne und bekommen überhaupt nicht mit was ihr Hund hinter deren Rücken macht.
    Wenn man sich dann beschwert und mühsam versucht den Hund abzuwehren, der grad im Begriff ist auf den eigenen zu steigen der das wiederum gar nicht lustig findet, erhält man einen empörten Blick und es wird weitergangen.
    Ich finde das so unmöglich!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!