Bellerei wenn jemand kommt

  • Meinst du er fiept dann während dein Freund ihn streichelt, od wenn er wieder damit aufgehört hat?
    Was macht er wenn du ihn weg holst?
    Also nicht rufen, sondern hin gehen u holen. Ohne schimpfen oä!, wirklich nur kommentarlos am Halsband (od evtl einer dünnen, leichten 'Hausleine') nehmen, u ihn einfach nur ruhig mit hinein in's Zimmer nehmen.


    Hast du schon mal versucht das du mit Charly gemeinsam zur Tür gehst?
    Od das dein Freund eben nicht selbst aufsperrt sondern vorher kurz anruft, du gehst mit Charly gemeinsam zur Tür (evtl lässt du ihn absitzen; manche Hunde werden dadurch ruhiger als wenn sie stehen, bzw 'frei herum rennen' können), u erst wenn Charly sich beruhigt hat öffnest du die Tür?
    (Das dauert zwar anfangs tw ordentlich lange, aber idR verstehen Hunde recht schnell das die Tür erst auf geht wenn sie still sind. Gegebenenfalls kannst du ja vorher deinen Nachbarn bescheid sagen das ihr an der Bellerei übt u es darum evtl paar Tage etwas lauter sein kann.)
    Od das dein Freund ihn erst kurz streichelt, u dann -bevor er beginnt zu fiepen- ihm irgendeine 'Aufgabe' gibt? Also zb 'sitz'/'platz'/.. u dann noch mal streicheln? Od einen Ball rollen (!! wirklich rollen, nicht werfen !!) den er entweder zu deinem Freund od zu dir bringen soll?

  • 10j ist er hast du geschrieben, od?
    Kann es sein das er schon ein bissl schlecht hört u/od sieht?
    Dann könnte es nämlich so sein das er sich einfach 'sicherer' fühlt wenn du mit ihm zusammen zur Tür gehst. Dann bist schließlich du direkt neben ihm, u er muss sich nicht selbst ganz alleine um die Situation kümmern (va da du ja geschrieben hast das er sehr an dir hängt).
    Wenn er alleine hin läuft, ist er überfordert, dadurch gestresst, u darum steigert er sich so in sein bellen das er von allein nicht mehr aufhören kann.


    Bist du wirklich ganz sicher das es überhaupt gar nix mit dem Umzug (u den damit zusammenhängenden neuen Geräuschen usw) zu tun hat? - Was ihn zusätzlich zu dem evtl nicht mehr so gut hören u/od sehen können stresst.
    Hast du deinen Freund schon lange? Also kennt Charly ihn schon länger od ist der auch neu für ihn?

  • @dails ne der sieht und hört noch sehr gut keine Sorge.
    Er klebt mir wieso am Arsch, wenn ich auf stehe will der auch immer mit.
    Aber das verbiete ich in immer und schick in auf sein Platz.


    Mein Freund hab ich schon sehr lange, er kennt ihn auch er war auch früher bei uns in Betreuung manchmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!