Hello Fresh, wie funktioniert das?

  • Ich hab das auch mal überlegt, aber ich finds ganz schpn teuer - soviel geb ich normalerweise für eine Mahrlzeit nicht aus.
    Ich les hier aber trotzdem mal mit...

  • Jetzt bin ich ja Single, da wäre die 2er Box zu viel, oder?
    Oder kann man vorkochen und für den nächsten Tag aufheben und aufwärmen oder ist das dann doof, weil die anderen Produkte dann schlecht werden? Halten die ne ganze Woche?

  • Hab ich es denn richtig verstanden das eine Mahlzeit bei einer 2 Personen und 5 Mahlzeiten Box 10€ nochwas kostet?


    Wenn ja, dann ist mir das, so gerne ich die Boxen auch mal ausprobieren möchte doch zu teuer.
    Für das Geld koche ich 2-3 Tage.

  • Also wir geben für unseren Wocheneinkauf locker 100€ aus OHNE das wir irgendwelche explizit geplanten Gerichte haben! ( abgesehen von Taccos xD )


    von daher find ich selbst die 5 GerichteBox deutlich günstiger wenn wir noch Getränke + Brot /Wurst dazu kaufen. Vorallem haben wir dann aber auch geregeltes Essen. Mit fehlen nämlich einfach die Ideen und die Lust mir was auszudenken /zu suchen :ops:

  • Wir geben schon mehr als die 54,99 pro Woche bzw für 5 Tage aus.
    Aber da ist ja dann auch noch mehr drinnen, Brot, Joghurt, Wurst und Käse, Windeln, Drogerieartikel etc pp


    Damit möchte ich die Box nun keinesfalls schlecht machen!


    Nur leider rentiert es sich so für uns nicht, da würden wir mehr ausgeben als bisher.

  • also eine 3er Box für 2 Personen kostet 39,99€
    ergibt 13,33€ / Gericht
    ergibt 6,67€/ Person


    eine 3er Box für 4 Personen kostet 59,99€
    ergibt 30€/ Gericht
    ergibt 7,50€/ Person


    eine 5er Box für 2 Personen kostet 54,99€
    ergibt 11€/Gericht
    ergibt 5,50€/ Person


    eine 5er Box für 4 Personen kostet 89,99€
    ergibt 18€/Gericht
    ergibt 4,50€/Person


    Wir haben die erste Box.. Ich finde 6,70€ pro Person nicht wenig, aber auch nicht unfassbar viel. Ich sehe HelloFresh eher als eine Art Inspiration, die wir so lange machen, wie wir halt Lust haben. Die Rezepte behält man ja und kann sie dann nachkochen oder abändern, wie man mag =)

  • Wie ist das denn mit der Obstbox?


    Da steht ja nur z.B. 12 Stück.
    Meinen die damit pro Stück eine Obstsorte oder tatsächlich insgesamt 12 Stück sprich z.B. 6 Äpfel, 3 Bananen und 3 Orangen?

  • Ich hab dadrueber jetzt schon haeufiger gelesen und finde das auch sehr verlockend.


    Jetzt dacht ich klasse- 39,99 Euro sind ja nicht so viel in Pounds und HelloFresh gibt es hier ja auch. Allerdings kostet es hier genauso viel vom Betrag bloss in Pounds.


    Aber £39,99 fuer 3 Gerichte fuer 2 Personen finde ich jetzt schon ziemlich viel. Das sind mehr als 50 Euro fuer drei Gerichte. Ich schaff es fuer den Betrag fuer die komplette Woche einzukaufen (nun gehe ich auch zu Lidl einkaufen, was sehr guenstig aber bestimmt qualitaetstechnisch nicht ganz so optimal ist).


    Ich weiss nicht ob es mir das wirklich wert ist. Mal abgesehen davon, dass ich immernoch Brot, Brotbelag, etwas zum Kochen fuer die restlichen Tage und Obst etc. kaufen muss. Und mein Freund ist ein Maekler. Ich bin ja schon froh, dass er nach langer Umgewohnung mittlerweile Tomaten, Paprika und Zwiebeln isst wenn man es kocht. Dabei wuerde ich es so gerne mal ausprobieren...

  • Puh das ist dann ja richtig viel @CanisNivis


    Hab mal gegoogelt und eine Obstbox gefunden, das ist mir dann doch zuwenig Obst für das Geld (ja ich merke schon ich bin anspruchsvoll :D )


    Hier werden im Schnitt 2 Bananen und 2 Äpfel pro Tag verdrückt, dazu noch sonstiges Obst je nach Saison, Trauben, Kiwi, Kaki etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!