Hello Fresh, wie funktioniert das?

  • Vorhin wurde meine erste Box geliefert.


    Mein erster Eindruck:


    Sehr gute Lebensmittel, keine Druckstellen, braune Stellen oder zu reif o.ä. alles schön ausgesuchte Sachen, teils Sachen die ich so noch nie gekauft habe (ich gebe zu ich habe noch nie Rettich gekauft)


    Nachkaufen (bzw sind schon vorhanden) muss ich noch ein paar Kartoffeln und Reis.
    Der Rest erscheint mir von der Menge her ausreichend.


    Aber sagt mal, für mich als unwissende, ich kaufe normal keine abgepackten Kräuter, kommen die in den Kühlschrank oder werden die draussen aufbewahrt?


    Nachher werde ich mich an das erste Gericht begeben, ich bin gespannt ob und wie es schmeckt.

  • Wenn du die so abgepackt ganz oben in den Kühlschrank tust halten die ca. ne Woche.

  • Kaum zu glauben aber bei uns in Österreich gibt es jetzt auch Hello Fresh.
    Hatte Anfang der Woche einen Gutschein im Wert von 20 Euro im Postkasten.

  • Ei, der Thread ist super!



    Ich habe am Dienstag meine erste Lieferung von Hello Fresh.de bekommen. Ich bin hin und wieder schon drüber gestolpert, aber da ich die Box für die Hälfte bekommen habe, hat sich das super zum testen angeboten.


    Meine Gerichte waren : Käsespätzle mit Bacon und Wirsing, Fiorelli mit Pilzfüllung, würziger Halloumi mit Tabbouleh und am heutigen Tag (letzter Tag) Hähnchen Mozzarella Burger .


    Gewählt habe ich die Variante ,, 5 Mahlzeiten für 2 Personen''


    DIe Portionen waren wirklich GROß! Ich muss zugeben das ich wirklich sehr gerne und auch viel esse und es hat gut für 3 Leute gereicht (bis auf die Burger, wo es eben 2 davon gab). An den restlichen Tagen haben wir wirklich zu dritt gegessen & ich hatte sogar am nächsten Tag noch eine kleine Portion übrig, die ich Mittags vertilgt habe. Die Lieferung kam genau an dem Tag wie angegeben bzw. an dem Tag den ich mir ausgesucht habe (Dienstag). Einen Tag bevor das Paket kam, bekam ich eine Erinnerung per SMS, dass die Box morgen eintreffen wird. Als ich die Box am nächsten Tag entgegen genommen habe, war ich total von der Verpackung und der Aufmachung begeistert. Irgendwie spürt man dort die Liebe zum Detail.


    Die Gerichte sind jeweils einzeln in einer Papiertüte verpackt und mit einem Aufkleber gekennzeichnet, welcher Farbig zum jeweiligen Rezept passt. Somit spart man sich ewiges suchen und rätseln, was wo dazugehören könnte. die Sachen die direkt in den Kühlschrank sollten, sind in einer großen Tüte mit ,,Watte'' verpackt, welche die Kühlkette sichert. Die Lebensmittel kamen TOP gekühlt an und hätte auch noch länger unterwegs sein dürfen, ohne das etwas kaputt geht.


    Hmn, was soll ich noch schreiben? Dürft auch gerne fragen, was ihr wissen wollt :D

  • Kann man sich die Gerichte aussuchen, oder werden die einem vorgegeben?

    Kann man sich aussuchen! Man hat 9 Stück zur Auswahl. Wenn man sich die nicht selbst aussucht, wählt es HelloFresh für einen aus.


    Man kann sie immer bis Mittwoch der Folgewoche ändern (läuft automatisch weiter, wenn man es nicht pausiert).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!