Wir brauchen einen Rat von Profis!

  • Es geht gerade nicht darum, ob man nun den Labrador im Zwinger hält oder nicht. Sondern darum, dass deine Aussage schlichtweg falsch ist.


    Und Box ist noch mal ein ganz anderes Thema, was hier nichts verloren hat.


    Nicht alles was im DF steht, stimmt auch.


    Ja, ist gut, ich weiß jetzt, dass es eine Fehlinformation war. Da muss man jetzt nicht aus Prinzip darauf rumreiten. Habe auch keine Aussage bezüglich Box gemacht, nur dargelegt, wo ich diese Info her hatte. Man o man, man kann es ja schon super genau nehmen... ;)

  • Was genau darf der Hund denn? Ich lese nur 1070 Sachen, die er nicht darf... Soll der 24 Stunden ruhig an einem Ende des Grundstücks liegen und an nichts Interesse zeigen? Ich begreif grad nicht, was ihr überhaupt mit dem Hund machen wollt. Warum wollt ihr einen Hund, was könnt ihr ihm bieten?

  • Abgesehen davon, dass ein Labrador Retriever nicht die passende Rasse für euch ist. Wie wollt ihr das eigentlich mit einem Welpen machen? Zwinger und Hofhaltung mit einem 10 Wochen altem Hund wird nicht funktionieren.

  • Es wäre schön,wenn du noch aufschreiben könntest wie du dir das Leben mit dem Hund vorstellst.
    Wie soll euer Alltag aussehen ?
    Welche Charaktereigenschaften hättet ihr gern bei dem Hund ?
    Im Moment lese ich irgendwie nur raus ,was er NICHT machen soll.
    Bis ein Welpe soweit ist all das zu erfüllen,was du oben erwähnst kann viel Zeit vergehen.Ich kenne auch grade einige Labradore die unbedingt jeden Menschen begrüßen müssen.Bis die soweit waren,dass sie nicht zu jedem gleich hingerannt sind hat es ewig gedauert.


    Zu den Katzen noch ein kleiner Nachtrag: Die meisten Katzen trinken viel zu wenig um Trockenfutter ausreichend einzuweichen.Somit entzieht das Trockenfutter dem Körper zu viel Flüssigkeit.Da sind Nierenprobleme quasi vorprogrammiert.Bitte lese dich zu dem Thema nochmal ein.
    Unsere Katzen bekommen fast ausschliesslich Dosenfutter/Fleisch und ihre Zähne sind trotzdem blitzblank.Trockenfutter gibts es hier nur ls kleines Leckerlie zwischenduch mal so 2-5 Bröckchen.

  • Leute jetzt haut doch nicht gleich wieder so drauf.......
    also ich denke man kann einem Hund beibringen den Hof nicht zu verlassen, die TS schrieb ja das nur ganz selten gar keiner da ist, also wird man es ja merken, wenn der Hund sich entfernt, ob man sich das Leben da nicht mit einer von sich aus eher standorttreune Rassen einfacher macht (Z.B: Spitz..) ist ne andere Frage , ich würde eher ein Problem darin sehen wenn viele Lieferanten kommen das der Hund nicht buchstäblich "unter die Räder kommt", auch das Gewöhnen an einen festen Löseplatz finde ich jetzt gar nicht so verkehrt ( man bringt ihn halt immer wieder an denselben Platz, der vielleicht auch schön mit Sand als Buddelplatz geeignet ist, meine Hunde wissen z.B. auch genau, das sei auf dem Pferdeauslauf nicht buddeln dürfen) auch wenn der Hund mal für kurze Zeit im Zwinger ist sehe ich kein Problem aber ein paar Fragezeichen hätte ich schon , darf der Hund ins Haus, wie stelltst Du dir die Beschäftigung vor, was willst Du mit dem Hund unternehmen, und v.a. wer übernimmt die Betreuung wenn Du nach dem Abi möglicherweise von zuhause ausziehst ?

  • Alles was ihr da so ansprecht braucht es bei vernünftiger Haltung gar nicht.


    Unsere Hunde WOLLEn gar nicht im Garten kacken das machen die viel lieber auf den Gassirunden. Das setzt allerdings voraus das man JEDEN TAG 2-3h mit dem Hund (wenn erwachsen) rausgeht. Tut gut und spart das Fitnesstudio.


    Warum soll der Hund im Hof rumliegen...nehmt ihn einfach ins Haus und gut ist. Wenn der normal ausgelastet ist passiert da genau gar nix.


    Für einen emotional stabilen Hund sorgt man in der Regel selber. Das klappt sogar mit Hunden aus dem TS. Kommt nur drauf an wie man mit dem Hund umgeht.


    Entweder ihr seit bereit entsprechend Zeit in den Hund zu investieren und zwar jeden Tag oder ihr lasst es. Es liest sich nämlich stark danach das der Hund zur Belustigung da sein soll aber der Wille sich mit dem Hund auseinanderzusetzen nicht vorhanden ist.
    Kann auch nur empfehlen sich intensiver mit Hundehaltung allgemein auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!