Spitz Mischling 2,5 Jahre alt - pinkelt neben dem Freund auf der Couch beim spielen

  • Tut mir leid, zu so viel Unwissen und Engstirnigkeit fällt mir nicht mehr viel ein.Außer, dass meine Ratschläge ernst gemeint waren. Vielleicht eignet ihr euch ein bisschen Wissen über Hundeerziehung an. Ich meine, richtiges Wissen. Nicht Alphatier-Rudelgedöns, welches nicht wahr ist.


    Schade das du raus bist.
    Außer kritik - nur heiße Luft.
    Hast du Quellen zu deiner Hundeweisheit?
    Warum beantwortest du nicht unsere Fragen?
    Wir sind bereit neues Wissen und vorallem bewährte Erziehungsmethoden anzuwenden.
    Alte und überholte Methoden - darunter soll unser Hund nicht leiden.
    Nur dazu brauchen wir das Wissen.
    Schade das du es lieber für dich behälst.


    Als wir den Hund aus der Box gelassen hatte, man an seinem Blick das er genau wusste das er was falsch gemacht hatte.


    Eine gescheite Belehrung für uns wäre besser, als eine Verurteilung und sich wieder abzuwenden.

  • Wenn ihr euren Hund unterordnen wollt, habt ihr das falsche Lebewesen dazu. Vielleicht besser einen Roboter halten.


    Ihr wollt wohl keine Lösungen, sondern eher Rangreduktionsmaßnahmen? Entschuldigt bitte, aber die letzten Antworten sind so kaltschnäuzig und gefühlos. Egal welche Erziehung man bevorzugt, etwas Mitgefühl für das Lebewesen Hund sollte dabei sein.


    Wenn sich ein Hund einnässt, hat das Gründe, die sollten erGRÜNDet werden und nicht einfach durch Angst/Strafe abgestellt. Das gilt nicht nur für Kinder, sondern auch für Haustiere!
    Du brauchst dafür echt Links zu "Hundeexperten"?

  • Ein Hund ist ein Tier – das auch Regeln zu befolgen hat, und sich unterzuorden.


    Regeln kann man auch gut ohne all diese überholten Methoden beibringen. Nur weil etwas Erfolg bringt ist es noch lange nicht sinnvoll oder gut. Hier kamen sehr gute Tipps, wofür dieser Thread wenn du eh nichts ändern willst und deine Methoden als richtig ansiehst? So wie du deinen Hund behandelst hat das NICHTS mit Unterordnung zu tun, nur mit Gängelei und Einschüchterung.

  • Würdest du ein Kind bestrafen, weil es ins Bett macht? Wie kann man sowas bestrafen, ich verstehs nicht. Dein Hund macht das nicht weil er die ärgern will, sondern weil er einfach muss und du die Anzeichen übersiehst. Statt ihn zu bestrafen, würd ich mich über mich selbst ärgern, weil ich meinen Hund nicht deuten kann.

  • Ich empfehle "Hundeverstand" von John Bradshaw.


    Vielen Dank für den Tipp!
    Wir haben das Buch bei Amazon für 20€ gefunden.


    Es geht uns nicht um das unterordnen, sondern um ein zusammenleben mit Hund, wobei der Hund aber wissen muss, was er darf und was nicht.


    Durch das Buch können wir bald alle hoffen, das wir in Zukunft mit dem Hund besser zusammenleben können.


    Auf meine Fragen wurde bisher nicht in knappen Antworten eingegangen. Eine Verurteilung ist in diesem Forum ist wohl eher als angebracht etabliert.

  • Tipp: Wenn er pinkelt und du erwischt ihn dabei, nehmen und schnell auf eine Wiese bringen, wo er pinkeln darf. Vielleicht muss er auch einfach öfter gehen. Meine Hündin war auch lange nicht Stubenrein. Wenn sie muss, macht sie noch heute rein, da hilft nur aufpassen und öfter rausgehen.

  • Ich schrieb doch bereits, wie man die Situation handhaben könnte. Aber du meinst ja, ich mache Witze und bin nur zum Spaß hier.
    Nach Rat fragen, aber erstmal jeden Ratschlag prinzipiell abschmettern, infantile Unterstellungen gab's gratis dazu. Nö, sorry, ist mir meine Zeit zu schade. Armer Hund.


    http://markertraining.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!