• Neu

    Hi


    hast du hier Weight Pull* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich verstehe jetzt den Sinn nicht ganz dahinter. Gut, es soll "Sport" sein, aber ob das so Spaß macht ?
      Ich finde das auch nicht schön anzusehen. Man macht das ja mit einigen Rassen, auch mit Chihuahuas, wie ich grad gesehen hab.

    • Man muss auch nicht immer gleich die schlimmsten Bilder ausm Amiland oder aus irgendwelchen Hinterhofklitschen raussuchen ;)


      Ist doch so wie immer... wird es sorgfältig und richtig aufgebaut, ohne den Hund körperlich und geistig zu überfordern, warum nicht.

    • nein sicher nicht. und wenn du dich bei YT durch die Videos klickst, dann wird dir von jedem Video schlechter, wenn ich mir die *piep* Weiber und die *piep* Kerle angucke, die ihre Hunde (egal welcher Rasse, auch bei den ChineseCrestedDogs ist dieser Sport im Amiland "beliebt") vor irgendwelche Gewichte spannen, die Hunde sich aus den Geschirren wurschteln, beschwichtigen ohne Ende und einfach nur verzweifelt zu Frauchen wollen, damit diese sie "rettet".
      Aber genauso schlecht wird mir bei den verschiedensten anderen Videos unterschiedlicher Hundesportarten, bei denen man ganz oft Hunde sieht, die alles, aber keinen Spaß haben, aber Frauli oder Herrli sich unbedingt profilieren muss.

    • Ich denke mal es kann bestimmt Spaß machen & Effektiv sein - aber nur wenn man es nicht übertreibt.
      Wobei der Rottweiler meiner Chefin auf dem Hof auch schon Autos gezogen hat, der Cane Corso von meinem Ex ebenfalls und die hatten definitiv Spaß an der Sache.

    • Der Hund wird nicht von heute auf morgen ein höheres Gewicht ziehen. Das wird langsam und mühsam aufgebaut.
      Steht doch auch alles auf der Webseite.
      Solange es ordentlich durchgeführt wird, finde ich weight pull eine gute Auslastungsalternative.
      Ich habe schon oft darüber nachgedacht, aber keinen Verein in der Nähe gefunden, wo es passt.


      Und wie Rübenase auch schreibt, gibt es natürlich immer wieder Leute, die sich durch ihren Hund profilieren.

    • Ich habe grade diesen Sport entdeckt und frage mich ob das überhaupt Gesund ist.
      Schlitten ziehen oder leichte Sachen oke
      Aber Ziegelsteine oder Autos halte ich für bedenklich oder sehe ich das Falsch ?
      vill. Kennt sich ja jemand hier aus :D
      http://www.weight-pull-deutschland.de/65.html


      Wir betreiben den Sport schon lange und wenn man den richtig macht ist er auch nicht schädlich.


      Auto ziehen ist aber voll daneben, da man ein Auto oft nur auf der Straße bewegen kann und für Weight pull ist Straße als auch Schotterweg tabu.
      Entweder auf Erde/Rasen oder auf Teppich.


      Einen untrainierten Hund kann man nicht vor einen Wagen spannen, höchstens für kleine Übungen ohne Beladung.


      Mittlerweile wird auch stark zwische Trieb und nicht Trieb pull unterschieden.


      Hier ist gutes und schlechtes bei.


      (Hinweiß: egal ob Beute Pull oder nicht, es ist immer Futter und lebende Tiere verboten)


      Spaß haben die Hunde auch, aber eher den Spaß eines Kaftsportler als den eines Clowns.
      Aber den wenigste Arbeit findet auf der Bahn statt, wichtiger ist das Aufbautraining.
      Es ist körperlich und geistig sehr anspruchsvoll. Der Hund kann auch jeder Zeit seine Aufgabe verweigern.

      • Neu

      schau mal hier: Weight Pull* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!