Vegi Futter oder wie man es nennen kann

  • Na, aber wenn du den Verdacht hast, dass der Hund auf irgendwas allergisch reagieren könnte, dann füttere doch einfach frisch. Ist doch nichts einfacher als das Futter selber zusammen zu stellen.
    Dauert keine 5min. und du hast absolute Kontrolle was in den Hund rein geht.


    Flocken ins heisse Wasser, Gemüse dazu, nötige Pulver, Ei, Fleisch, bisschen Quark etc. und noch anderes Kleingedöns und fertig ist die Mahlzeit. Und garantiert Allergiker-tauglich.


    ja daran hab ich auch gedacht aber ich hätte gerne ein Futter was ich mit nehmen kann.
    und Morgens hätte ich nicht so gern Fleisch weil das wäre nicht so gut am Morgen für mein Magen

  • Das wäre gerade für mich der Vorteil. Den Flocken würde ich nun von der Nährstoffversorgung her nicht trauen. Es wäre doch das gleiche wie Teilbarf nur statt einem Trockenfutter mit Fleisch, ein Trockenfutter ohne.

  • Ich sehe den Denkfehler da, dass man mindestens 50% Futter tierischer Herkunft füttern sollte.


    Und so ein Futter wie das von Dir eingestellte (mit der Zusammensetzung: Erbsenprotein, pflanzliches Protein, hydrolisiert (welche Pflanzen?) Kartoffeleiweiß, Erbsenstärke....) würde bei mir nicht in die Näpfe kommen.

  • Hey,


    ich hatte wegen der Allergien meiner Hündin bereits mehrfach überlegt ihr neben den Fleischmahlzeiten vegetarisches- oder veganes Futter zu geben. Jedoch war ich mit dem Preisleistungsverhältnis keinesfalls zufrieden, da ich für eine Gemüsemischung nicht so viel zahle wie für Futter mit hochwertigen Fleischanteil.


    Hast du einen Allergietest mal machen lassen? Er deckt zwar evlt. nicht alles auf, aber so weiß man worauf man sich grob einstellen muss. Bei meiner haben wir damit z.B. aufgedeckt, dass sie z.B. gegen Rind, Schwein und Huhn Allergisch ist.

  • Hey,


    ich hatte wegen der Allergien meiner Hündin bereits mehrfach überlegt ihr neben den Fleischmahlzeiten vegetarisches- oder veganes Futter zu geben. Jedoch war ich mit dem Preisleistungsverhältnis keinesfalls zufrieden, da ich für eine Gemüsemischung nicht so viel zahle wie für Futter mit hochwertigen Fleischanteil.


    Hast du einen Allergietest mal machen lassen? Er deckt zwar evlt. nicht alles auf, aber so weiß man worauf man sich grob einstellen muss. Bei meiner haben wir damit z.B. aufgedeckt, dass sie z.B. gegen Rind, Schwein und Huhn Allergisch ist.


    Ne noch nicht , da er aber Mundgeruch hat.
    Rotes Zahnfleisch und viel Säuft wurde bei ihr der Verdacht geäußert

  • Ich sehe den Denkfehler da, dass man mindestens 50% Futter tierischer Herkunft füttern sollte.


    Und so ein Futter wie das von Dir eingestellte (mit der Zusammensetzung: Erbsenprotein, pflanzliches Protein, hydrolisiert (welche Pflanzen?) Kartoffeleiweiß, Erbsenstärke....) würde bei mir nicht in die Näpfe kommen.


    Naya ich will ja Fleisch reduzieren und da passt mir das Futter Super.

  • Mich mich ist es ein praktikables Veggi-Futter, weil eben ohne Soja, soweit ich richtig gesehen habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!