Die Sache mit dem Sex

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Sache mit dem Sex* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ging mir nicht um mich, sondern darum, dass ich es zu leichtfertig finde, alles nur auf Triebe zu schieben. Das ist nämlich das andere Extrem zur Vermenschlichung. Meine Hündinnen sind eigentlich nie gleichzeitig läufig, trotzdem geht die jeweils andere drauf ein, wenn die läufige Hündin den Anfang macht.


      Ich finde es zu vereinfacht, die Sexualität von Hunden/ Tieren nur mit Trieben zu erklären oder auf Penis-in-Vagina-Sex zu reduzieren. Sexualität ist auch bei Hunden facettenreich und ich glaube nicht, dass sie dabei immer nur Fortpflanzung im Sinn haben. Im Gegenteil: Ich glaube nicht, dass eine Hündin eine mögliche Schwangerschaft damit in Verbindung bringt, dass sie vor ein paar Wochen gedeckt worden ist. Deshalb denke ich auch nicht, dass sie während ihrer Läufigkeit auf Fortpflanzung fixiert ist, das trifft eher auf die Phasen möglicher Scheinschwangerschaften zu.

    • Im Gegenteil: Ich glaube nicht, dass eine Hündin eine mögliche Schwangerschaft damit in Verbindung bringt, dass sie vor ein paar Wochen gedeckt worden ist. Deshalb denke ich auch nicht, dass sie während ihrer Läufigkeit auf Fortpflanzung fixiert ist, das trifft eher auf die Phasen möglicher Scheinschwangerschaften zu.


      Also ein Lebewesen das biologisch nur dann in der Lage ist für Nachwuchs zu sorgen wenn es eine Läufigkeit gibt ist dann nicht darauf fixiert?
      Komisch das alle Lebewesen (außer dem Menschen) nur während ihrer jeweiligen Empfängnisphase aktiv auf Suche nach passenden Partnern sind und in der ganzen Zeit dazwischen den Akt nicht vollziehen.


      Und das ist der springende Punkt: Hätten Hunde dieselben Lustgefühle wie der Mensch, wären sie immer daran interessiert sich zusammenzufinden.
      Sind sie aber nicht. Weil sie diesen Lustgewinn nicht haben.

    • Meine Güte, es ging mir darum, dass Hunde nicht immer nur auf eine einzige mögliche Art Sex haben und auch nicht per se nur während sie läufig sind bzw. eine läufige Hündin anwesend ist (siehe die erste Seite dieses Threads). Ich weiß echt nicht, was manche hier in die Beiträge reininterpretieren. :ka:

    • soweit ich weiß gibt es nur wenige Tiere, die Sex des Spaßes bzw Lustgewinnes wegen haben. das sind Primaten, Delphine und noch irgendwer. Hunde jedenfalls nicht.


      Meine Hündin wird nicht gerammelt, weder zur Fortpflanzung noch zum "Lustgewinn" des anderen Hundes. Ihre Kissen dürfte sie meinetwegen rammeln, tut sie aber nicht.

    • Meine Güte, es ging mir darum, dass Hunde nicht immer nur auf eine einzige mögliche Art Sex haben und auch nicht per se nur während sie läufig sind bzw. eine läufige Hündin anwesend ist (siehe die erste Seite dieses Threads). Ich weiß echt nicht, was manche hier in die Beiträge reininterpretieren.


      Du meinst also, Rüde und Hündin zünden sich 'ne Kerze und den Kamin an, packen ihre BARF-Mahlzeit auf den Tisch, lassen Pinao-Musik laufen, schauen sich tief in die Augen, öffnen die Weinflasche und bei 1,0 Promille geht es mit dem facettenreichen Sex los.


      :applaus:


      Mach dir nicht allzuviel Kopf um die Sexualität des Hundes, ich bezeichne diese eher pragmatisch als facettenreich.

    • Made my Day, was ne schwachsinnige Frage. Aber wenn du dir sorgen machst das dein Hund sexuell magersüchtig wird kauf ihr/ ihm doch eine Sextoy- Hundepuppe? XDD


      ich schmeiss mich weg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!