Die Sache mit dem Sex

  • Da ich schon einige Deckakte bei Hunden mitbekommen habe, habe ich persönlich so meine Zweifel, ob das den Hunden wirklich Freude bringt und als Möglichkeit angeboten werden sollte, wenn es nicht der Fortpflanzung dient.


    Viele Hündinnen, besonders junge bzw. unerfahrene, jaulen beim Deckakt, wohl aus Schmerz.
    Für den Rüden erschien mir der Deckakt bisher auch nicht unbedingt so toll, hält die Hündin beim Hängen nicht vernünftig still, kann es schnell zu schweren Verletzungen kommen.


    Natürlich will ein Rüde eine bereite Hündin unbedingt decken und eine Hündin in den Stehtagen biedert sich auch gerne mal geradezu an, aber für mich liegt das am Fortpflanzungstrieb und ist nicht damit gleichzusetzen, dass die Hunde ähnliche Empfindungen wie wir beim Geschlechtsakt erleben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Sache mit dem Sex* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmm, ich sehe das anders als ihr, @Maanu und Aoleon. Klar ist Sex nicht überlebensnotwendig für Hunde, aber das ist es für Menschen auch nicht, und trotzdem möchten die meisten von uns nicht darauf verzichten. Ich finde da auch nichts schlimmes dran. Wir machen ja vieles bloß des Lustgewinnes wegen, ansonsten müssten wir alle komplett asketisch leben. :ka:


      Dass Onanie auch eine Übersprungshandlung sein kann, weiß ich. Aber das ist sie doch mit Sicherheit nicht immer.


      @Lololein, das kann gut sein, da habe ich selbst keine Erfahrung mit. Aber wenn Hunde mit einem Stofftier, ihrer Decke, sich selbst (zumindest Rüden machen das doch, oder? :hust: ) oder einem gleichgeschlechtlichen anderen Hund Sex haben, geht es doch wahrscheinlich schon um Lustgewinn. Würde ich zumindest vermuten.


      Wie gesagt: Ich selbst unterbinde es bei meinen Hündinnen bisher auch immer, frage mich aber inzwischen wieso und ob das wirklich gerechtfertigt ist. Meinen Hündinnen jedenfalls scheint es irgendwas zu geben, sonst würden sie das nicht immer wieder versuchen. =)

    • @Lololein, das kann gut sein, da habe ich selbst keine Erfahrung mit. Aber wenn Hunde mit einem Stofftier, ihrer Decke, sich selbst (zumindest Rüden machen das doch, oder? :hust: ) oder einem gleichgeschlechtlichen anderen Hund Sex haben, geht es doch wahrscheinlich schon um Lustgewinn. Würde ich zumindest vermuten.


      Nein, das machen bei Weitem nicht alle Rüden, unsere Beiden z.B. nicht und auch sonst kenne ich persönlich keinen Rüden, der das macht.
      Würde es wirklich dem Lustgewinn dienen, denke ich, dass eher die Ausnahme wäre, wenn ein Hund das nicht macht.


      Das Bespringen kann übrigens auch neben einer Übersprungshandlung wegen Stress ein Dominanzgehabe sein.

    • Mmh also eigentlich zeigt mein (kastrierter) Rüde kein Interesse an läufigen Damen,
      Gerammel allgemein oder sich selbst..Aber einmal hat er mit viel Engagement
      ne Schäferdame beglückt, Herrchen war ganz traurig, dass Monsieur kastriert ist..
      Ich nicht! :D

    • Selbst wenn es Übersprung und Stressabbau ist, dann werfe derjenige den ersten Stein der noch nie "Versöhnungssex" hatte.


      Wie gesagt mein Rüde macht es, nie aus einer Stresssituation raus. Meißt ist er sogar sehr entspannt, aber irgendwie scheint ihn manchmal der Hafer zu stechen.


      Rufus ist kastriert, er macht es trotzdem.

    • Hmm, ich sehe das anders als ihr, @Maanu und Aoleon.


      mag jeder in den Hund rein interpretiere, was er möchte


      Frauen sind während der fruchtbaren Tage auch anders drauf als sonst, riechen anders und wirken daher auf Männer anders


      und das ist das, wo die Hündin zulässt, dass ein Rüde sie besteigt
      hätte sie an anderen Tagen Lust dazu, wäre sie da auch nicht so zickig
      ist sie aber ... warum? weils ein prüdes Exemplar ist?


      Der Interpretationsspielraum ist da wohl groß ;)

    • Selbst wenn es Übersprung und Stressabbau ist, dann werfe derjenige den ersten Stein der noch nie "Versöhnungssex" hatte.


      :lachtot: Dieser Satz hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht. ;)


      @Maanu, ja stimmt, dass es bei Frauen auch vom Zyklus abhängig ist. :smile: Aber das macht Sex in den entsprechenden Phasen ja nicht weniger lustvoll, eher im Gegenteil.

    • Für jedes Lebewesen ist Fortpflanzung der Sinn des Lebens- nur der Mensch redet sich ein, daß es nicht so sein muss... :p Der muss natürlich andere Lebensinhalte finden, um sich vom Tier abzuheben...*ironieaus* Fortpflanzung und auch Paarung (einfach nur so) sind wichtig für den internen Gruppenzusammenhalt und die Festigung der Strukturen. (siehe z.B. Bonobos)
      Ich halte nichts von Vermehren- das gleich vorab. Ich lasse meine läufige Hündin hier auch nicht durch den Ort strolchen. Aber wenn sich hier in meinem Haushalt zwei finden, die "Bock" haben oder sich alleine amüsieren- so what? Sollen sie machen...
      Da stelle ich mich nicht als Moralapostel daneben und erzähle ihnen, daß sie das jetzt nur aus Übersprung machen oder weil sie unter ihren Hormonen leiden. Denn das tun sie definitiv nicht. :smile: Sie dürfen halt einfach nur Hund sein.

    • Maanu, ja stimmt, dass es bei Frauen auch vom Zyklus abhängig ist. Aber das macht Sex in den entsprechenden Phasen ja nicht weniger lustvoll, eher im Gegenteil.


      ich möchte nun nicht mit dir über deine Lust schreiben, sorry


      da siehst du aber den Unterschied ... manche Frauen möchten immer


      Hündinnen lassen Rüden aber nur in den Tagen dran
      warum? weil es sonst schmerzhaft ist, weil sie keine Lust verspüren, so dass alles gut durchblutet wird etc., so dass der Rüde in sie eindringen kann


      allerdings kenne ich auch keinen Rüden, der es bei meinen nicht trächtigen Hündinnen je ernsthaft wollte

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!